aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anfrage Fiat Ducato Dieselfilter

Liberto01 am 19 Apr 2022 19:30:04

Hallo, bei meinem Wohnmobil auf Fiat Ducato Basis ist ein Original Dieselfilter von Fiat verbaut.
An dem Filter ist an der Unterseite ein Stecker mit mehreren Kabeln dran. Was hat dieser Stecker mit diesen Kabeln für eine Bedeutung ?
Ich weiß nur, dass in diesem Filter Wasser aus diesem Kraftstoff sammeln soll. Man kann dieses aber nicht ablassen.
Kann ich auch einen Filter ohne diese Kabelanschlüsse verbauen?
Leuchten dann event. im Armaturenbrett irgendwelche Lämpchen. LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 19 Apr 2022 22:50:58

Hallo, im Netz ist beschrieben, dass sich am unteren Ende des Filters ein Sensor befindet, der den Wasseranteil im Kraftstoff misst. Ein Fehler wird nur angezeigt, wenn der Wasseranteil im Diesel zu hoch ist. Ich glaube nicht, dass man da Wasser ablassen kann. Ich denke, Sensor und Kabelanschluss müssen vorhanden sein. Keine Ahnung, was der Ducato ohne Signal vom Sensor macht. Gruß

mv4 am 20 Apr 2022 11:20:32

du hast leider nicht beschrieben für welchen Ducato...ich nehme aber mal an für ein älteres Baujahr (ducato 230/244) ?

da sind die Filter alle ohne Steckeranschluss...das Teil mit dem Kabelanschlüssen wird dann unten an den Filter eingeschraubt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betriebsanleitung Fiat Ducato Typ 230
Auflastung Heavy Chassis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt