aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pardini Versilia vs Omnia

msfox am 15 Apr 2022 12:31:14

Hi :). Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mir einen Omnia Backofen zuzulegen. Dabei musste ich aber feststellen, dass dieser für 4 Personen zu kleine ist. Neuerdings gibt es als Zubehör den Omnia Maxi, zu dem man aber trotzdem das Omnia Grundset braucht. In Summe wird das also recht teuer und ich habe Dinge rumliegen, die ich nicht brauche.
Zu dem Omnia gibt es nun auch alternative Herdbacköfen - z.B. den "Pardini Versilia", der von Haus aus größer ist, wesentlich billiger und sogar für Induktion geeignet.
Nun zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem "Pardini Versilia"?
Hintergrund der Frage:
Der Omnia ist 3teilig und das Unterteil, welches auf den Herd kommt ist relativ groß. Bei "Pardini Versilia" ist das Unterteil,wesentlich kleiner. Hier bin ich mir nicht sicher, ob das von Nachteil ist.
--
Damit es nicht ins Off-Topic läuft, bitte keine Erfahrungen zum Omnia selbst posten, die gibt es schon hier im Forum. Besser wäre ein Vergleich zu Alternativen.
--
Laut Postingregel soll ich immer Hersteller und Modell angeben - wird mir gerade rot oben angzeigt:
Chausson Flash 01 Bj 2008. :lach: So, Regel erfüllt. :lach:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Irmie am 15 Apr 2022 22:53:05

Hallo,
bei den Alternativen zum Omnia, werden immer wieder günstige Produkte angeboten, die aus Edelstahl sein sollen. Die sind aber auch aus Aluminium. Der Ibili wird im Netz als Edelstahlprodukt angeboten, soll aber laut den Bewertungen aus Aluminium bestehen.
Das ist schon ein Unterschied, da man immer wieder hört, Alu sein der Gesundheit abträglich.
Allerdings kann ich das nicht beurteilen. Ich weiß jedoch, dass Edelstahl teurer ist, als Alu. :idea:

--> Link

Da man beim Backen nie den Deckel aufmachen soll, ist dieses Produkt von großem Vorteil, denn man sieht den Backfortschritt:

--> Link

leoline am 08 Nov 2023 20:14:23

Wir haben uns den Nonna Aurelia zugelegt, ist ein weiterer Backofen, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Also wir haben beides - und zwar deshalb, weil der Omnia problemlos in den Nonna paßt :mrgreen: . Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile, aber für 4 Personen ist der große schon sinnvoll. Und da jedenfalls in den Nonna beide vorhandenen Bleche reinpassen, ist es schon empfehlenswert. Für den Omnia haben wir auch die Maxiform zusätzlich gekauft, sowie auch die Silikonformen für beide Aluteile. Aber da ist eben immer das Problem das Loch in der Mitte. Bei Pizza nicht so besonders schön. Im Nonna haben wir 2 Pizzen gleichzeitig gebacken bekommen, haben lediglich das obere Blech kurz vor Ende mit dem unteren gewechselt. Und man bekommt auch eine eigene Form, zB. eine Kastenform oder eine Auflaufform hinein.
Letzten Endes kommt es auch drauf an, was man so für Essen zubereiten will.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das eigene Wohnmobil vermieten
Sozia friert leicht auf dem Scooter - Lösung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt