xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türkei Urlaub und Jet-Ski

gordan am 29 Mär 2022 12:29:59

Wir planen ab Anfang August dieses Jahres, mit unseren KaWa nach Türkei für zwei bis drei Monate zu fahren. Es ist relativ genug Zeit um das Land im allgemein etwas näher kennenzulernen, trotzdem haben wir vor, uns überwiegen in Küstenregionen aufzuhalten. Da wir für mehr als vierzehn Tage autark sind, Campingplätze interessieren uns eigentlich weniger.
Vor langer Zeit, sind wir vom Sportboot auf Jet-Ski umgestiegen und damit schon oft unser Urlaub am Mittelmeerküste in Spanien, Kroatien, Montenegro und Teile Griechenlands verbracht. Dazu habe ich die Frage!
Was ist eure Meinung? Lohnt es sich Jet-Ski nach Türkei mit zu nehmen?
Für eure offene Meinung und eventuelle Tips, bin ich ihnen im voraus sehr dankbar. :)

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

L3H2 am 29 Mär 2022 19:27:32

Diese Dinger gibt es leider überall in den Touristengebieten TR zu vermieten und sind für Badende sehr gefährlich da keinerlei Vorschriften oder Kontrollen den Abstand zu Badende begrenzen. :roll:
Die Dinger machen nur Krach und Gestank wie die bescheuerten Laubbläser die auch nur den Dreck von hi nach do .........................
Wie wäre es denn mal mit einem Segler der weniger Speed macht aber Können und sportliche Fitness abverlangt. :?: :idea:

rollermanne am 29 Mär 2022 20:01:28

[quote="L3H2"
Wie wäre es denn mal mit einem Segler der weniger Speed macht aber Können und sportliche Fitness abverlangt. :?: :idea:[/quote]
Das nenne ich mal "Toleranz"
Wie wäre es denn mit einer Fahrrad Rundtour in der Türkei anstatt mit einem stinkenden und rusenden Wohnmobil.
Sorry für OT aber bei solchen Kommentaren schwillt mir der Kamm.

Anzeige vom Forum

abnachlapalma am 29 Mär 2022 22:02:10

So unrecht hat L3H2 nicht, auch ich habe mit den Dingern eher sehr unangenehme Erfahrungen gemacht.

Regeln- und gesetzesmissachtenden Gebrauch von Jetskis mit einer Reise im Wohnmobil zu vergleichen.....das sind ja mal wirklich Äpfel und Birnen. Und, auch wenn der Spruch schon etwas älter ist: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Womofahrer55 am 29 Mär 2022 22:08:53

L3H2 hat geschrieben:Diese Dinger gibt es leider überall in den Touristengebieten TR zu vermieten ...

Auch mir wäre es lieber, wenn nicht viele Urlaubs-Gegenden, permanent neue "Sensationen" anbieten würden. Heißt Urlaub bald nur noch "höher, schneller, lauter"? Ich jedenfalls meide solche Gegenden.

Swch am 30 Mär 2022 12:49:29

Hallo Gordan

Ich nehme mal an, dass du einen Anhänger mit JetSki mitnimmt?
Damit bist du auf Dauer unbewegliche und solltest immer ein Auge auf dem JetSki haben. Nicht nur wegen Diebstahl sondern auch Manipulation-stichwort Öl Deckel;-)

Also, wenn du spezielle Gegenden erreichen willst, die nur mit einem JetSki zu machen sind, dann ja.
Sonst würde ich einen lokal Mieten für ein paar Tage.

Lieber Gruß
Sascha

gordan am 30 Mär 2022 14:43:20

Hallo Sascha!

Zu erst herzlichen Dank für deine ehrliche Meinung! :)
Ja klar, ich habe vor unser (dreisitzer) Yamaha Jet Ski auf dem Trailer mitzunehmen. Anders ist auch nicht möglich. Was Fahrt mit dem Gespann betrifft, macht mir kein Problem, da ich seit Jahren (im Winter mit Snowmobil und im Sommer mit dem Jet Ski) das regelmäßig mache, bin sehr erfahren und strängt mich gar nicht an.
Jet Ski mieten kommt nicht in frage, weil mir kein Spass macht, zeitbegrenzt nur im Kreis und ziemlich näh am Badestrand fahren zu müssen. Meine Frau und ich (wenn auch nicht mehr die jüngsten), mögen Screamer wie auch Wasserski, machen mit dem Jet Ski auch ab und zu Tagesausflug und möchten nicht zeitgebunden sein.
Es ist mir ganz klar dass das, was uns Spass macht, das was wir wollen und machen, tun sehr, sehr wenige Womo-Fahrer.
Deswegen habe ich die paar oben geschriebene und total nutzlose Antworten erhalten, die an Thema vorbei gehen und mich auf keinen Fall weiter bringen.
Aber, solche Experten sind hier meistens die ersten die sich melden und meinen, unbedingt was schreiben zu müssen!? Weiter möchte ich das nicht kommentieren, außer dass wir alle hier in Forum damit leben müssen!? :D

Gruß Gordan

Juerg009 am 17 Apr 2022 17:34:39

Hallo Gordan
Ich würde vorsichtshalber mal abklären, was der türkische Zoll dazu meint. Es könnte durchaus sein, dass der Jet Ski in eine Importdatenbank eingetragen wird welche mit deinem PASS verknüpft wird und Du dann das Land nur mit dem Jet Ski verlassen kannst. Im weiteren sind ev. ein 'Schiffahrtsausweis', eine gültige Haftpflichtversicherung und entsprechende Kennzeichnung des Jet Skis nötig (wurde beim Grenzübertritt für eine Segeljolle alles schon verlangt). Also abklären was zur Zeit gilt, an der Grenze sind Diskussionen sinnlos.
Gruss
Jürg

gordan am 17 Apr 2022 17:50:05

Hallo Jürg,
Kennzeichnung und Versicherung des Jet Skis ist vorhanden und dass ich das Land, mit dem Jet Ski (am Haken) wieder verlassen werde ist wohl klar.
Es ist ein paar Jährchen hier, wo ich mit dem Sportboot schon in die Türkei war. Damals gab es an der Grenze mit dem Zoll keine Probleme, mal sehen wie es dieses mal wird!? Trotzdem danke für die Warnung. :)

Gruß Gordan

hampshire am 17 Apr 2022 18:08:41

rollermanne hat geschrieben:Das nenne ich mal "Toleranz"
Wie wäre es denn mit einer Fahrrad Rundtour in der Türkei anstatt mit einem stinkenden und rusenden Wohnmobil.
Sorry für OT aber bei solchen Kommentaren schwillt mir der Kamm.

Auch OT: Einmal sachlich gesehen:
Jetskifahren macht einen Riesenspaß und ist in vielen Regionen erlaubt.
Jetskifahren verursacht eine Menge Lärm und stört die meisten Menschen, die sich am oder auf dem Wasser entspannen wollen.
Auf jemanden, der zu seinem eigenen Nutzen andere beeinträchtigt trifft der Begriff Egoist zu.
Die Rechtslage ist hier auf der Seite der Egoisten.
Seinem Ärger darüber Ausdruck zu geben bestimmt keine Frage der mangelnden Toleranz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türkei Bayramic-Ezine-Kardelen Camp u Ayazma Natur Park
Wohnwagen Campervan in der Türkei?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt