xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufstelldach Erfahrungen, Tipps etc

FastFood44 am 25 Mär 2022 18:25:26

Hallo liebe Camper

Der Neue mit Aufstelldach ist schon bestellt.
Wir wollen es wagen.
Trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Heizen, trocknen, Stockflecken vermeiden, Dichtigkeit kontrollieren und erhalten.....
Regelmäßig imprägnieren?
Was sind eure Tricks und Kniffe?

Gruß Petra

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 25 Mär 2022 22:30:16

Nur in trockenen Sommern benutzen.
Hubert

chrisc4 am 25 Mär 2022 22:43:33

Wenn es regnet zu machen, wirkt gegen Stockflecken :lupe:

Anzeige vom Forum

womo1972 am 25 Mär 2022 23:48:58

Hallo Petra,
wir haben an unserem Vantourer Kastenwagen ein Aufstelldach. Wir nutzen es überwiegen von Frühjahr bis Herbst, hatten es aber auch schon im Winter im Einsatz. Besondere Pflege bekommt es nicht. Wenn es feucht von außen wurde, haben wir es bei nächster Trockenperiode ausgefahren und abtrocknen lassen. Es sieht noch top top aus.
Gruß

soul am 26 Mär 2022 00:21:43

womo1972 hat geschrieben: Es sieht noch top top aus.

das fahrzeug ist wie alt? und wie oft wurde das im winter feucht und du musstest dann wochen warten, damit es eine trockenperiode gibt?

Elgeba am 26 Mär 2022 01:56:36

Diese Aufstelldächer sind Schönwetterkonstruktionen,sonst nichts.Bei länger andauernden Regenperioden wie z.B.in Skandinavien oder Schottland wird es sehr schnell ungemütlich,da nützt es auch nichts zu imprägnieren.Ich habe 12 Jahre einen VW Camper mit Aufstelldach gefahren,ich weiß also,wovon ich rede.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verbesserung Fahrkomfort Knaus VAN TI
Adria Twin 2017 Innenraumdusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt