Ich bin froh ein so gutes Board gefunden zu haben - vielen Dank schon mal dafür.
Letztes Jahr bin ich mit meiner Frau und meinen Kindern mit einem ausgeliehenen Wohmo 2 mal im Urlaub gewesen und waren so begeistert davon, dass wir für uns entschieden haben ein Wohmo zu kaufen. Da es mom mit den Steuern ein starkes hin und her ist, haben wir eins günstig bei eBay erstanden.
Dafür, dass es Baujahr 1984 ist, sieht es bis auf 2 Stellen im Inneraum ganz gut aus und hat auch ohne Probleme Tüv und Asu neu bis 2009.
Nun zu den beiden Stellen und meinen Fragen dazu.
Nach dem ich nun sehr viel Beiträge hier im Board gelesen habe, bin ich ein wenig durcheinander gekommen.
1.Die Rückwand an dem Etagenbett war mit Alutapete beklebt und hat dahinter geschwitzt.
Reicht es hier, die Rückwand nur abzuschleifen ?
Könnte ich diese dann mit Stoff bekleben, damit es nicht mehr schwitzt ? ( dort liegt man mit dem Kopf )
2. Auch ich habe in meinem Bad einen kleinen Wasserschaden und wollte von unten eine neue Platte aufkleben und verschrauben.
Was soll ich dann zum abdichten nehmen ? Ich habe immer was von Silkaflex gelesen, aber da gibt es ja auch viele Sorten ?
Achso - das Wasser kommt nicht von Außen, sondern weil die Wasseranlage undicht war.
Hier wollte ich eigentlich nur Feuchtraumpaneele davor machen, da keine Dusche mehr eingebaut wird, sondern nur eine ThretCas...Toilette und ein Waschbecken.
Danach wollte ich nur noch richtig Unterbodenschutz drauf machen und fertig, da er sonst keine weiteren Schäden hat.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit den besten n aus Sachsen
mfg
Chris