aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uhrzeit und Außentemperatur im Display Ducato 8

Waumobildriver am 23 Mär 2022 16:24:25

Hallo aus der dem jetzt endlich sonnigem Österreich.
Ich bin auf ein neues Wohnmobil, einen Kastenwagen Ducato 8 umgestiegen. Leider schaffe ich es nicht im Tacho Display die Uhrzeit und die Außentemperatur zur Anzeige zu bringen.Ich habe mich an Support bei Fiat gewendet und bin heute aus Italien angerufen worden. Eine nette Dame die gerne geholfen hätte aber keine Ahnung vom Display und dessen Menüführung hat. Aber sie hat mir eilig mitgeteilt dass sich der Zemperatursensorim Außenspiegel befindet. Wie auch immer. Hat jemand der hier anwesenden ein neues Modell mit dem Basisdisplay? Könnte mir da jemand weiterhelfen? Sonst muss ich zu einem Fiat Professional Händler fahren, denn in der Bedienungsanleitung findet man die genauen Möglichkeiten des Displays nicht.
Vielen Dank im voraus!
Grüße, Roman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ziczac am 23 Mär 2022 17:31:39

Hallo Roman,

genau die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Habe auch einen 8er und die Außentemperatur bisher auch noch nicht im Display gefunden. Uhrzeit habe ich noch gar nicht vermisst, aber jetzt wo du es sagst... :-(
Meine Bedienungsanleitung liegt logischerweise im Auto (auf dem Abstellplatz)... und im Netz finde ich die neue noch nicht.

WilliWattwurm am 24 Mär 2022 09:09:22

Hallo,
unser 8er ist ja auch im Anflug, ich habe mir schon zig Videos vom 8er angeschaut und habe für das neue Display
eine tolle Vorstellung gefunden:

--> Link

Ich finde besser kann man es nicht erklären, von der Firma gibt es auch noch andere Videos zum 8er.

Anzeige vom Forum

ziczac am 24 Mär 2022 09:23:05

Hallo Stephan,

tolles Video, klasse Display, nur hilft uns das nicht. Bei den im Netz verfügbaren Videos, handelt es sich immer um das Virtual Cockpit.

Roman und ich suchen nach einer Beschreibung zum Basis Cockpit :-) - trotzdem Danke!

WilliWattwurm am 24 Mär 2022 09:28:32

Oh sorry, hatte ich nicht gesehen.
Weiterhin viel Spaß mit dem 8er!!

Waumobildriver am 24 Mär 2022 11:53:47

Aber trotzdem vielen Dank für die Mühe zu helfen.
Liebe Grüße,
Roman

Waumobildriver am 24 Mär 2022 14:04:34

Die Lösung ist gefunden!
Ein motivierter Mechaniker einer Fiat Professional Niederlassung in meiner Nähe ist nach einigen Versuchen draufgekommen.
Nun, es ist nur möglich entweder die Uhrzeit, die Außentemperatur oder das Datum zu sehen. Uhrzeit und Außentemperatur gleichzeitig ist bei diesem Display nicht möglich. Macht nichts. Uhrzeit zeigt mein Radio und meine Rückspiegelkamera.
Wie geht's?
Zündung ein
Menü 5 Fahrzeugeinstellungen
Display
Displayeinstellungen
Mitte
Und jetzt aus den Möglichkeiten wählen. In meinem Fall die Außentemperatur und mit ok bestätigen
Das war's.
Freundliche Grüße,
Roman

ziczac am 24 Mär 2022 14:38:18

Waumobildriver hat geschrieben:Die Lösung ist gefunden!
Ein motivierter Mechaniker einer Fiat Professional Niederlassung in meiner Nähe ist nach einigen Versuchen draufgekommen.
...
Roman

Klasse, vielen Dank für's teilen und dafür gibt's auch ein POSITIV von mir!

abnachlapalma am 24 Mär 2022 16:06:57

Von mir auch ein Dummy Up! Bekomme meinen Achter morgen.

WilliWattwurm am 24 Mär 2022 16:19:11

Wir bekommen, hoffentlich übernächste Woche, zwar den 8er mit "Virtual Cockpit", trotzdem gibt es für die tolle erklärung ein + von mir.

Gerade beim neuen 8er kann man bestimmt noch einiges lernen 8)

Waumobildriver am 24 Mär 2022 20:03:05

Danke für die Blumen!
Jederzeit gerne wieder. Und viel Freude mit dem Neuen.
Ich mag ihn.
Grüße, Roman

Scha am 25 Mär 2022 21:23:30

Hallo Roman,
Danke! Bin direkt raus und habe es ausprobiert. Klappt. Die Anleitung hatten wir auch durch; da steht es nicht drin.
Einen schönen Abend!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Dieseltankkapazität Ducato 120 Liter
Zusätzliche Türsicherung beim Ducato 8 nötig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt