rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurztrip nach Nantes und Saumur

Schnullerich am 05 Apr 2022 21:59:26

Hallo Frankreichfreunde,

ich war am 30.4. und 31.4. auf einer Messe in Nantes.
Am 29.4. war es noch kuschlig warm (19°c), anschließend arschkalt, aber immerhin Sonne und kein Schnee.
Übernachtung Camping Nantes. Mit der Tram 10 Minuten ins Zentrum. Sehenswert: --> Link

Das Wochenende in Saumur. Noch kälter! Aber schön...

Wie überall in Frankreich... ein toller Markt.
Ich hatte vor mit dem Radl an der Loire zu touren. Aber ich war ein Weichei. Mir war es schlicht und ergreifend zu frisch. Schade.
Übernachtet habe ich hier: --> Link

Liebe Grüße Uli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 06 Apr 2022 00:04:55

Hallo Uli, Danke für das Vorstellen der beiden Orte.
Für mich sind die beiden vorgestellten Orte immer wieder einen Besuch wert. Wir haben auch auf den genannten CP übernachtet.
Für Nantes hatten wir uns 2 Besichtigungstage gegönnt - absolut sehenswerte Stadt mit vielen historischen Gebäuden. Auch für uns war dort das absolute Highligt "Les Machines de l'île "

Wir waren im Herbst in Saumur und haben mit unseren E-Bikes die Stadt und auch die Radwege entlang der Loire erkundet

rabi am 06 Apr 2022 10:52:04

Schnullerich hat geschrieben:Hallo Frankreichfreunde,

ich war am 30.4. und 31.4. auf einer Messe in Nantes.
Am 29.4. war es noch kuschlig warm (19°c), anschließend arschkalt, aber immerhin Sonne und kein Schnee.

Oha...du hast eine Reise in die Zukunft gemacht :lol:

Anzeige vom Forum

Schnullerich am 07 Apr 2022 19:38:47

Oha...du hast eine Reise in die Zukunft gemacht :lol:

Ja! Ich bin mit Captain Picard und der Borgkönigin in Warp 7 nahe der Sonne in die Zukunft gesprungen
:lol:
Grüße aus der Zukunft. Uli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großraum Lyon CP im Sommer 22 für eine Nacht
Wo gibt es Lavendelblüte i Zeitraum ca 8 -15 Juni ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt