rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wattstunde 200w solar MPPT 75 15 aber welche Wechselrichter

Gast am 09 Apr 2022 16:29:44

tag alle
Bin hier neu in der Scene will aber autark gehen.
meine Anlage soll:-
1x solar Wattstunde 200w (Tasche)
Laderegeler Victron Smartsolar MPPT 75/15
habe 2 x 100ah Agm. Batterien. Parallel geschaltet.

Frage ist........was für einen Sinus Wechselrichter soll ich benutzen 300, 500 oder 1000

wie bekomme ich die Strom über meine 220v Stecker im Wohnmobil. oder kann ich nur eine 3er Stecker an die Wechselrichter, und dann so Benutzen
ich freue mich auf jede Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaGu am 09 Apr 2022 18:35:46

Phillip1960 hat geschrieben:Frage ist........was für einen Sinus Wechselrichter soll ich benutzen 300, 500 oder 1000
wie bekomme ich die Strom über meine 220v Stecker im Wohnmobil. oder kann ich nur eine 3er Stecker an die Wechselrichter, und dann so Benutzen
ich freue mich auf jede Antwort.

Die Grösse der WR (Wechelsrichter) hat nur bedingt was mit deiner Batterie/Solarausstattung zu tun.
Nur du kannst wissen, welche 230V Geräte du wie lange im Womo nutzen willst.
Mit 300W WR kannst du eben nur 230V Verbraucher mit max. 300W Stromaufnahme "bedienen" (Ladegeräte Handy, Notebook, Rasierer, etc.)
Mit 1000W WR entsprechend stromhungrigere Geräte, wobei 1000W nicht für eine Kaffeemaschine reicht oder kaum für einen Föhn, hier ist ein 1500W sinnvoll.
An Batteriestrom steht dir netto etwa 100Ah zur verfügen (50% von 2 x 100Ah).