aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten und Neujahr in Südspanien

andreaveloce am 12 Apr 2022 14:11:29

Moin!

Nachdem unsere Reisepläne für eine Langzeitreise sich erneut ändern mussten (keine KFZ-Versicherung bekommen für USA und Kanada, keine Reise auf den Kaukasus wegen der politischen Lage), machen wir nun einfach nur einen langen Urlaub in Westeuropa. Ende Mai geht die Fähre von Dünkirchen nach Dover. Wenn die Mücken in Schottland anfangen zu nerven, geht’s wieder in den Süden, über Frankreich nach Spanien und Portugal.

Jetzt bitte ich Euch einmal um Eure Erfahrungen/Wissen: hat jemand einen guten Tip, wo wir - ganz klassisch - für 14 Tage bis 3 Wochen in Südspanien (da, wo‘s im Winter noch angenehme Temperaturen hat, evtl. Andalusien) auf einen schönen Campingplatz gehen können? Wir sind 60 und 66 Jahre alt, reisen ohne Kinder, aber mit einer ca. 1 Jahr alten Kackbratze namens Juri, einem Welsh-Terrier. Wir würden gerne in einem Zeitfenster Mitte Dezember / Mitte Januar dort sein und Weihnachten und Neujahr verbringen wollen.
Der Platz sollte direkt am Meer sein und möglichst ruhig gelegen. Große Animationen sind nicht nötig, aber ein schönes Restaurant fussläufig oder auf dem Gelände wäre super.

Danke Euch schon mal vorab!

Munter bleiben!

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TiborF am 12 Apr 2022 18:18:41

Schau Dir nochmal die web-Seite von HACO an

--> Link

Da findest Du bestimmt Campingplätze, die Euch zusagen und geeignet sind.

WomoToureu am 12 Apr 2022 21:23:50

andreaveloce hat geschrieben:... hat jemand einen guten Tip, wo wir - ganz klassisch ..

Sicherlich wirst Du viele Tipps bekommen, nur was Dir wichtig ist und wo es Dir gefällt, dass ist so unterschiedlich wie wir Menschen nun einmal sind.

Deshalb sei nicht böse, probier mal einige aus und mache selbst die Erfahrungen was Dir wo gefällt.

Wir fahren nun ca. 50 Jahre nach Spanien und lieben das Land über alles, wurden Spanien Fan`s.
Von Gibralar bis Valencia ist das Wetter im Winterhalbjahr gut, dort findest Du hunderte von Campingplätzen und kannst auch immer mal wechseln, irgendwo findest Du immer etwas. Auch die Stellplätze stehen Dir ja zur Verfügung und haben zum Teil auch sehr gute Restaurants, wie auch die CP.

Wenn Du einen CP googelst siehst Du auch die Bewertungen, einmal querlesen und Du weiß was Sache ist.
Beachte bitte die Vorschriften für Hunde in Spanien!

Anzeige vom Forum

huohler am 12 Apr 2022 21:55:11

Es gibt zwar viele Campingplätze, aber die meisten sind Dezember / Januar geschlossen. Es gibt geöffnete Stellplätze für Überwinterer. Die muss man aber häufig sehr früh reservieren.
Auf jeden Fall beachtet nur Empfehlungen von Leuten die auch wirklich im Winter dort waren. Empfehlungen aus anderen Jahreszeiten sind in diesem Fall nicht viel Wert.
Ich kann dir keine konkreten Tips geben da wir dort immer frei oder auf einfachen Stellplätzen stehen. Wir kennen einige kleinen Badebuchten oder Parkplätze in Strandnähe an denen wir auch Weihnachten und Neujahr gestanden haben. Aber das ist ja offensichtlich nicht das was ihr sucht.

Hubert

HeideMobil am 13 Apr 2022 08:47:10

Ich empfehle mal Camping Playa Las Dunas S Anton nahe Cadiz und Stellplatz Area Malaga Beach, Geschäfte und Restaurants fussläufig und das Gebiet für Hunde gut geeignet. Ausflüge sind möglich. In Spanien dürfen Hunde nicht in den Bus, mein 2,5kg Liebling wird in einer Tasche versteckt.

Vorher buchen !!!

WomoToureu am 13 Apr 2022 09:51:40

huohler hat geschrieben:Es gibt zwar viele Campingplätze, aber die meisten sind Dezember / Januar geschlossen. Es gibt geöffnete Stellplätze für Überwinterer. Die muss man aber häufig sehr früh reservieren.

Also wir reservieren nur CP in Südfrankreich haben in Spanien noch nie reservieren müssen.
Aber es stimmt die begehrten CP muss man reservieren ( La Marina ... )
Am Küstenabschnitt zwischen Alicante und Gibraltar wüsste ich jetzt nicht einen einzigen CP der im Winter geschlossen hat.
Das die CP z.B. an der Costa Brava zu haben ist klar.

HeideMobil hat geschrieben: In Spanien dürfen Hunde nicht in den Bus, mein 2,5kg Liebling wird in einer Tasche versteckt.

Tja, dass ist nur eine Vorschrift die "Neuen Spanien Reisenden" nicht bis wenig bekannt ist.
Zumindest in vielen Grossstädten, ich glaube auch Malaga muss man wenn der Hund Pipi machen mit einer mitgeführten Wasserflasche dies verdünnen, ansonsten ist ein hohes Bussgeld wenn man erwischt wird fällig. usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spez Aktivitäten mit kleinen Kindern Südspanien und Küste
Aktuelle Gaspreise 11 kg flasche in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt