rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz - Campingplatz in der Nähe des Ätna

Palmyra am 28 Mär 2022 15:41:56

Werden Morgen Mittag nach Messina übersetzen - möchten natürlich zuerst mal zum Ätna und sehen was wir dort so anstellen können - evt. an einer Expedition zum Gipfel teilnehmen - haben wir vor 45 Jahren schon gemacht - war damals auch aktiv ein unvergessliches Erlebnis - die Gummistiefelsohlen sind fast geschmolzen ...

Jetzt suchen wir einen Campingplatz mit Blick auf den Ätna am Meer - es wird sicherlich bei dem derzeitigen Wetter einige Dauer dauern bis man auf den Gipfel kommt .

Danke für eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hopfabaua am 29 Mär 2022 10:54:05

Servus

Am Fuß des Ätna gibt es auf der Ostseite 2 Plätze, und südöstlich 1.
Gibt eine geile Strasse auf der Südseite hoch und Ostseite runter, da fährst direkt durch ein Lavagebiet an einem Haus vorbei, das halb in der Lava steckt.
Nähe dieser Strasse sind die 3 Plätze, wo selbst noch nicht war.
War früher mit einem Leihauto, 3x 10 Tage im November , auf Sizilien unterwegs.
Evtl 2022 bin ich im Herbst dort,
ist die interessanteste Gegend wo ich jemals war...Türken, Normannen, Griechen...Hopfabaua, Alle waren dort :lach:

Schöne Zeit noch.....must see ist Noto, die goldene Stadt, vor Allem die Geschichte von Noto!!!
Catania ins Zentrum bis zum Fischmarkt,,NIE WIEDER,,

Grüße

Lancelot am 29 Mär 2022 11:22:37

Palmyra hat geschrieben: Jetzt suchen wir einen Campingplatz mit Blick auf den Ätna am Meer -

Rund um den Ätna gibt´s mehrere gute CP´s :)
Wir waren - damals, schon einige Zeit her - auf einem CP am Fuß des Vulkans und direkt am Meer. Das fanden wir toll .. :gut:
Es könnte der CP Mokambo gewesen sein ... --> Link

Viel Spaß .. :hallo:

Anzeige vom Forum

babl am 29 Mär 2022 12:25:35

Mal so am Rande, von der Infohütte aus werden täglich Quadfahrten zum Krater angeboten. 3-5 std. je nach Route.

Palmyra am 29 Mär 2022 17:01:24

Danke für eure Tips - auf dem Ätna liegt noch sehr viel Schnee - habe mittlerweile bei Catania einen offenen Platz gefunden ....werde mich die nächsten Tage mal "Schlau machen"

hopfabaua am 15 Nov 2022 12:05:03

Servus Palmyra

Wie war es im April auf Sizilien?
Hab die Reise dorthin auf April 2023 verschoben.
Hast du Tips für offene Campingplätze die evtl nicht im Netz zu finden sind?

Grüße

hesida am 16 Mär 2023 22:47:53

Das würde mich auch interessieren, da ich auch im April dorthin möchte.

hanton am 17 Mär 2023 21:27:32

Hallo Palmyra,

wir waren letztes Jahr auf dem Camping La Focetta Sicula. Nicht weit zum Ätna und nicht weit nach Taormina. Der Platz ist sauber und haben eine sehr freundliche Betreiberin. Öffentliche Bushaltestelle 20 Meter vom Platz. Der Platz kostet mit der ACSI Campingcard in der Vor- Und Nachsaison um die 20 €. Direkt nebenan ist ein Stellplatz der optisch einen guten Eindruck gemacht hat.

Schöne Zeit
hanton

hanton am 17 Mär 2023 21:43:37

Camping La Focetta Sicula

hanton am 17 Mär 2023 21:46:08

??? weiß nicht ob das geklappt hat mit dem Bild ???

hanton am 17 Mär 2023 21:47:44

Palmyra am 11 Apr 2023 10:23:43

Danke da waren wir letztes Jahr - eine mehr als unfreundliche Betreiberin , bei fast leerem Platz wurde zentimetergenau vermessen und sogar der Ausstieg vorgeschrieben …

Navigatore am 11 Apr 2023 10:39:46

Palmyra hat geschrieben:Danke da waren wir letztes Jahr - eine mehr als unfreundliche Betreiberin , bei fast leerem Platz wurde zentimetergenau vermessen und sogar der Ausstieg vorgeschrieben …

Kann ich nicht bestätigen. Wir sind schon zweimal im Herbst dort gewesen. Auch mit ACSI freie Platzwahl. Beim ersten Mal haben wir sogar gewechselt, weil uns das Mobil vorn am Zaun direkt am Strand von der Gischt zu stark eingenebelt wurde. Wir haben das auch nicht angemeldet als wir in den hinteren Platzteil umgezogen sind und es hatte niemanden interessiert. Vermessen wurde bei uns bisher überhaupt nichts, wozu auch. Betreiber sehr nett und der Arbeiter besorgt auf Wunsch ein sehr gut schmeckendes Olivenöl.

haasi am 11 Apr 2023 14:44:59

Hallo

zu bedenken wäre noch, dass bei Wind aus West oder Südwest der Bereich um Taormina ständig in Wolken des Ätna gehüllt ist. Auf ganz Sizilien war Sonne, nur nicht hier. Also kein Platz für Sonnenanbeter.
So erging es mir zumindest 3 Tage im Mai 2022.

hanton am 11 Apr 2023 19:21:31

Falls es jetzt noch nicht zu spät ist mit der Nachricht. Die Betreiberin war bei uns freundlich und wir konnten auch den Platz aussuchen, mit ACSI Card. Vielleicht hatte sie nur einen schlechten Tag. Das kommt bei jedem einmal vor. Wenn sie wieder unfreundlich werden sollte ist direkt neben an noch ein Sosta Camper. Der war preislich gleich. Nur nicht direkt am Meer. Nicht die Einfahrt zum Campingplatz nehmen. Dafür die Straße 10 Meter weiter fahren bis zur Kurve und da geht es zuvor dann rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Florenz sicherer Stellplatz
Behelfsstellplatz in Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt