xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Großraum Lyon CP im Sommer 22 für eine Nacht

schueppe am 27 Sep 2021 19:09:49

Nabend Gemeinde.
Ich suche im Großraum Lyon einen CP für eine Übernachtung Richtung Süden max 50km hinter Lyon,dieser sollte sicher sein und nicht weit weg von der AB.Freue mich über eure Meldungen.

Gruß
Schueppe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Sep 2021 21:20:20

Camping Les Lucs in Tain l'Hermitage. 90km südlich von Lyon, von uns oft genutzt. Einfach und preisgünstig, dabei sicher (komplett umfriedet), direkt an A7 / N7.

Nur 50km südlich von Lyon kann ich den Wohnmobilstellplatz in Ville-sous-Anjou empfehlen. Liegt oberhalb von Roussillon in einem sehr kleinen Dorf und absolut ruhig. Kostenlos, auch Strom und Wasser sind verfügbar (freiwillige Spende erbeten).

Tinduck am 28 Sep 2021 12:17:03

Ich würde nicht in/nahe Lyon übernachten, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Und das sollte bei einer geplanten Reise ja der Fall sein.

Nördlich kann man in Beaune oder Macon gut übernachten, südlich so ab Orange. Gibt jede Menge Stell- und Campingplätze.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

schueppe am 28 Sep 2021 19:50:01

Danke für die ersten Antworten.Uwe,habe keine Probleme mit dem Fahren,aber 1000km am Tag sollten reichen,und da der Raum Lyon die halbzeit sind suche ich dort,kann aber mal meine Dame fragen ob sie gewillt ist auch ein paar Kilometer zu fahren,und wie geschrieben,der Platz muss sicher sein da unsere Hobbys auf dem Anhänger stehen.

huohler am 28 Sep 2021 20:23:01

Ich sehe das auch wie Uwe. Lyon Großräumig (mind. 50 Km besser 100km ) meiden!

Hubert

pwglobe am 28 Sep 2021 21:15:39

Hallo,
ich übernachte schon seit Jahren am Parc des oiseaux in Villars les Dombes ist allerdings nördlich von Lyon, dafür kostenlos.
Direkt an der N83.

naund am 28 Sep 2021 21:24:05

Einen Stellplatz kann ich nicht empfehlen, aber Lyon ist Verkehrstechnisch eine Katastrophe, ich würde dringend empfehlen Lyon bei Nacht zu durchqueren, bis Orange ist nur Stau zu erwarten.

conshox1 am 10 Jan 2022 17:49:29

Hallo Schueppe,

noch ist deine Reisezeit nicht aktuell und daher erlaube ich mir noch einen Tipp zu geben. CampingCarpark hat bei LA ROCHE DE GLUN einen Stellplatz. Dies ist ein ehemaliger Campingplatz und in dem kleinen Ort in der Nähe des Sportplzes. Als wir dort übernachtet hatten, war es sehr ruhig und angenehm. Preis 10.55 pro Nacht.

Grüße

Michael

Gast am 10 Jan 2022 18:10:15

Unser "Stammplatz" ist der SP in Tournon-sur-Rhône

--> Link

Tournon ist ein nettes Städtchen, es gibt hier 2 oder 3 recht gute Restaurants, gegenüber dem SP ist ein Bäcker, der sogar sonntags offen hat (Mittwoch hat er zu!)…. was will man mehr? :wink:

goorooj am 11 Jan 2022 10:22:30

Die, die ich kenne, allerdings vor lyon:

Je nachdem wo du herkommst...
du fährst entweder über Dole ( von freiburg ) oder Chalon-sur Saone( von norden ):

In chalon gibt es einen wunderschönen stell/campingplatz direkt am fluss gegenüber der altstadt, 5 minuten zu fuss ins zentrum. da haben wir auch im August immer einen Platz gefunden.

Wenn du von Dole/Freiburg kommst: von bourg en bresse die D1038 richtung lyon ( geht immer platt geradeaus ) liegt auf halber strecke der erwähnte Vogelpark in Villars les Dombes.
Kurz vorher, in St.Paul de Varax, kannst am Stadion stehenbleiben oder einen Kilometer landein zu einem kleinen campingplatz.. In St. paul Varax gibt es Le Duverger, sehr gutes Restaurant.
Egal wo du da stehst in der Gegend: auf allen Speisekarten stehen Grenouilles ( Froschschenkel ), die kriegst du auch auf der ordinären Grillplatte, die sind da stolz drauf.
( Und es gibt da UNFASSBAR viele Frösche )
Wirklich gut ist das "poulet de Bresse" das es da auch überall in Restaurants gibt, Hühner die immer Freilaufend unter anderem mit Milch aufgezogen werden, nur im Ganzen und mit Fussring verkauft werden dürfen...

Wenn du von Genf kommst, gibt es in aix-les-bains nähe See einen Stellplatz.
Allerdings, wenn Sommer ist, kann es sein dass da dicht ist.

Ruefue am 11 Jan 2022 15:31:18

Hallo, wir rasten meistens noch 70 km vor Lyon auf dem Camping Municipal in Macon. Der CP ist empfehlenswert. Gruß Dirk

schueppe am 11 Jan 2022 19:34:43

Danke für die neuen Infos.

Lumbes am 12 Jan 2022 11:25:39

Hallo Leute, bei alldem nicht den Toterwinkel Aufkleber und die Umweltplakette nicht vergessen, es kann teurer werden.

LG lumbes

surfoldie11 am 12 Jan 2022 16:04:36

Hä: Das ist Womoreisen??? "aber 1000km am Tag sollten reichen" natürlich! mehr als genug
Irgendwie Neucamper oder Porschefahrer = ????

goorooj am 12 Jan 2022 16:32:33

Bei solchen Planungen ( 1000 Kilometer Halbzeit... speziell mit Anhänger... ) brauchts eh nur einen einzigen Unfall, Stau oder sonstwas und die Planung ist hinüber. Ist uns mit dem Auto und Zelt früher ständig passiert.

Bist du aber aus dem Raum Lyon ( bzw. auch Marseille, davon mal abgesehen ) raus, hast du aber überall genug Stellplätze, entweder davor oder danach. Speziell vor Lyon, auf der Strecke, gibt es genug Plätze dass da kein Stress entsteht wenn mal was länger dauert. Da klaut dir dann auch keiner die Mopeds vom Hänger.

surfoldie11 am 12 Jan 2022 16:44:46

Verstehe ich auch nicht, es gibt doch 1000sende apps oder ACSI - Info`s über beliebige Strecken gen Spain oder SüdFra.... Sind in allen Naviprogs als POI`s enthalten. MIT Beschreibung. Wo ist das Problem???
Da kann doch heute jeder mit umgehen gelle? Auch Moppedfahrer.....

Nille am 12 Jan 2022 16:56:50

surfoldie11 hat geschrieben:Hä: Das ist Womoreisen???

Ja, ist es! Wenn man beruftätig ist und den verdienten Urlaub als Womoreise im Zielland verbringen möchte, dann ist man je nach Auswahl des Urlaubortes gezwungen solche Strecken bei der Anreise zurückzulegen. MIt zwei Fahrern/innen ist das auch überhaupt kein Problem!

:thema:

Youngblood am 02 Mär 2022 21:09:36

Wir haben auch immer einen Bogen um Lyon gemacht bzw. geschaut dass wir schnell hindurch kommen. Bis 2017!
Auf der Heimreise haben wir uns für einen Stadtbesuch auf dem CP "Camping Lyon" eingebucht. Letztlich waren wir für zwei Nächte dort. Der CP selber ist ein Stadtcamping ohne viel Comfort, besser als die meisten Stellplätze aber sicher und für einen Städtetrip perfekt.

Man sollte Lyon unbedingt einen Besuch abstatten, es ist - so war zumindest unsere Erfahrung - sehr schön, hat natürlich auch seine hässlichen Seiten, aber überwiegt hat definitiv die positive Seite. Wir waren mit zwei kleinen Kids dort und werden auf jeden Fall wieder nach Lyon kommen.

Grüße
Gregor

schueppe am 05 Mär 2022 16:41:20

surfoldie11 hat geschrieben:Hä: Das ist Womoreisen??? "aber 1000km am Tag sollten reichen" natürlich! mehr als genug
Irgendwie Neucamper oder Porschefahrer = ????

Für mich sind solche Etappen beruflich nix neues,es muss nur genügend Kaffee an Bord sein.

Schnullerich am 05 Apr 2022 21:34:52

schueppe hat geschrieben:Ich suche im Großraum Lyon einen CP für eine Übernachtung Richtung Süden max 50km hinter Lyon,dieser sollte sicher sein und nicht weit weg von der AB.Freue mich über eure Meldungen.

Ich habe des öfteren in Lyon zu tun. Übernachtung --> Link sehr nahe der Autobahn. Mit den ÖV ca. 30 Minuten ins Zentrum.
Keine Angst vor Lyon! Klar. Der Verkehr, wie in jeder anderen europäischen Großstadt. Weiterhin ist mir in 30 Jahren Frankreichreisen noch nie etwas geklaut worden. Ich habe Mühe den, teilweise sehr negativen, Berichten zu Frankreich Glauben zu schenken.
Zudem ist Lyon sowieso für ein oder zwei Tage einen Besuch Wert. Hauptstadt der französichen Gastronomie. Die Römer lassen grüßen. Ein oder mehrere Gläser Wein in einer der typischen Bouchons. --> Link.

Liebe Grüße Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tank-,Corona-, Versorgungsituation in Frankreich
Kurztrip nach Nantes und Saumur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt