Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Wir haben die Innenraumisolierung für unsetren Ducato. Ich super, lässt sich öffnen und ist leicht zu montieren. Kantop kann ich nur empfehlen. Gruss Heinz
Anzeige vom Forum
palstek am 29 Mai 2022 10:17:59
MilesandMore hat geschrieben:Warum willst du dein Amaturenbrett isolieren?
Weil es vom vorderen Fußraum her im Winter kalt zieht.
Vor ein paar Tagen habe ich die Lieferung von Kantop erhalten. Die Qualität ist sehr gut, das Material ist dick, und die Matte passt auch gut. Wie die Wirkung ist, kann ich natürlich erst im nächsten Winter sagen.
maranot575 am 30 Mai 2022 06:31:07
Gute Wahl :klatschen:
Milchschnitte am 30 Mai 2022 06:43:29
Wir hatten sie in einem Ducato Bj 15. Kein Luftzug mehr an den Beinen. Super Qualität!
Ich kann mich erinnern, dass die Isolierung mit Schrauben an der Kante unterhalb des Handschuhfaches an der Beifahrerseite befestigt werden sollte. Da wir das hässlich fanden und nicht in den Kunststoff schrauben wollten, haben wir das Ganze hinter der Kante, in die verschraubt werden sollte, verklemmt. Hat auch super gehalten. Die Montage der Luftausströmer war etwas fummelig. Ansonsten ein Top-Produkt!
Lg Kai
palstek am 30 Mai 2022 07:33:36
Ich habe die Variante, die nicht dauerhaft montiert, sondern nur im Stand aufgelegt wird. Daher entfällt das Schrauben und das Gefummel mit den Luftausströmern.
Locke21 am 06 Jan 2023 12:59:53
palstek hat geschrieben:Ich habe die Variante, die nicht dauerhaft montiert, sondern nur im Stand aufgelegt wird. Daher entfällt das Schrauben und das Gefummel mit den Luftausströmern.
Mich interessiert die Armaturenbrett-Isolierung von Kantop für den Sprinter 910 auch. Leider ist die Kantop-Internetpräsenz etwas "angestaubt" und zeigt kein Bild der Sprinter-Lösung. Könntet Du eines hier einstellen? Wie ist der MBUX-Ausschnitt gelöst, passend? Wie ist Deine Praxis-Erfahrung?
palstek am 09 Jan 2023 10:59:54
Ich hatte die Matte auf zwei Fahrten im Einsatz und bin zufrieden. Das Gefühl von kalter Zugluft im Fußbereich, wenn man auf den vorderen gedrehten Sitzen sitzt, ist definitiv weg. Die Verarbeitung ist gut, das Material ist recht dick, daher ist die zusammengelegte Matte auch recht voluminös, ich habe sie daher auch nur in der kalten Jahreszeit in der Heckgarage dabei. Für das MBUX gibt es einen Ausschnitt mit Klettband. Das Foto habe ich direkt nach dem Kauf gemacht, als ich die Matte mal probeweise aufgelegt hatte, sie ist daher auch nicht ordentlich ausgerichtet.
Locke21 am 09 Jan 2023 14:09:34
Danke schön, Frank, das bringt mich bei meinen Überlegungen ein ganzes Stück weiter.
Ich schwanke noch, ob es bei meinem Teilintegrierten auf die Armaturenbrett-Lsg oder auf eine Vorhanglösung vor den Sitzen hinausläuft. Das zu verstauende Volumen bei Nichtgebrauch ist anscheinend doch größer als bisher gedacht.