rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüne Plakette nachrüsten

Chevy1988G20 am 24 Jan 2023 21:38:33

Hallo und schönen guten Abend
Ich habe einen Carthago M-liner 52W aus 2000 mit einem 416 Sprinter gekauft.
Jetzt das Problem er sollte angeblich eine grüne Plakette haben heute beim ummelden ist rausgekommen das er damals nur eine Aufrüstung auf gelb bekommen hat. Kann mir einer sagen wo ich einen Umbau auf grüne Plakette bekomme
Danke im voraus Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Jan 2023 23:13:12

Hallo,

Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen. Solltest Du mit der Moderation nicht einverstanden sein oder Dich ungerecht behandelt fühlen,
so wende Dich bitte über den Link >Kontakt< (Link auf jeder Seite ganz unten) an den Betreiber.

Uwe1961 am 25 Jan 2023 00:22:34

...je nach Ausgangs-Schadstoffklasse kann es tatsächlich richtig sein, dass der 2000er 416er mit der Nachrüstung eines DPFs nur von "Rot" auf "Gelb" kommt...wie mein 2000er Karmann auf Sprinter/VW LT2 auch.

...hier ein Beispiel:

--> Link

Gruß, Uwe.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 25 Jan 2023 18:38:17

Der 416 sollte mit Partikelfilter schon grün bekommmen, nur die Euro Einstufung verändert sich nicht.
Du mußt doch Unterlagen über den Einbau Abnahme haben, da steht auch welcher Hersteller es ist.

Joachim260 am 25 Jan 2023 18:50:49

Hallo

was heist denn er sollte eine grüne Plakette haben? für gewöhnlich klebt die an der Scheibe und man weis dann wie das Fahrzeug eingestuft ist.
Oder klebt dort gar keine mehr, vielleicht absichtlich entfernt, Hauptsache verkauft.

Gruß
Joachim

Ruedi1952 am 25 Jan 2023 19:13:16

Wit haben einen Duc gekauft nachgerüstet mit DPF laut TÜV nur gelb.
Zur DEKRA gefahren laut seinen Unterlagen grün.
Es gibt verschiedene DPF von Einstufung gelb bis grün.
Frage bleibt lohnt es sich noch richtig?
Da wo 6 vorgeschrieben ist hilft grün nicht weiter.

WomoTechnikService am 25 Jan 2023 20:31:36

Gelb nützt gar nichts mehr, ist in Deutschland nirgends mehr möglich... die grüne geht in den normaler Umweltzonen weiterhin, in den ganz extremen Städten wie Stuttgart usw. kommt man sowieso nicht mit Nachrüstsystemen rein.

LG Peter

fahrer57 am 25 Jan 2023 21:25:04

Mein 416 aus dem Jahre 2000 ist auch nachgerüstet mit einem Partikelfilter und hat hat die grüne Plakette

Kuddel56 am 25 Jan 2023 22:01:54

was heist denn er sollte eine grüne Plakette haben? für gewöhnlich klebt die an der Scheibe und man weis dann wie das Fahrzeug eingestuft ist.
Oder klebt dort gar keine mehr, vielleicht absichtlich entfernt, Hauptsache verkauft.

Gruß
Joachim

Hallo Joachim, man benötigt in Deutschland nicht zwingend eine Umweltplakette. Die ist nur erforderlich, wenn ich mit dem Fahrzeug
in eine Umweltzone fahre.

Gruß
Frank

null550 am 25 Jan 2023 23:42:40

WomoTechnikService hat geschrieben:Gelb nützt gar nichts mehr, ist in Deutschland nirgends mehr möglich...
LG Peter

Nur der Vollständigkeithalber: Neu-Ulm hat noch eine gelbe Umweltzone. Nützt aber nur den Bewohnern innerhalb dieser Zone.

silverdawn am 26 Jan 2023 09:28:36

Chevy1988G20 hat geschrieben:
Kann mir einer sagen wo ich einen Umbau auf grüne Plakette bekomme

Wende dich an KLS in Rheurdt, dort habe ich für meinen 416er die grüne Plakette mit TÜV Abnahme in 2010 für 1.540,- Euro bekommen.

Gruß
Harald

Joachim260 am 26 Jan 2023 11:08:00

Kuddel56 hat geschrieben:Hallo Joachim, man benötigt in Deutschland nicht zwingend eine Umweltplakette. Die ist nur erforderlich, wenn ich mit dem Fahrzeug
in eine Umweltzone fahre.

Gruß
Frank

Hast Recht, da ich in einer Umweltzone wohne gibts die immer "automatisch" dazu, da denkt man gar nicht mehr dran, daß die keine Pflicht ist.

Gruß
Joachim

Tinduck am 26 Jan 2023 12:06:50

In den Unterlagen zum DPF muss stehen, mit welchem Motor er welche Feinstaubklasse erreicht. Die sollten auch nachträglich vom Hersteller des Nachrüstfilters zu bekommen sein.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kantop Armaturenbrettisolierung für Sprinter u a
Mercedes Rimor Superbrig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt