xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner A576 Rahmenverlängerung

wolfi1000 am 22 Mär 2022 17:27:40

Ein Grüß Gott ins Forum,

mein Schwiegersohn hat einen Bürstner A 576 und bei einer Bergungsaktion wurde die Rahmenverlängerung auf einer Seite verbogen. Die kann man leider nicht erwärmen und wieder gerade biegen, weil der Rahmen aus Metallguss ist. Der Reparateur meint nun, dass man diese Rahmenverlängerung bei Bürstner oder Fiat bekommen könnte, ist sich aber nicht sicher.
Weiß jemand, wo man diese Rahmenverlängerung bekommen kann und was das in etwa kosten wird?

Danke vorab und Gruß ins Forum

Beste Grüße

Wolfi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scubafat am 22 Mär 2022 18:06:32

Bürstner Anrufen oder ein Händler der Bürstner vertreibt.

Tinduck am 23 Mär 2022 09:21:09

Es gibt auch genug Betriebe, die sowas fertigen, z. B. SMV in Bohmte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das da billiger kommt als bei Bürstner - falls die so'n Ding überhaupt auftreiben können.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

mv4 am 23 Mär 2022 09:26:37

ich habe noch nie eine Rahmenverlängerung gesehen die aus Gusseisen/ Stahlguss herstellt wurde...

Mach doch mal bitte ein Foto von den Teil

sammy116 am 23 Mär 2022 09:38:21

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ich habe noch nie gehört das eine Rahmenverlängerung aus Metallguss hergestellt ist, ist sehr unwahrscheinlich!
In der Regel werden die aus Stahlprofilen hergestellt, die man ausrichten bzw. nachbauen kann,
selbst Einzelteile bekommt man bei den jeweiligen Herstellern.
LG
Helmut

huskimarc am 23 Mär 2022 09:49:43

bin auch der meinung das das teil stahl ist, oft verzinkest stahlt

wolfi1000 am 23 Mär 2022 14:49:34

Hallo zusammen,
zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.
Mittlerweile war ich beim Händler und dort hat man festgestellt, dass das Teil wohl länger nicht lieferbar ist.
Es handelt sich bei dem Rahmenteil um folgendes U-Profil:
(siehe Anhang)
Das würde bei Bürstner ca. 970.- ohne MWSt kosten :eek:

Jetzt wird das Profil beim Stahlbauer bestellt und angepasst und angebaut

wolfi1000 am 23 Mär 2022 14:51:44

Das mit dem Anhang hat wohl nicht geklappt, ich probier es noch einmal……

mv4 am 23 Mär 2022 20:20:11

970€ :lach: .... Muss ja aus massiv Silber sein ;D

Machst du richtig...kann dir jede Schlosserei anfertigen. ...und das nächste Mal nicht an der Rahmenverlängerung ziehen lassen

Tinduck am 24 Mär 2022 08:39:00

mv4 hat geschrieben: ...und das nächste Mal nicht an der Rahmenverlängerung ziehen lassen

...wird in Ermangelung anderer Fixpunkt gern genommen, insbesondere, wenn eine AHK dran ist. Wenn man gerade nach hinten zieht, gehts auch halbwegs... wenn man schräg zieht, sieht sie so aus wie im Bild.

Wir wurden schon 2x an der AHK rausgezogen (1 x Schlamm, 1 x festgefrorene Hinterreifen), die Rahmenverlängerung sieht noch gut aus. Ist aber auch ein bisschen massiver als das abgebildete Teil.

bis denn,

Uwe

mv4 am 24 Mär 2022 08:49:42

Uwe....mit Frontkratzer wäre dir das nicht passiert :lach: :ironie:

du hast noch ein robustes Fahrgestell drunter...bei den neuen Leichtbau chassis sollte man tunlichst vermeiden sich einzugraben.

Tinduck am 24 Mär 2022 13:18:12

mv4 hat geschrieben:Uwe....mit Frontkratzer wäre dir das nicht passiert :lach: :ironie:

Glaub mir, mit festgefrorenen Antriebsreifen (5 cm Eis) kommst Du auch mit Allrad nicht mehr los... und im Schlammbad, OK, mit Frontkratzer wär ich da gar nicht so weit reingekommen :)

du hast noch ein robustes Fahrgestell drunter...bei den neuen Leichtbau chassis sollte man tunlichst vermeiden sich einzugraben.

Ja, das mag sein. Vor allem muss man unterscheiden zwischen Rahmenabsenkungen, die nur für die Heckgarage sind (eher filigran) und solchen, die eine AHK mit 3,5 Tonnen Anhängelast bedienen können.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Trend A7877-2 Durchtrenntes Dichtband
Batterie in Sitzbank befestigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt