rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseplanung und Routenplanung App-Empfehlung

fridolin365 am 03 Apr 2022 19:03:36

Hallo,
Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage. Wir planen eine mehrwöchige Reise nach Portugal, was aber nebensächlich ist, weil meine Frage sich auch auf andere Reiseziele bezieht.

Welche Apps könnt Ihr für die Reiseplanung empfehlen? Ideal wäre eine App, auf deren Karte man die anzufahrenden Orte und Sehenswürdigkeiten markieren kann, Informationen (z.B. aus Reiseführern) einfügen kann und dann eine passende Route vorgeschlagen bekommt.

Hilfreich wäre natürlich auch, neue Informationen einfließen lassen zu können und andere verwerfen zu können, ohne wieder alles von vorne zu beginnen.

Und das ganze noch in einer übersichtlichen (Karten-) Darstellung…

Danke für Eure Vorschläge!

Es grüßt der Fridolin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wippi63 am 04 Apr 2022 06:47:46

Vielleicht mal PocketEarth ansehen (IOS App)
Dort kann man sehr leicht eigene POI‘s anlegen, mit Text und Bildern versehen.
POI‘s können aber auch importiert werden.
Es sind aber auch schon sehr viele POI‘s von Anfang an in der App.
Wikipedia Einträge sind vorhanden.
Sehr gute Karten auch Topo Karten gibt es.
Mit PocketEarth kann man auch direkt navigieren.
Die Karten funktionieren auch Offline.
Es gibt Karten Allgemein, für Radfahrer, Wanderer usw.

Du kannst eigene Gruppen erstellen, z.B. POI‘s markieren die dich interessieren und in eine eigene Gruppe zusammenfassen. Du kannst dann nur diese Gruppe ansehen und hast so eine Übersicht über Orte die du besichtigen möchtest.

Hoffe das hat geholfen bzw die App entspricht deiner Vorstellung.

Gruß aus Kappeln
Dirk

Gast am 04 Apr 2022 09:43:17

Hallo,

Google Maps kann das.

Anzeige vom Forum

rkopka am 04 Apr 2022 10:21:53

hmarburg hat geschrieben:Google Maps kann das.

Aber je Einzelroute nur eine begrenzte Zahl von Stops, oder gibts da einen Trick ? Ich hab lange Routen daher meist geteilt. Aber auch die Anzahl der Einzelrouten ist begrenzt. Eine Route kann er finden, aber die Punkte und die Reihenfolge muß du trotzdem vorgeben oder zumindest vernünftig ordnen, wenn er kreuz und quer durch Europa will :-). Manches weiß er ja auch nicht (evt. nicht mal du?), z.B. wie weit an einem Tag, wie lang an den Sehenswürdigkeiten, wann und wo einen SP/CP...
Ich such mir meist erst alle (oder zumindest viele) interessante Punkte und erstelle daraus die Route mit den oben genannten Randbedingungen. Jetzt kommt sicher wieder der Vorschlag: fahrt doch einfach los und laßt euch treiben. Eine geplante Route ist aber IMHO eine gute Basis, die man dann am Computer immer wieder nach der Realität anpassen kann.

RK

duesselman am 04 Apr 2022 11:07:30

hmarburg hat geschrieben:Hallo,
Google Maps kann das.

Aber irgendwie auch nicht: :eek:
Habe mal versucht eine Schweden Reise zu planen

Abgesehen von der begrenzten Anzahl an Wegpunkten kann man nicht navigieren. Ich finde zumindest nichts wo man das NAvi startet.

Wenn man das in "my Maps" öffnet sieht es nicht besser aus

rkopka am 04 Apr 2022 12:36:26

duesselman hat geschrieben:Abgesehen von der begrenzten Anzahl an Wegpunkten kann man nicht navigieren. Ich finde zumindest nichts wo man das NAvi startet.

Das war aber auch nicht die Frage !? Wobei ich so eine Reise sowieso nicht so im ganzen navigieren wollte, weil das dann jeweils einige Zeit dauert. Außerdem navigiere ich über Navis (Naviapps) und gebe da einfach das nächste Ziel, maximal 1-2 weitere für den Tag ein. Man kann aber ein KML/KMZ erstellen und das an die Naviapp schicken.

RK

fridolin365 am 01 Mai 2022 09:11:42

Hallo Dirk, danke für den Tipp!

PocketEarth ist recht umfangreich und scheint mir für meine Vorhaben sinnvoll.

Kann ich Orte über Koordinateneingabe finden? Diese Funktion habe ich noch nicht entdeckt, würde aber vieles vereinfachen.

Es grüßt
Euer Fridolin

wippi63 am 02 Mai 2022 06:29:25

Moin Fridolin

Oben rechts die 3 Striche anklicken dann erscheint das Menü.
Dort oben rechts ist das Suchfeld und die Eingabe für die Koordinaten.
Für das Suchfeld einfach den Ort schreiben, evtl will PocketEarth dann Online suchen oder findet den Ort direkt.
Zur Eingabe von Koordinaten einfach den Butten in dem Suchfeld drücken, danach kannst du Koordinaten eingeben.

Am besten einige Karten laden, dann stehen sie auch offline zur Verfügung und suchen klappt schneller.
Dann noch Wikepedia laden und du hast die Einträge auch offline zur Verfügung, hilfreich bei z.B. Städte Trips oder so.

Gruß
Dirk

nikefasten am 04 Jun 2022 05:31:56

Maps.me ist eine gute Alternative zu google Maps ... man sollte auch offline Karten runterladen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2021 Tunesien mit dem Wohnmobil
Das Gogolobil unterwegs: ins unbekannte Europa 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt