xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato im Carado I447 Bj 2021 Tanken

xmix am 29 Mär 2022 18:02:28

Moin liebe Foris,

wenn ich Diesel tanke, dann muß ich immer daneben stehen und den Rüssel in kleinster stufe drücken, ansonsten gibt es sofort nen Rückschlag und die Zapfpistole geht aus... meistens reicht es nicht mal für stufe 1 und ich stehe geschlagene 10 min um 60 liter zu tanken. da es ein integrierter ist und natürlich auch im tankstutzenbereich ein umbau erfolgte... fehlt da vielleicht irgendein loch was den druck verringert? kennt jeman ddas problem?

vg von matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 29 Mär 2022 18:12:42

...an der LKW Zapfsäule?

Pechvogel am 29 Mär 2022 19:09:23

xmix hat geschrieben:... fehlt da vielleicht irgendein loch was den druck verringert?…

Vielleicht die Entlüftung verstopft, abgeknickt,…??

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

frankkk am 29 Mär 2022 19:17:35

Passiert bei mir auch manchmal.
Ich halte die Pistole schräg dann läuft es besser.
grüsse Frankkk

xmix am 29 Mär 2022 19:21:48

chrisc4 hat geschrieben:...an der LKW Zapfsäule?

da soundso, aber auch bei der kleinen pistole

chrisc4 am 29 Mär 2022 19:30:44

Das habe ich auch mal probiert, mit dem gleichen Effekt! Seit dem nie wieder. Der Druck ist viel zu groß.
Bei einem VI Wohnmobil ist das nochmal anders, das wird ja kein original Tankstutzen sein.

Gruß
Hans

Trashy am 29 Mär 2022 19:44:24

Hab ich auch. Kann die LKW Säule volle Pulle laufen lassen
Muss nur festhalten.
Automatik geht bedingt...am besten wenn wenig Pistole im Tank steckt

mv4 am 29 Mär 2022 19:50:09

Ob VI oder nicht ist eigentlich egal....die Tankstutzen sind trotzdem an der Stelle wo sie Original auch sind...der Einfullstutzen ist nur etwas verlängert.

Und da haben wir auch das Problem...der Entlüftungsschlauch endet oben im Einfüllschlauch ....und da ist jetzt genau das Ende von der Zapfpistole.

Probiere den Tipp mit dem ändern der Stellung von der Zapfpistole...wenn das nix bringt ....schauen ob der Endlüftungsschlauch ohne Knick verlegt ist.

Die Abschaltautomatik an der Zapfpistole ist auch ohne Feststellen vom Hebel in Betrieb.

Trashy am 29 Mär 2022 21:13:50

Natürlich ist die Automatik aktiv.
Komischerweise schaltet sie manuell erst bei voll ab ohne zu zicken.
Muss irgendwie an der Haltung liegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Control Paneel PC 150 TR Solar
Kabeldurchführungen im Concorde Charisma 940 nach Unten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt