Pechvogel hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass Du evtl. zielgerichteter Informationen bekommen würdest wenn Du zu einem Problem bei einem Thread bleiben würdest statt zig, zum Teil uralte Threads, wiederzubeleben?
Grüße
Dirk
Danke, Dirk, dass Du meinen Fragestellungen mit Interesse nachgegangen bist. Du setzt bei Deinem freundlichen Hinweis vorraus, dass alle Forenteilnehmer alle anderen Threads beobachten. Wenn das so wäre, bräuchte man eigentlich immer nur einen einzigen Thread. Das aber ist deshalb illusorisch, weil es ganz unterschiedliche persönliche Fragestellungen unter einem Oberthema gibt. Ich denke schon, dass es legitim ist, dass man in unterschiedlichen Threads versucht, mehr Informationen für spezielle Fragestellungen zu bekommen. Darin sehe ich auch einen eigentlichen Sinn eines Forums.
Immerhin habe ich - bezogen auf meine spezielle Situation unterm Fahrersitz - herausbekommen, dass es viele proprietäre Lösungen bei den Herstellern gibt und offensichtlich viele Probleme wegen Undichtigkeiten bestehen. Auf welche Art die Zuführung der Kühlflüssigkeit erfolgt war anscheinend bis jetzt noch für niemanden im Forum eine erforderliche Fragestellung.
Aber Du siehst vielleicht, Dirk, dass eine Recherche durchaus auch Posts in zwei oder drei Threads nützlich sein können, um möglicherweise eine weitere Info im Detail zu bekommen - oder festzustellen, dass in der Breite das eigene Problem anscheinend noch nicht vorgekommen ist.
Gruß
Steffen