aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco Flatsart Classic 65 Antenne fährt nicht ein

vaestervik am 18 Apr 2022 13:15:14

Hallo,
Gestern ging beim Fernsehen das FS Gerät einfach aus.

Heute Morgen nun Fehlersuche. Die Sicherung im Schaudt okay, auch die Sicherung im Telco okay. Im schaudt gehen die 12v ab, oben am Bedienteil der Antenne kommt nichts an. Nun fährt die Antenne auch nicht ein.
Kann mir jemand sagen wie ich die Antenne ohne Strom flach bekomme umheimzufahren oder geht das auch so?

Ich stehe in wittstock Dosse, gibt es in der Nähe eine gute Werkstatt.
Mfg Jörg aus Berlin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vaestervik am 18 Apr 2022 13:17:14

Doppelt gelöscht

Stefan-Claudia am 18 Apr 2022 13:31:39

Hallo Jörg, ich habe dir mal einen anderen Beitrag hier rein kopiert, evtl. hilft es dir .
:arrow:

Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Teleco Anlage. Anruf beim Teleco Service : Es scheint die Steuerung defekt zu sein.
Achsenabdeckung (Plastikkappen) von Antenne abziehen, Schrauben beidseitig an Antenne lösen (SW17), Spiegel einklappen,
Schrauben wieder anziehen und Achsabdeckung wieder drauf.
Wichtig: vorher die Sicherung der SAT-Anlage ziehen,da es sich eventuell die Steuerung anders überlegen könnte und dabei den Antennenmotor zerstören könnte.
Danach Urlaub ohne Fernseher weiter gemacht und zum Abschluss in Groß-Gerau beim Teleco Service die Anlage kostenlos durch tauschen des Computers und Neuausrichtung der Antenne instand gesetzt bekommen. Klasse Service!
Habe nun sicherheitshalber immer einen Schraubenschlüssel 17 im WOMO

Fährt die Schüssel auch nicht ein wenn du die Zündung einschaltest oder den Motor startest?

Anzeige vom Forum

vaestervik am 18 Apr 2022 13:38:24

Stefan-Claudia hat geschrieben:Hallo Jörg, ich habe dir mal einen anderen Beitrag hier rein kopiert, evtl. hilft es dir .
Fährt die Schüssel auch nicht ein wenn du die Zündung einschaltest oder den Motor startest?

Leider nein, es sind keine 12v da

LG

chrisc4 am 18 Apr 2022 14:12:58

Wie hast du die Sicherung geprüft?
Nur messen oder direkt ersetzen ist wirklich hilfreich!
Rein optisch sind durchgebrannte Sicherungen kaum zu erkennen.

Gruß
Hans

vaestervik am 18 Apr 2022 14:31:48

chrisc4 hat geschrieben:Wie hast du die Sicherung geprüft?
Nur messen oder direkt ersetzen ist wirklich hilfreich!
Rein optisch sind durchgebrannte Sicherungen kaum zu erkennen.

Gruß
Hans

Danke, ich habe gemessen und gewechselt, ich war vor der Rente Fernsehtechnikermeister.

LG Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigation Pioneer und Rückfahrkamera defekt
Alden Sat-Receiver im Sunlight funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt