aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt es Lavendelblüte i Zeitraum ca 8 -15 Juni ?

dramme73 am 18 Apr 2022 09:42:01

Hallo und Frohe Ostern,

Wir befinden uns vom 21. Mai bis 4. Juni 2022 in Port Grimaud (allerdings aus bestimmten familiären Gründen ohne WoMo).
Wir suchen von dort aus erreichbare blühende Lavendelfelder ( ich weiß, dass es dafür noch etwas zu früh sein kann).
Vielleicht hat aber hier einer/eine den Geheimtipp. Entweder erreichbar von Port Grimaud mit dem PKW in Form eines Tagesausfluges oder auch mit Wechsel der Unterkunft (Hotel o.ä.) .
Wir hatten angedacht die Gegend von "Sault " oder "Manosque".
Bis zum 15./17. Juni sind wir zeitlich und örtlich völlig ungebunden.
Ich hoffe auf Tipps von Euch (vielleicht sogar mit näherer Ortsangabe )

Mit vielem Dank im voraus von Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

steuertantegabi am 18 Apr 2022 09:48:45

Das ist wirklich noch früh, die Lavendelblüte ist eigentlich erst ab Ende Juni.

Sehr große Felder gibt es nördlich vom Lac de St. Croix, rund um Riez.

Elgeba am 18 Apr 2022 11:02:26

Versuch es mal bei Cogolin,von dort kommen auch die berühmten Bruyerepfeifen.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

MilesandMore am 18 Apr 2022 11:07:48

Das ist leider viel zu frueh und dieses Jahr schon gar aufgrund des kalten Fruehjahrs auch in F.
Die Bluete ist ab Mitte Juli/August dann wird auch geerntet.

Faellt leider immer in die Ferienzeit und in den Feldern stehen Massen von Touristen fuers Selfie knipsen.

Ein Tipp ist die Gegend um Grignan.
Dort gibt es auch Lavendelfelder und es sind nur wenige Touristen vor Ort.

Beste Gruesse Bernd

Roman am 18 Apr 2022 11:49:50

dramme73 hat geschrieben:Wir hatten angedacht die Gegend von "Sault " oder "Manosque".
Bis zum 15./17. Juni sind wir zeitlich und örtlich völlig ungebunden.

Das könnte tatsächlich extrem knapp werden. Ich kann aktuell nicht beurteilen, wie weit die Vegetation in Südfrankreich dieses Jahr schon ist, oder ob sie dem "Soll" eher hinterher hinkt....
Sollte sie gut "im Rennen" liegen, könnten ab 17.06 die ersten Blüten das Licht der Welt erblicken. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass die Felder erst ab Ende Juni/Anfang Juli in voller Blüte stehen.
Daher habe ich im Archiv sehr wenig Aufnahmen mit blühenden Feldern, da es uns dann schon zu warm und voll wird, obwohl wir fast jedes Jahr mindestens einmal dort sind....blühender Lavendel und wir, das passt einfach nicht zusammen... :D

Die Region die du anvisiert hast, ist auf jeden Fall top.

Guckst du auch hier:

--> Link

Gruß und viel Glück
Roman

mk9 am 18 Apr 2022 12:58:57

So wie ROMAN geschrieben hat ( auch der Hinweis auf den LINK ) sehe ich es auch.

Wohl in den verg. Jahren nicht mehr dort gewesen, ist die Gegend um RIEZ / VALENSOLE , also das Hochplateau,
empfehlenswert.

Der Besuch der vorgenannten Gegend und ein Abstecher zum Lac de Ste. Croix ist schon empfehlenswert.

Gruß vom schönen linken Niederrhein
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurztrip nach Nantes und Saumur
Mont Saint-Michel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt