aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Sonnensystem für Sunlight T69L

AlteaT69L am 19 Apr 2022 14:05:05

Guten Tag
Ich bin Wohnmobil-Neuling und habe mir gerade einen Sunlight T69L gekauft. Es kam mit einem 100 Watt Solarpanel und einem SCHAUDT EBL 119 ohne OVP.

Wir hätten gerne etwas mehr Leistung im Wohnwagen, da wir nicht damit rechnen, auf Campingplätzen zu sein. Daher habe ich folgendes Diagramm erstellt.

Wir kaufen folgendes.
2 Stück 200 W monokristalline 12 V PERC-Technologie
1 Stück 40 AMP Epever MPPT
1 x 260 AMP AGM-Batterie
1 Stück EDECOA PURE WAVE Wechselrichter Konverter 12V 220V 3500W
1-Schalter, um zwischen der internen 260-Ampere-Batterie und der internen 100-Ampere-Batterie umschalten zu können, wenn diese aus irgendeinem Grund keinen Strom mehr hat.

Es wird dann 2 Systeme geben
Das Bestehende mit
1 Stück 100 W Solarpanel
Gesteuert von EBL 119
1 Stück 100 Ampere Batterie

Und das neue System ist durch einen Schalter getrennt, sodass es für die 12-Volt- und 230-Volt-Stromversorgung die größten Stromverbraucher sind, die wir benötigen.

Wird es so aussehen, als hätte ich es geschafft, gibt es Verbesserungsmöglichkeiten oder hat jemand andere Ratschläge und Erfahrungen?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 19 Apr 2022 14:16:42

Hallo,

ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Mach dich bitte vertraut mit der thematischen Gliederung des Forums.

Tinduck am 19 Apr 2022 20:35:47

Du kannst die beiden Solarsysteme ohne Probleme parallel am gleichen Akku betreiben und brauchst keinen Schalter, um eins wegzuschalten.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Fazerfahrer am 19 Apr 2022 21:27:07

Hallo,