rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit 2,4l 125PS Ölverlust am Motor BJ 2002

KnutTransit am 03 Apr 2022 12:18:04

Hallo zusammen,
gibt es bei dem o.g. Motor typische Stellen, wo Ölverlust auftritt? Nach längeren Fahrten hängen bei meinem WoMo immer am Wasserschlauch Öltropfen. Es ist der Wasserschlauch der in Fahrtrichtung links vorn am Motor sitzt, ca. 8cm Durchmesser. Das Öl scheint von oben runterzulaufen. Ich konnte aber noch keinen Verursacher entdecken...evtl. hat ja Jemand das Problem schon mal gehabt und kann helfen...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 06 Apr 2022 03:43:04

Moin! Erstmal mittels geeignetem Material(Bremsenreiniger z.b.) den Bereich säubern und zwar so großflächig wie möglich. da kann dann auch mehr drauf gehen wie eine Pulle von dem Zeug. Sollte natürlich dort gemacht werden , wo man es darf bzw.ausreichend Pappe o.ä.drunter legen. Dann nach längerer Fahrt mal kieken. Ölverlust hört sich dramatisch an. Wieviel fehlt denn nach solch Fahrt ? Ne Geruchsprobe von einem Fachkundigen kann da auch ne Richtung eventuell vorgeben.
Sonnigen weiterhin. Uwe

kamann am 06 Apr 2022 08:02:57

hallo:
Und nachdem der Fordmotor mit Bremsenreiniger,Achtung mit Zigaretten und offenem Licht, das Zeug brennt ganz schnell und heftig!!sollte man an verdächtige Stellen Kreidespay auftragen!!
Denn dann kann man zeitig Undichtheiten sehen und muß nicht warten bis irgendwo Tropfen hängen von denen man nicht weis woher sie kommen......
So long KH

Anzeige vom Forum

forterodriver am 06 Apr 2022 19:54:29

hallo kamann,
8cm Wasserschlauch? hört sich an wie der Turboschlauch , zieh mal unten die Schelle nach am tiefsten Punkt, war bei mir auch und anschließend wars gut, im Turboschlauch setzt sich immer etwas Öl ab.
mfg karl

KnutTransit am 07 Apr 2022 17:00:47

Vielen Dank für die Infos. Bin da nicht so der Fachmann, könnte auch ein Turboschlauch sein...wenn ich vor dem WoMo liege rechts neben dem Kühler der Schlauch. Kann gerade leider kein Bild machen. Der kommt von oben und macht dann einen Bogen nach links. Am Bogen (tiefste Stelle) sammelt sich das Öl was von oben kommt. Ist auch nicht wirklich viel, aber es gibt halt immer einen kleinen Fleck, wenn ich irgendwo stehe...Das es aber auch keine Explosionszeichnung vom Motor gibt, bzw. ich keine finde....

forterodriver am 07 Apr 2022 20:25:07

da muss in der nähe eine Schelle sein wo der in den Ladeluftkühler geht die bitte nachziehen und wenn das Öl von oben kommt ist es meistens von der Vakuumpumpe die wird gerne undicht.
mfg karl

KnutTransit am 08 Apr 2022 14:30:43

vielen Dank, werde ich mir ansehen :)

KnutTransit am 26 Apr 2022 16:20:21

So ich wollte mal Rückinfo geben. Es ist kein Wasserschlauch, sondern der Schlauch zum Ladeluftkühler. Ich vermute das ÖL kommt von oben, da es oben auch etwas ölig am Schlauch ist. Werde mal alles abbauen und saubermachen. Beide Schellen konnte ich ein wenig nachziehen, glaube aber nicht, dass es die Ursache ist.
Vielen Dank an dieser Stelle, ich werde berichten...

KnutTransit am 03 Mai 2022 12:39:46

Da ich noch nicht zum Saubermachen gekommen war, waren wir so auf Achse. Sieht so aus, als ob das Nachziehen der Schellen schon von Erfolg gekrönt war. Es ist kein Öltropfen mehr am Schlauch...freue mich :) :) :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zusätzliche Wegfahrsperre generell Ford Baujahr 2021
Ford Transit Modell 2020 Pilotensitze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt