aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

... zusätzliche Innensicherung Seitz-Aufbautür ...

Gast am 23 Mai 2007 22:47:34

... ich habe fertig ...

hi in die Runde, hab jetzt (nach der FH-Absicherung) auch eine zus. Lösung für die Seitz-Aufbautür gefunden:

> da bauartbedingt kein Innenriegel angebracht werden kann, habe ich als Lösung die werkseitig vorhandene und ungenutzte Mülleimer-Aufhängung dafür entdeckt und eingesetzt ...

> die ME-Aufhängung ist rechts/links mit je 3 Schrauben seitlich in der Seitzkonstruktion befestigt und bietet somit für die Gegebenheiten einen relativ hohen Widerstand ...

> und kann, ohne zusätzliche Bohrungen vornehmen zu müssen, dafür verwendet werden ....

***** das Ergebnis ***** :

* 2 U-Metallwinkel mit 1 Holzriegel passgenau verschrauben (siehe Fotos) ~

* die fertige Sicherung bei Bedarf auf der vorhandenen „ME-Halterung eingehängen ~

* fertig ... (siehe Fotos) ~ wichtig dabei: der Holzriegel sollte unbedingt ohne „Spiel“ anliegen – mit etwas „Druck“ ist ideal ...

* Materialkosten: ca. 5 €uro ~

* Sicherheit: nur von innen (also wenn wir im Womo sind und pennen): wird das Schloß geknackt, geht die Tür trotzdem nicht auf ~ die kann dann allerdings mit roher Gewalt immer noch rausgerissen werden, aber ..... nach dem Lärm bin ich bestimmt aus dem Koma erwacht und habe das MG im Anschlag ... :D :D :D

:bandit: :fight: :bia:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Mai 2007 23:38:14

Mit den Schrauben in dem dünnen Plastik wird es wohl auch nicht viel Kraft brauchen und die Türe ist offen. Dann kannst den Holzriegel aus den Metallführungen fummeln und dem Einbrecher höchstens eine auf die Nuss geben. :D
Du solltest dir mal das Türschloss von innen anschauen dann weißt was Plastikriegel & Co. so "aushalten". Da kannst dir den Prügel sparen. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhauben Zwangsentlüftung nervt
Feuchtigkeit + Ein paar Fragen dazu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt