xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Easylift - Abdeckung f Fahrräder 70cm

KMS37 am 22 Mär 2022 08:47:54

Hallo Kollegen,

ich hab an meinem Vansation einen Easylift von Thule dran und will dort 2 Müller und Riese Charger3 Touring drauf transportieren.
Die Räder passen drauf, aber ich habe noch keine passende Hülle für die Räder gefunden.

Dazu sollte man wissen, dass die Lenker dieser beiden Räder mit jeweils 72cm nicht unbedingt schmal sind. Ich hab schon die Kollektion von Hindermann durch, zuletzt für Concept Zwoo für 2x E-Bike, aber die haben oben auch nur 64cm für Lenker.

ich brauche also etwas was ganz schließt und für 2 Räder ca. 1,19 hoch, ca. 85-90cm tief und in der Länge sollten es 2,10m sein.
Vielleicht kennt jemand von Euch so eine Schutzabdeckung. Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterGufi am 22 Mär 2022 09:13:41

KMS37 hat geschrieben:Hallo Kollegen,
ich brauche also etwas was ganz schließt und für 2 Räder ca. 1,19 hoch, ca. 85-90cm tief und in der Länge sollten es 2,10m sein.
Vielleicht kennt jemand von Euch so eine Schutzabdeckung. Danke

Ich habe für unser Tandem eime prima Hülle aus dem Motorradhandel gefunden. Zudem noch recht preiswert mit knapp 40€.

scubafat am 22 Mär 2022 09:52:12

--> Link
Sowas hatte ich mal dafür

Anzeige vom Forum

babl am 22 Mär 2022 11:32:57

Ich habe den Lift von Fiamma, (sollte aber egal sind welcher) mit 2E MTB je 70cm Lenker und der EBike Hülle von Hindermann.
Ein Lenker rechts, ein Lenker linke. Funktioniert super mit bisschen hin und her ziehen.
Hast du es schon Mal versucht?

LG
Thomas

ziczac am 22 Mär 2022 12:03:58

Oder den Lenker in die Flucht drehen, dauert 30 Sek. pro Rad. Dann ist man auch flexibler mit der Auswahl der Hülle...

KMS37 am 22 Mär 2022 16:03:24

Danke schon mal für Eure Antworten.
Den Lenker jedes mal verdrehen will ich nicht, daher frage ich nach eine entsprechend passenden Schutzplane. Probiert habe ich noch keine, da die Masse mich bisher vom Kauf abgehalten hatten. Und mir gefällt auch der Hindermann wirklich am besten - aber hat noch jemand den drauf? Ich kann ihn nur dann wieder tauschen, wenn er nicht ausgepackt war... (Freistaat Glück-Shop)

KMS37 am 22 Mär 2022 16:04:32

babl hat geschrieben:Ich habe den Lift von Fiamma, (sollte aber egal sind welcher) mit 2E MTB je 70cm Lenker und der EBike Hülle von Hindermann.
Ein Lenker rechts, ein Lenker linke. Funktioniert super mit bisschen hin und her ziehen.
Hast du es schon Mal versucht?

LG
Thomas

Welche Räder hast Du drauf?

Dann kann ich mal die Abmessungen vergleichen.

Danke

babl am 22 Mär 2022 16:41:05

Meine Frau hat ein KTM Macina Tiefeinsteiger MTB allerdings mit einem Komfortableren Lenker.

Ich ein Haibike Xduro 8

Wir könnten auch noch etwas breitere Lenker unter bekommen. Die Haube hat so viel Platz, bzw ist sehr weit geschnitten.
Bestell sie doch beim Berger oder Wagner, da kannst sie wieder zurück schicken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eine neue Hetzschrift zu Wohnmobilen
Drastische Preiserhöhungen beim Zubehör
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt