xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2DIN Radio im Ducato einbauen

rainco am 11 Apr 2022 20:35:23

Hallo liebe Community :-)

Ich versuche verzweifelt ein 2DIN Radio in meinen Ducato einzubauen. Bei früheren Fahrzeugen war das immer eine recht einfache Sache, aber hier stimmt leider irgendwas nicht.
Irgendwie scheint mein 2DIN Einbauschacht nicht normal zu sein, denn da passt einfach kein 2DIN Radio hinein. Vorher war auch ein 1DIN drin und vor dem oberen Schacht war eine Blende.
Aber wenn ich beides ausbaue, dann sind da komische Plastikhalterungen für Schrauben, die einfach im Weg stehen für ein 2DIN Radio. Könnt ihr mir helfen, wie ich die raus bekomme oder irgendwie anders mein 2DIN Radio eingebaut bekomme? Anbei ein paar Fotos :-)

Vielen Lieben Dank,
- Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

amino am 11 Apr 2022 21:04:13

Hey,
Die Halter sind normal beim Duc wenn nur ein 1din Radio verbaut ist/war.

Einfach absägen....geht ganz einfach...hab das sogar mit einem normalen zacken Küchenmesser gemacht .

ulysser am 11 Apr 2022 21:05:39

Hallo, diese musst du absägen und die Reste abschleifen ! So, dass der Rahmen reingeschoben werden kann !

Anzeige vom Forum

huskimarc am 12 Apr 2022 07:41:02

hab ich auch mit dem küchenmesser gemacht, zum glück hat es meine frau nicht gesehen ;))

Rockerbox am 12 Apr 2022 09:16:16

Der Dremel ist dein Freund in solchen Lebenslagen :mrgreen:

AndreasS am 12 Apr 2022 10:06:00

Ich hab´s mit dem Multitool abgesägt :D

rainco am 12 Apr 2022 12:46:56

Vielen Dank euch allen für die schnelle Antwort! Dank eurer Bestätigung hab ich mich jetzt getraut es einfach abzusägen :-)
Aber eine Frage noch: Könnt ihr mir sagen, wofür das hier ist?

Rockerbox am 12 Apr 2022 12:54:38

Das ist der 3-polige Stecker für Radios mit Lenkradfernbedienung, such mal hier im Forum, da findest du viele Beiträge und auch Umbautips auf entsprechende Lenkräder.

andwein am 13 Apr 2022 15:00:54

rainco hat geschrieben:......Aber eine Frage noch: Könnt ihr mir sagen, wofür das hier ist?

Meiner Meinung nach ist das, der aus den Steckerblocks C1,C2 und C3 ISO Stecker für das Radio, belegt ist nur der C3 Teil mit 3 Pin und der ist herstellerspezifisch.
Aber Irren ist menschlich sprach der Igel und sprang von der Klobürste
Grinsend, Andreas

ulysser am 14 Apr 2022 20:21:59

Lenkradfernbedienung !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Kastenwagen HEAD up DISPLAY
Lautsprecher Knaus Sun TI im Aufbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt