Kennt jemand diesen Hersteller? Überlege die mal auszuprobieren, was haltet ihr davon? Nicht ganz billig
--> Link
Würde ihr Bluetooth nehmen oder eher einen Shunt bei 2 x 100 AH? Wenn ja welchen
Was haltet ihr davon
|
Kennt jemand diesen Hersteller? Überlege die mal auszuprobieren, was haltet ihr davon? Nicht ganz billig --> Link Würde ihr Bluetooth nehmen oder eher einen Shunt bei 2 x 100 AH? Wenn ja welchen Was haltet ihr davon gefühlt der 50. China Akku mit neuem Aufkleber, von dem man nicht weiß was drin ist, keine Bilder der Innereien hat und auch sonst nichts weiß. Bis das alles mal geklärt ist, würde ich die Finger davon lassen, wie von vielen Akkus, anderer Problemfäden hier auch. Nur meine Meinung Grpße
Was soll immer wieder diese Aussage ,man weiß nicht was drin ist. Ich habe neulich einen Liter Milch gekauft, zur Sicherheit habe ich im Laden die Packung aufgemacht und rein geschaut und mußte fest stellen das ca 96 % Wasser drin war.Die Enttäuschung war gross. Ossenkopp wenn du kein Vertrauen zu dem Produkt hast dann lass es sein und kauf einen anderen Acku von einem bekanteren Hersteller. Hier im Forum sind ca. eine dutzend Leute die echte Ahnung von der Materie haben,die auch spezielle Probleme lösen können. Die anderen "Dummies" kaufen sich einen Ackku beim Händler ihres Vertrauens und lassen ihn einbauen. Ich sag mal: "wenn der Acku zu dir passt dann kauf ihn" Lass dich nicht Verrückt machen grüsse Frankkk
Hallo, Auf meinen Milchpackungen ist eine Inhaltsangabe, die genau das zeigt. Aber gibt es die auch für diesen Akku? Sind die Zellen initialisiert worden? Welches BMS ist eingebaut? Das wären schon interessante Inhaltsangaben für die Packung. Ebenso wären genauere Angaben zur nutzbaren Temperatur nett, nicht einfach die Angaben, die da gemacht werden und so eher unzulänglich sind. Milch ist auch von -20° bis 100° genießbar - in den einem Fall muss man sie als Eiswürfel lutschen, im andetn Fall vebrennt man sich die Zunge. Aber genießbar ist sie. Nur haben die meisten von uns mehr Erfahrung mit Milch als LiFePo4. Gruß Klaus Die von dir verlinkte Batterievariante ist Wohnmobiluntauglich. Der Entladestrom beträgt nur 50 AH, dass ist zu wenig. Die technischen Daten der Webseite weisen aus, dass es die Batterie auch mit Entladestrom von 100 und 200 AH gibt. Diese Varianten sind okay. Leider ist die Textschreibung nur das übliche BlaBla ohne konkrete Angaben zur Batterie. Zum BMS gibt es keine Aussage, nur das es vorhanden ist. Wenn du dieses NoName-Produkt kaufen willst nehme mindestens die Variante mit Bluetooth damit du mit den bekannten Apps die Daten sehen kannst. Die Batterie ist recht groß, wenn auch leicht. Die Tabelle der technischen Daten deckt sich nicht mit der Produktauswahl, du kannst die Batterie mit dem 200A Konstantentladestrom nicht wählen. Die Preise sind im Bereich von Markenbatterien, die in Deutschland eine funktionierende Hotline und Servicenetz besitzen. Die technischen Daten sind nur von der 200A Batterie mit gleichpreisigen Markenbatterien vergleichbar. Grüsse Don Für eine no-name Batterie zu teuer, meines Erachtens. Da kannst du auch die nehmen: --> Link. Läuft bei mir bisher zufriedenstellend und war gut initialisiert (< 2 mV).
Ist das schwer zu verstehen? Man weiss nicht, was drin ist. Punkt. Wenn du mehr weisst, immer raus mit der Sprache. Und nur weil dir egal ist, was in dem Akku drin ist, muss das ja nicht für alle anderen gelten.
Dann war doch alles gut. Der richtige Vergleich wäre eher, dass die Milch in der Packung grün war und nach Terpentin schmeckt, obwohl die Packung von aussen ganz normal aussah. Kommt bei Milch eher weniger oft vor. Grauslige Akkus haben wir hier im Forum aber schon zu genüge gesehen. Darüber hinaus gibt es für die Qualität von Milch Normen, die auch jeder Bauer und jede Molkerein einhalten muss. Insofern hinkt der Vergleich nicht nur, er ist gar keiner. Willst du hier wirklich jedem, der einen unbekannten Akku postet, sagen 'Ist sicher super, kauf mal?' Weils ja nicht dein Geld ist? bis denn, Uwe
Mal sachlich: gleiches Gewicht, gleiche Abmessungen aber unterschiedliche Lade/Entladeströme bei gleicher Kapazität!!! Andere Zellen, anderes BMS, andere BMS Einstellungen??? Keine Angaben zu den Ladeströmen bei Kälte. Saubere Techn. Daten/Angaben sehen anders aus Gruß Andreas
Was ist denn an diesen Datenblatt --> Link so verwerflich? grüsse Frankkk Frage ich mich auch, ist doch alles da. Die Frage ist am Ende klar, ob die gut sind und ob der Preis gerechtfertigt ist
Hmm, ein Akku ist ein Akku, ist ein Akku? Wir übertragen das mal auf Dein Wohnmobil, stell Dir vor Du kaufst ein Wohnmobil, darfst aber nicht reinsehen, nur von aussen ansehen, Der Prospekt sagt: Es fährt, man kann drin schlafen, es hat einen Kühlschrank, aber du weißt nicht ob das tatsächlich alles drin und angeschlossen ist. Es sollen sogar 100 Flaschen Bier reinpassen - hat aber noch keiner gesehen. ..............und ob der -18ºC überhaupt schafft, das weiß man alles nicht......... So ungefähr ist das mit den unbekannten Akkus, die jemand aus China kauft, umlabelt und hier unbedarften Leuten unterjubelt. Schau mal im Life Faden, wieviele Leute schon Probleme hatten mit unbekannten und sehr bekannten Akkus.... und das sind ja nur die, die sich hier gemeldet haben, die anderen schauen und wundern sich nur. Da würde ich eher sowas kaufen --> Link, ist preiswerter und man weiß mittlerweile relativ genau, was man bekommt. Grüße Denke jetzt nach dort 2 mal 100 AH zu kaufen. Was bräuchte ich für Ladegerät und Ladebooster bei Renault Master Euro6? Oder geht auch ohne Booster?
Dieses Datenblatt gibt Angaben zu einer Batterie!! Der Link hat drei Batterie vorgestellt bei dem die Unterschiede nicht ersichtlich waren!! Aber das ist nur meine Meinung, der TE hat sich eh schon entschieden. unsere Meinungen sind also unerheblich! Gruß Andreas Besonders unerheblich sind die Texte von User, die von nix ne Ahnung haben und andauernd AH mit A verwechseln, Datenblätter nicht lesen können oder wollen. Ich muss wissen was drinne ist, da fangt mal mit den Ehefrauen an.... Abgesehen davon dass "Mann" ja unbedingt wissen muss was drinne ist????? Wird der neue Womo-Motor auch seziert=? oder die Satanlage? oder die Heizung? oder was auch immer. Der nächste Schwachsinn der Bastlerfront mit Acrylgehäusen für den Accu-Wohnzimmertisch. Mittlerweile gibts diverse Anbieter mit gutem Name die FERTIGE SYSTEME anbieten und gute Ergebnisse haben: BELY UND: Die Jungs mit ausreichend EUROS lachen sich eh tot über so manche Texte und Diskussionen hier. Da wird bestellt, genutzt und gut isses. Geld ist ja nicht weg, hat nur ein anderer |
Anzeige
|