aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Digital CI - Schüssel findet keinen Sender

Bernermobil am 09 Apr 2022 16:19:48

Hallo, stehen gerade mal wieder in Holland.
Sonst hatten wir hier immer guten Empfang. Es ist auch der gleiche Campingplatz. Diesmal sucht unsere Antenne sich tot. Hat jemand eine Idee für uns?
LG Heribert und Gaby

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 09 Apr 2022 16:37:51

Bernermobil hat geschrieben:Hallo, stehen gerade mal wieder in Holland.
Sonst hatten wir hier immer guten Empfang. Es ist auch der gleiche Campingplatz. Diesmal sucht unsere Antenne sich tot. Hat jemand eine Idee für uns?
LG Heribert und Gaby

Manchmal hilft ein Standortwechsel auf dem Stellplatz. Oftmals reicht es wenn man etwas zurück oder nach vorne fährt.

Wenn das nicht hilft könnte ein Update helfen.
Ist das ein neueres Teil?
Dann würde ich die Ten Haaft App herunterladen und ein Update der Satanlage durchführen.
Bei älteren Oyster Anlagen kann man per USB Stick oder SD Karte updaten.

Viel Erfolg und schönen Urlaub!
Hans

silverdawn am 09 Apr 2022 17:08:54

Bernermobil hat geschrieben:
Diesmal sucht unsere Antenne sich tot.

Gehe mal ins Menü und wähle " Suchparameter zurücksetzen" vieleicht hilft das ?

Gruß
Harald

Anzeige vom Forum

Bernermobil am 09 Apr 2022 18:27:20

Wir kommen nicht ins Menü. Keine Anleitung

gordan am 09 Apr 2022 18:52:50

Bernermobil hat geschrieben:………..Hat jemand eine Idee für uns?
LG Heribert und Gaby

Hallo,
Ihr könnt versuchen, Receiver zu erst mit dem Schalter am Gehäuse auszuschalten. Dann, den dreipoligen Stromversorgung-Stecker aus dem Receiver rauszuziehen und nach za. 8-10sec. wieder reinstecken. Danach, Receiver wieder einschalten und per FB wieder neu starten. Ich hoffe, dass das euch helfen wird!? :)

Gruß Gordan

Bernermobil am 09 Apr 2022 19:10:54

Leider finden wir den von dir beschriebenen Menüpunkt nicht

Bernermobil am 09 Apr 2022 19:11:43

Danke, das werden wir mal probieren.

silverdawn am 09 Apr 2022 19:16:54

Bernermobil hat geschrieben:
Leider finden wir den von dir beschriebenen Menüpunkt nicht

Menü drücken, dann Einstellungen, dann "Suchparameter zurücksetzen"

Gruß
Harald

Bernermobil am 09 Apr 2022 20:39:16

Hallo Gordon, das hat leider auch nicht funktioniert. Hat eine halbe Stunde lang gesucht.
Trotzdem Dankeschön
LG
Heribert und Gaby

Bernermobil am 09 Apr 2022 20:44:11

Hallo Harrald, leider finden wir diesen Menüpunkt „zurücksetzen“ nicht.
LG und Danke
Heribert und Gaby

Agepi am 09 Apr 2022 21:12:17

Schalte mal den Receiver aus und entferne die Sicherung neben dem Ein-Ausschalter. 5 Minuten warten, Sicherung rein und dann einschalten.
LG HP

kielius am 09 Apr 2022 21:39:07

Die Schüssel dreht sich nicht um 360°. Vielleicht steht der Satellit gerade in den fehlenden "Grad". Dann das WoMo etwas umstellen.

gordan am 09 Apr 2022 22:22:11

kielius hat geschrieben:Die Schüssel dreht sich nicht um 360°. Vielleicht steht der Satellit gerade in den fehlenden "Grad". Dann das WoMo etwas umstellen.

Es gibt kein fehlender „Grad“!? Die Schussel dreht sich um 360° und noch ein paar Grad mehr.
Umstellen des Womos werde deswegen leider auch nicht helfen.

Gruß Gordan

chrisc4 am 09 Apr 2022 22:29:59

Da muss ich widersprechen!
Das umstellen vom Wohnmobil hat mir und anderen schon oft geholfen!

Gruß Hans

gordan am 10 Apr 2022 08:13:04

chrisc4 hat geschrieben:Da muss ich widersprechen!
Das umstellen vom Wohnmobil hat mir und anderen schon oft geholfen!

Gruß Hans

Hallo Hans,
das kann gut möglich sein, aber dann hat die Störung andere Grunde und nicht der Drehbereich des Spiegels. Da ich Ten Haaft Oyster CI, Crystop Autosat 2 und Teleco habe, weiß ich mit Sicherheit, dass alle drei über 360° drehen. Gehe davon aus, dass bei anderen Herstellern auch nicht anders ist!? Es hilft leider dem TE nicht weiter, aber nur zu Klärung. :)

Gruß Gordan

Bernermobil am 10 Apr 2022 18:10:27

Vielen lieben Dank an alle die uns mit tollen Tipps versorgt haben. Leider funktioniert es immer noch nicht. Egal, heute scheint die Sonne und wer braucht dann einen TV.
Wir werden uns dann zuhause dem Thema nochmals annehmen, oder wenn das Wetter wieder schlechter wird.
Viele liebe Grüße senden euch allen,
Heribert und Gaby

Bernermobil am 10 Apr 2022 19:21:24

Es lässt uns doch keine Ruhe.
Wir haben mal ein Foto gemacht. Kann uns jemand dazu was sagen?
Die Schüssel steht jetzt nach langem suchen aber kein Empfang.
LG Heribert und Gaby

Birdman am 11 Apr 2022 09:12:23

Bernermobil hat geschrieben:... Wir haben mal ein Foto gemacht. Kann uns jemand dazu was sagen? ...

Ich sehe leider kein Foto. Der richtige Satellit ist für die Suche schon angewählt?

andwein am 11 Apr 2022 09:28:32

Birdman hat geschrieben:.....Ich sehe leider kein Foto. Der richtige Satellit ist für die Suche schon angewählt?

Und durch eventuellen Update steht dafür auch der richtige Suchtransponder in der Liste?
Letzte Transponderumstellung war Dez. 2021, Alte Senderliste löschen und neuen Suchlauf starten wurde schon durchgeführt??
Fragen über Fragen, Andreas

silverdawn am 11 Apr 2022 10:43:46

andwein hat geschrieben:
Letzte Transponderumstellung war Dez. 2021,

Hallo Andreas,

habe meinen Fernseher noch garnicht angeworfen, muss ich da was machen ?

Gruß
Harald

andwein am 11 Apr 2022 14:01:01

silverdawn hat geschrieben: Letzte Transponderumstellung war Dez. 2021,
Hallo Andreas, habe meinen Fernseher noch garnicht angeworfen, muss ich da was machen ? Gruß Harald

Auf deren Webseite gehen und schauen ob das für dein Modell gilt/möglich ist --> Link
und in der BA schauen wie ein Update bei deinem Modell durchgeführt wird.
Gruß Andreas

Bernermobil am 13 Apr 2022 16:21:35

So ihr lieben, nun sind wir wieder zuhause. Die Schüssel ausgefahren und es funktioniert alles als ob nie etwas gewesen ist.
Ist uns echt ein Rätsel denn im Februar waren wir auf dem selben Campingplatz und alles funktionieren auch einwandfrei.
Kennt auch von euch jemand das Problem????

chrisc4 am 13 Apr 2022 16:45:19

Standortwechsel hilft oft.
Auch an deinen Urlaubsort hätte das sehr wahrscheinlich geholfen!

Gruß
Hans

Bernermobil am 14 Apr 2022 00:10:40

Hallo Hans, das hatten wir ja probiert. Haben 3 verschiedene Standorte probiert. Davon 2 direkt auf dem Campingplatz und auf dem Weg zum einkaufen hatten wir auf einem freien Feldweg gestanden und es probiert. Nichts funktionierte.
Das ist es was wir so merkwürdig finden.
LG Heribert und Gaby

gordan am 14 Apr 2022 01:08:54

Ich freue mich für euch dass alles wieder funktioniert. Aber, es könnte möglich sein dass es ein Antennenkabelbruch, oder ein Wackelkontakt in Antennenkabel-Verbindung gibt, der sporadisch auftritt.
Wenn sich der Fehler mal wiederholt, soll man da vielleicht nachsehen. Es gibt nicht, was es nicht gibt!? :)

Gruß Gordan

chrisc4 am 14 Apr 2022 08:12:17

Bernermobil hat geschrieben:Hallo Hans, das hatten wir ja probiert. Haben 3 verschiedene Standorte probiert. Davon 2 direkt auf dem Campingplatz und auf dem Weg zum einkaufen hatten wir auf einem freien Feldweg gestanden und es probiert. Nichts funktionierte.
LG Heribert und Gaby

Hallo ihr beiden!
Das funktioniert leider nicht immer. Jetzt sollte das aktuelle Update installiert werden. Die werden alle paar Monate angeboten. Die sollten zeitnah installiert werden.
Ich selbst hatte oder habe erhebliche Probleme mit meiner Oyster Cytrac. Deshalb bin ich gut im Team :)

Gruß
Hans

Birdman am 14 Apr 2022 09:59:25

Bernermobil hat geschrieben:Hallo Hans, das hatten wir ja probiert. Haben 3 verschiedene Standorte probiert. Davon 2 direkt auf dem Campingplatz und auf dem Weg zum einkaufen hatten wir auf einem freien Feldweg gestanden und es probiert. Nichts funktionierte.
LG Heribert und Gaby

Habt Ihr mal bei der Ländereinstellung nachgesehen, ob die eventuell verstellt ist/war? Bei unserer Anlage kann mann z. B. zwischen Deutschland Süd und Deutschland Nord wählen, entsprechend richtet sich die Schüssel wohl minimal unterschiedlich aus. Vielleicht reicht dieser minimale Unterschied, dass Ihr zuhause Empfang habt, in Holland aber nicht mehr. Beim vorletzten Besuch war dann eventuell etwas anderes eingestellt.

Foerde am 14 Apr 2022 10:02:35

Moin,

ich hatte das schon einmal in einem anderen Thread geschrieben: Schaut mal nach, ob beim Ausfahren der Schüssel auch der Arm mit dem LNB richtig ausklappt. Manchmal ist das etwas schwergängig und der LNB steht in einem falschen Winkel zur Schüssel, egal wohin die gerade dreht. Das führt dann auch zu dem geschilderten Ergebnis.

Vielleicht wollt Ihr das mal prüfen. WD40 hilft dann ;-)

Viele Grüße
Ingmar

Bernermobil am 14 Apr 2022 22:11:47

Hallo Ingmar, WD40 kam zum Einsatz.

Bernermobil am 14 Apr 2022 22:12:50

Hallo Martin, danke dir.
Auch das hatten wir probiert.

Bernermobil am 14 Apr 2022 22:20:21

Hallo ihr lieben, da wir das Womo gebraucht gekauft haben und der nette Herr uns keine Unterlagen darüber gegeben hat mussten wir erstmal im Internet suchen. So viel hat man uns verschwiegen. Traurig das es solche Menschen gibt die ihre Mitmenschen so belügen. Wir sitzen doch alle im selben Boot?!
Entschuldigt das wir hier mal Luft machen. War ja nicht das Thema.
Nun haben heute mit Teen Haft telefoniert und die sagten uns das es für diese Schüssel kein Update mehr gibt. Wir bräuchten einen neuen Receiver. So eine kleine schwarze Box.
Man hat uns einen Fachhändler in Bremen empfohlen. Dort angerufen und nun warten wir auf Rückruf zwecks Termin.
Wir halten euch gerne auf dem laufenden.
Euch allen wünschen wir schöne Ostertage, wo immer ihr sie verbringt. Sonne pur und immer gute Laune wünschen euch.
Liebe Grüße senden Euch
Heribert und Gaby

weser13 am 15 Apr 2022 09:55:50

Bernermobil hat geschrieben:Hallo ihr lieben, da wir das womo gebraucht gekauft haben und der nette Herr uns keine Unterlagen darüber gegeben hat mussten wir erstmal im Internet suchen. So viel hat man uns verschwiegen. Traurig das es solche Menschen gibt die ihre Mitmenschen so belügen. Wir sitzen doch alle im selben Boot?!

Moin,

das ist ja eine harte Aussage: Was hat man euch denn verschwiegen und voraus bestehen die Lügen?

Grüße aus NI
Frohe Ostern!

basste315 am 15 Apr 2022 10:16:24

Bernermobil hat geschrieben:Nun haben heute mit Teen Haft telefoniert und die sagten uns das es für diese Schüssel kein Update mehr gibt. Wir bräuchten einen neuen Receiver. So eine kleine schwarze Box.
Heribert und Gaby

Diese Aussage verwirrt mich :roll: . Ich habe am 1.4.2022 meinen Sat-Spiegel zur Reparatur an Ten Haaft in Keltern geschickt und keinerlei Hinweis darauf erhalten, dass es für diese Anlage angeblich kein Update mehr gibt. :nixweiss: Und den Receiver musste ich NICHT mitsenden .....

Zitat:
"Besser ist es immer wenn wir die gesamte Anlage erhalten. Der Receiver ist nicht zwingend notwendig. Sie können bzw. sollten sogar den Spiegel von der Anlage entfernen aber die Arme müssen montiert bleiben. "
--> Link

Helmut

Bernermobil am 15 Apr 2022 12:48:47

Hallo Weser13,
wenn wir das jetzt alles hier schreiben würden, wären wir tagelang am Schreiben.
Er hatte immer wieder Ausreden hat aber letztendlich, das haben wir schriftlich und aussagen unter zeugen, das einiges nicht so toll war. Die Kosten wollte er auch übernehmen. Ich bin sogar Vorort bei ihm, mit Zeugen gewesen. Er hatte versucht auch selber einiges zu richten. Das funktionierte aber so nicht. Er wollte sich in einer Werkstatt erkundigen und sich dann wieder melden. Das war Andrang des Jahres. Wir haben ihn nochmals angeschrieben, aber auch da kam keine Reaktion drauf.
Wir sind nur maßlos enttäuscht das es solche Menschen gibt.
Euch allen ein schönes Osterfest.
LG
Heribert und Gaby

Bernermobil am 15 Apr 2022 12:51:02

Hallo Helmut, das ist jetzt wirklich etwas verwirrend.
Wir werden dir gerne weiter berichten.
LG und schöne Ostertage.
Heribert und Gaby

Rotti am 15 Apr 2022 13:38:38

Bernermobil hat geschrieben:Hallo ihr lieben, da wir das womo gebraucht gekauft haben und der nette Herr uns keine Unterlagen darüber gegeben hat mussten wir erstmal i......

Euch allen wünschen wir schöne Ostertage, wo immer ihr sie verbringt. Sonne pur und immer gute Laune wünschen euch.
Liebe Grüße senden Euch
Heribert und Gaby

Servus Heribert!

Jetzt schreib ich noch was dazu:
Ich habe auch die Oyster CI Digital auf unserem Womo drauf. Die Anlage ist aus 2010, und lässt sich updaten. Hatte vor kurzem auch das Problem in Italien, dass die Anlage keinen Satelliten gefunden hat. Hab sie dann über das Menü - TV muss mit dem Receiver über das Scart Kabel verbunden sein - Region eingeben suchen lassen. Dann hat die Anlage den Satelliten gefunden. Zuhause habe ich dann noch mal über das Menü die Anlage via Satellit updaten lassen.
Da die Anlage kein HD Bild liefert, habe ich den TV über den Sat - Antennenausgang am Receiver angeschlossen. Ich lasse so die Anlage den Sat finden, und schalte dann mit der AV Taste an der FB vom Receiver den Satantennenausgang durch. Den Rest stelle ich alles am TV - der einen Satreceiver eingebaut hat - ein. Ich brauche die Oyster nur zum Sat finden.
Diese Anlage habe ich --> Link - ganz oben am Bild die 1.

Bernermobil am 15 Apr 2022 21:18:00

Hallo Mathias,
vielen Dank für den Tipp. Werden es mal ausprobieren.
Wir wünschen dir frohe Ostern.
LG Heribert

Rotti am 16 Apr 2022 07:26:20

Bernermobil hat geschrieben:Hallo Mathias,
vielen Dank für den Tipp. Werden es mal ausprobieren.
Wir wünschen dir frohe Ostern.
LG Heribert

Danke Herbert, ebenfalls ein frohes Osterfest. Bin gespannt ob es was bringt !

Bernermobil am 22 Apr 2022 11:50:04

Hallo ihr lieben, kaum zu glauben aber wahr.
Wir mussten nochmal 3 Tage nach Holland. Selber Stellplatz, selbe Ausrichtung und alles funktionierte auf Anhieb einwandfrei.
Wir sparen uns jetzt erstmal die Werkstatt und warten ab was bei unserem nächsten Besuch in Holland oder woanders passiert.
Liebe Grüße senden Euch allen,
Heribert und Gaby

gordan am 22 Apr 2022 14:47:49

Hallo ihr lieben,
eure Problem der sporadisch auftritt, hat mit Stellplatz bzw. Standort nichts zu tun. Wenn es freie Sicht zum Satelliten gibt, dann soll die Sat-Anlage auch richtig funktionieren. Wenn nicht, dann ist was anders im Spiel. Aber, Glaube versetzt Berge. :)

Grüße Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera einbauen - Kabel oder Funk
Sat Anlage kein Radioempfang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt