xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GreenAkku Ultraleicht Erfahrungen

Thomser am 05 Apr 2022 12:42:43

Hallo, da wir uns mit unserem Knaus Van I 600 immer an der magischen 3,5 To Grenze bewegen suche ich sehr leichte Solarmodule. Bei meiner Suche bin ich auf die Glaslosen GreenAkku Ultraleicht Schindelmodule gestoßen. Das 160Wp Modul wiegt noch unter 5Kg und reicht für unser Fahrverhalten vom Ertrag aus. Kann jemand zu den Modulen was positives oder negatives berichten?
VG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 05 Apr 2022 17:44:04

Thomser hat geschrieben:Hallo, da wir uns mit unserem Knaus Van I 600 immer an der magischen 3,5 To Grenze bewegen suche ich sehr leichte Solarmodule. VG Thomas

Aber manchmal ist es auch gut einen Merksatz der Mechanik von Silizium (sehr brüchig) zu beachten: Je leichter desto empfindlicher gegen Schwingungen (Autobetrieb) Ein superleichtes Modul nutzt nichts wenn es gesprungen ist und keine vernünftige Schutzschicht über den Siliziumscheiben hat.
Wohlmeinende Grüße, Andreas

PaulMax am 07 Apr 2022 17:51:06

Hallo

Die Firma GreenAkku --> Link hat zur Zeit immense Probleme mit den Lieferungen.
Ich habe dort einige Sachen zur Befestigung von Photovoltaik-Modulen auf einem Ziegeldach bestellt.
Kommunikation eigentlich nicht möglich da man am Telefon nach der üblichen Ansage rausgekickt wird und auf Mails gibts auch keine aussagekräftige Antwort.
Erst nachdem ich meinen Kauf bei Trusted Shops stornieren wollte habe ich eine Mail bekommen, wo es heißt es gäbe Lieferschwierigkeiten wegen Personalmangel und Systemumstellung.
Das es in Corona-Zeiten nicht so rund läuft ist mir klar, aber ne Mail über Zahlungseingang und Lieferzeitraum sollte wohl drin sein.
Keine Ahnung wie das sonst bei der Firma lief, aber momentan ist das nicht zu empfehlen.

Gruß Paul

Anzeige vom Forum

Thomser am 07 Apr 2022 17:58:21

Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe heute meine Bestellung storniert da ich mehrfach von diesen nicht vorhandenen Service gelesen habe und mir im Falle eines Garantieproblems nichts gutes erhofft hätte.
Nun hab ich ein Modul von Solara S-Serie bestellt. Ich hoffe damit hab ich nichts verkehrt gemacht?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neigungswinkel Solartasche - optimaler Winkel?
Solarerweiterung - unterschiedl Panel und Kabelquerschnitt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt