rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tank-,Corona-, Versorgungsituation in Frankreich

hafimann am 05 Apr 2022 11:13:12

Hallo und guten Morgen

Ich spiele mit dem Gedanken mir endlich mal wieder ein paar Sonnenstrahlen zu gönnen. Termin wäre nach den Osterferien.
Da für mich Frankreich das Land der Wahl ist käme evtl. Süd Frankreich in die engere Auswahl.
Meine Fragen dazu:

Wie sieht momentan die Tanksituation in Frankreich aus und wie ist der Trend dazu?
Wie sieht die Corona Situation aus und was ist z.Zt angesagt?
Bei uns in Deutschland haben die Energie und Versorgungspreise (Grundversorgung) allgemein zugelegt und die Glaskugel sagt noch schlimmeres voraus. Trifft das auch für Frankreich zu?
Haben sich die Preise auch so extrem nach oben geschraubt?

Mein Sonnenhunger lässt sich zwar durch einige evtl. negative Antworten nicht vertreiben. Mir geht es lediglich um Info und vorab wissen.

Gruß vom
Hafimann

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Apr 2022 12:34:14

Moderation:Einen unpassenden Kommentar entfernt. Entweder habt ihr Informationen, die ihr weitergeben könnt oder ihr haltet euch hier mit unpassenden Kommentaren raus. Vielen Dank.

Gast am 05 Apr 2022 12:40:03

hafimann hat geschrieben:Bei uns in Deutschland haben die Energie und Versorgungspreise (Grundversorgung) allgemein zugelegt und die Glaskugel sagt noch schlimmeres voraus. Trifft das auch für Frankreich zu?
Haben sich die Preise auch so extrem nach oben geschraubt?

Ja.

Anzeige vom Forum

babenhausen am 05 Apr 2022 12:50:17

Bei den Spritpreisen hat Paris eingegriffen

--> Link

Leider hat nun der Tanktourismus etwas weit um sich gegriffen sodass einige Tankstellen überlastet sind im Grenzbereich zu Deutschland

Schnullerich am 05 Apr 2022 14:17:56

Ich bin eben aus Frankreich zurück.
Aktuell Diesel zwischen 1,80 und 1,83€
Allerdings nicht überall. Und auf der Autobahn sowieso nicht. Eine Tank App ist dein Freund

Gruß Uli

Schnullerich am 05 Apr 2022 14:24:10

Ein Nachschlag!
In Frankreich ist es wie auf einem andern Planeten. Maskenpflicht ist Geschichte.
Tanken, einkaufen etc. und man sieht das Gesicht der anderen.
Gewöhnungsbeürftig aber OK für mich.
Grüße Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich Provence - Stellplatzsituation im Mai
Großraum Lyon CP im Sommer 22 für eine Nacht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt