rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit Leichtbau Verbundplatten Garnica?

kofferwohnen am 02 Apr 2022 13:48:33

Hi,
ich habe zufällig gesehen, dass es bei Bauhaus inzwischen Leichtbauplatten von Garnica gibt (2,55x1,22m, je 4,5mm Pappeldecklage, Zwischenschicht XPS 9/21mm).
Ich habe Ende Februar je eine Platte in 18mm und 30mm in die lokale Filiale bestellt (da ist die Lieferung übrigens kostenlos!) und nie eine Benachrichtigung erhalten.
Zufällig habe ich dann vor 1 Woche gesehen, dass (meine bestellten!) Platten online reservierbar waren und gleich abgeholt.

Zunächst mal vorab: leider sind die Platten nicht gerade. Durchbiegung ca. 1-2cm über die Länge bzw. ca. 1cm über die Breite.
Bei 30mm Platten ist das OK, die werden meist als Zwischenwände/Böden verwendet.
Aber bei 18mm für Möbelbau ist das ... sagen wir mal suboptimal.

Schade.

Hat einer von euch andere Erfahrungen gemacht?
Evtl. habe ich einfach nur Pech gehabt.
Wenn die flach gelagert werden, sollte eigentlich so etwas bei Verbundplatten nicht vorkommen.

gruß und Dank,
KoWo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 02 Apr 2022 15:44:32

eine Durchbiegung ohne Schwerkraft Einfluss ist gar nicht ok...die Platten sollten voll plan sein...wenn das nicht so ist, sind sie längere Zeit falsch gelagert worden...und eigentlich nicht verwendbar.... jedenfalls nicht für hochwertigen Möbelbau.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van - Fahrradträger schief auf AHK
2017-er Ducato Klemmbrett öffnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt