aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckwasserpumpe nach Winterpause streikt

marco2 am 24 Mär 2022 13:46:02

Moin Leutz,

habe vorhin meine Druckwasserpumpe nach der Winterpause in Betrieb nehmen wollen.
Also schön den Frostwächter geschlossen und den Tank gefüllt.
Dann wollte ich das System fluten. Die Pumpe ist auch brav angesprungen aber es kam kein Wasser aus den Hähnen.
Ich habe gedacht warte mal ab das System (allein die Truma braucht ja 10l) muß erst mal vollaufen.
aber es tat sich nix. Dachte die Pumpe hat einen Frostschaden weg.
Dann erst mal alles gründlicher unter die Lupe genommen und siehe da, den Pumpenfilter hatte ich nach der Winterentleerung nur "handwarm" aufgeschraubt, so das die Pumpe keinen wirklichen Unterdruck zum Tank aufbauen konnte, kopfschüttel über mich selbst.
Na ja kurz die Rede lang der Sinn Filter fest --> Wasser marsch.
Wollte euch das nicht vorenthalten, weil die eine oder der andere hat ja vllt. mal das gleiche Prob. und braucht dann nicht sein Leben mit Dichtigkeitsüberlegungen und Lecksuchaktionen zu belasten :D

Greetz aus Mittelfranken

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 24 Mär 2022 14:09:02

Danke!!!!!
sowas ist immer hilfreich.

msfox am 24 Mär 2022 16:44:29

marco2 hat geschrieben:Na ja kurz die Rede lang der Sinn Filter fest --> Wasser marsch.

In meinen Anfängen hatte ich den Filter vor dem Winter nicht beachtet. Dann war Frost und er ist gerissen.
Den neuen Filter schraube ich immer komplett ab und legen ihn sichtbar auf die Küchenzeile.
Genau aus dem Grund, dass ich ihn nicht vergesse :).

Anzeige vom Forum

maranot575 am 25 Mär 2022 09:22:36

Bei meinem Knaus Sport Traveller war eine Schlauchverbindung undicht. Hat ewig gedauert, bis ich die gefunden hatte. Neues Schlauchband und Verbinder und alles war wieder ok.
Gruss Heinz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isoterm Boiler im Winnebago Brave anschliessen
frischwasserpumpe im weinsberg cara suite 700me
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt