rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Büttner MT BCB 25 20 lädt nicht richtig

Koubi am 12 Apr 2022 21:43:46

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben und kennt sich damit aus.. Ja wenn man halt einen Shunt ei gebaut hat, sieht man die Probleme die man vorher nicht sah.
Mein Ladebooster Büttner MT BCB 25/20 IUoU lädt nicht richtig denke ich. Beim Landstrom lädt er 20 Ampere was richtig ist, aber über die Lichtmaschirne nur ca. 10 Ampere anstatt 25 Ampere. Wie kann ich den Fehler suchen? Was ich messen kann ist d+ mal und die Sicherungen kontrollieren. Motor Euro 6D, Büttner Lifepo4 95Ah
Besten Dank. Koubi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

leverkusen3 am 12 Apr 2022 21:52:25

Hallo

Das hört sich so an, als ob der Stromverbrauch des Kühlschranks nicht mit gemessen wird.

Der braucht nämlich nur bei laufendem Motor ca 15 bis 20 A.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Koubi am 12 Apr 2022 22:04:07

Nein, alles abgeschalten. Kein Verbraucher aktiv.

Koubi

Anzeige vom Forum

gundus1 am 12 Apr 2022 23:15:28

Hallo-
vielleicht ist dein Fehler ähnlich begründet wie bei mir-
ist ein D+ gesteuertes Relais zwischen Starterbatterie und Aufbaubatterie eingebaut- sonst lädt er im Kreis.

Z.B. Büttner EBL Hochlastrelais

Grüße Gunter

Koubi am 13 Apr 2022 00:43:07

Besten Dank.
Ich gehe zum Womo am Donnerstag. Da schaue ich ob ich solch ein Relais habe.
Koubi

Koubi am 24 Apr 2022 11:50:09

Hoi Gunter

Also ich komme langsam auf die Spur.
Da ist irgend etwas falsch verbaut worden.
Der Dipschalter steht auf D+ am Ladebooster. Das war falsch, weil ich wirklich ein Hochlastrelais von Büttner drin habe. Das Relais wurde so nicht geöffnet. Wenn ich jetzt den Dipschalter auf V stelle wie es sein soll, öffnet mir das Relais nach 5 sekunden. Haha aber dann zeigt mir den Shunt minus 15 Ampere an. Ich muss nächste Woche mal schauen ob es richtig verkabelt ist. Ich habe noch mit Büttner Telefoniert. Der Techniker meinte auch wenn der Kühlschrank auf die Starterbatterie angeschlossen ist, geht es auch nicht. Ich habe mal ein Schema gefunden, der ist an der Starterbatterie angeschlossen.
--> Link

Gruss Koubi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladegerät CB-516 ausschalten
RMB 740, wo Strom messen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt