... ich habe fertig ...
hi in die Runde, hab jetzt (nach der FH-Absicherung) auch eine zus. Lösung für die Seitz-Aufbautür gefunden:
> da bauartbedingt kein Innenriegel angebracht werden kann, habe ich als Lösung die werkseitig vorhandene und ungenutzte Mülleimer-Aufhängung dafür entdeckt und eingesetzt ...
> die ME-Aufhängung ist rechts/links mit je 3 Schrauben seitlich in der Seitzkonstruktion befestigt und bietet somit für die Gegebenheiten einen relativ hohen Widerstand ...
> und kann, ohne zusätzliche Bohrungen vornehmen zu müssen, dafür verwendet werden ....
***** das Ergebnis ***** :
* 2 U-Metallwinkel mit 1 Holzriegel passgenau verschrauben (siehe Fotos) ~
* die fertige Sicherung bei Bedarf auf der vorhandenen „ME-Halterung eingehängen ~
* fertig ... (siehe Fotos) ~ wichtig dabei: der Holzriegel sollte unbedingt ohne „Spiel“ anliegen – mit etwas „Druck“ ist ideal ...
* Materialkosten: ca. 5 €uro ~
* Sicherheit: nur von innen (also wenn wir im Womo sind und pennen): wird das Schloß geknackt, geht die Tür trotzdem nicht auf ~ die kann dann allerdings mit roher Gewalt immer noch rausgerissen werden, aber ..... nach dem Lärm bin ich bestimmt aus dem Koma erwacht und habe das MG im Anschlag ... :D :D :D
:bandit: :fight: :bia: