xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusätzliche Türsicherung beim Ducato 8 nötig?

Grillolli am 26 Mär 2022 06:50:23

Moin,
beim neuen Ducato 8 ist das Funksignal vom Schlüssel nun endlich verschlüsselt. Und wenn man dann noch ein PrickStop einbaut sollte die Fahrertür nicht mehr in 2 Sekunden aufzubrechen sein.
Richtig?

Hintergrund: Hab bisher bei unseren Duc7 immer die HeoSafe Schlösser an den Türen benutzt. Brauch ich die jetzt noch?

Und JA: Die Wege der Einbrecher über die Aufbautür, Dachluken und Fenster sind bekannt .... Bitte keine weitere Diskussion darüber :schlaumeier:
Mir gehts es nur um die beiden vorderen Türen im Fahrerhaus

Gruß Olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Labrador am 26 Mär 2022 09:32:27

Google doch mal nach "Polenschlüssel"
Was nützt dir prickstop wenn er die Türen damit öffnet.

Grillolli am 26 Mär 2022 09:48:16

Labrador hat geschrieben:Google doch mal nach "Polenschlüssel"
Was nützt dir prickstop wenn er die Türen damit öffnet.

Ok. So viele negative Gedanken hatte ich nicht. :(
Also doch eine zusätzliche Sicherung

Gruß Olli

Anzeige vom Forum

RaGu am 26 Mär 2022 09:56:45

Ich nutze Dieses (vom Prickstop Hersteller), weiß nicht ob es auch beim Ducato 8 passt...
--> Link

Schwimmbutz am 26 Mär 2022 10:05:49

RaGu hat geschrieben:Ich nutze Dieses (vom Prickstop Hersteller), weiß nicht ob es auch beim Ducato 8 passt...
--> Link

Die nutze ich auch. Kann ich 100% empfehlen!

kamann am 26 Mär 2022 11:43:18

Hallo:
Ich hab da zwischen den Fahrerhaustüren GUT sichtbar ein Kette mit Schnellverschluß zur Öffnung in Gefahrenfall!!
Ales was von außen nicht sichtbar ist verursacht nur größere Schaden beim Versuch die Türen zu öffnen.
Ich hatte beim Vorgängerwomo eine nicht sichtbare unüberwindbare Türsicherung drin, Schaden:
" defekte Türen inclusive. Schlösser. Und eine defekte Aufbautür!!
So long KH

Labrador am 26 Mär 2022 12:24:34

kamann hat geschrieben:Ich hab da zwischen den Fahrerhaustüren GUT sichtbar ein Kette mit Schnellverschluß zur Öffnung in Gefahrenfall!!
Ales was von außen nicht sichtbar ist verursacht nur größere Schaden beim Versuch die Türen zu öffnen.

Sehe ich genauso. Alles was vorher nicht sichtbar ist, macht nur viel Schaden ;)

HerrKalle am 26 Mär 2022 13:28:18

Labrador hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Alles was vorher nicht sichtbar ist, macht nur viel Schaden ;)

Keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug lassen. Ein Einbausafe hält den Einbruchsversuchen von Gelegenheitsdieben (Beschaffungskriminalität) sicher stand. Den würde ich mir einbauen und die Türen schön so lassen wie sie sind.

kamann am 26 Mär 2022 14:36:35

hallo:
wie es im Womo ausgesehen hat und was alles gefehlt hat ein Wahnsinn!!!
Zum Glück war alles durch Versicherung gedeckt und es brauchte einen RA um zur Schadenssumme nach 1 Jahr zu kommem!!!!!
So long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Uhrzeit und Außentemperatur im Display Ducato 8
FIAT Ducato EZ2016 Wartung Kosten normal?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt