Hallo alle,
Ich habe in diesem Forum keine positive Antwort erhalten, aber ich schreibe immer noch an der Lösung für mein Problem mit dem Satellitensystem von Ten Haaft
Bereits beim Kundendienst von Ten Haaft:
Die 2 kontaktierten Personen sind sehr nett, aber sie boten mir entweder an, den Demodulator zurückzusenden und sagten mir dann, dass diese Produkte nicht mehr repariert werden (warum also zum Kundendienst?), oder sie boten an, mir einen neuen Demodulator zu verkaufen etwa 650 Euro.
Dann ist entgegen den Aussagen des Kundendienstes Ten Haaft das Gerät, auch alt, noch zu haben:
Da ich keine 650 Euro investieren wollte, um eine 2009er Anlage zu modernisieren, kontaktierte ich die Muttergesellschaft.
Die Muttergesellschaft sagte mir, dass sie mir den gleichen neuen Demodulator zum Preis von 110 Euro liefern könnte...es ist immer gut zu wissen.
Während ich auf die Lieferung (die sehr schnell und sehr ordentlich war) wartete, schaute ich mir noch meinen alten Demodulator an:
1) Überprüfung aller Verbindungen,
2) Motorprüfungen,
3) Kontrolle und Wechsel der 2 Mikroschalter der Endschalter
4) Fetten und Schmieren…
Und nach mehreren Posen, Entfernungen und Ausbeinen der
Antenne fand ich schließlich den Ursprung des Zusammenbruchs:
Tatsächlich hatte der Motor, der für die Neigung der Antenne sorgte, zu kämpfen und eine Fehlermeldung gesendet. Er kämpfte, weil die Achse der Antenne nicht mehr ausreichend geschmiert war.
Für Besitzer dieses Antennentyps müssen Sie alles zerlegen (es ist sehr einfach, wenn Sie es wissen), um Zugang zu diesem Innenteil zu erhalten, um diese Achse (roter Pfeil) nach dem Entfernen der 2 Schrauben (grüne Pfeile) zu schmieren / zu schmieren.
Vergessen Sie nicht, 2 andere äußere Teile der Antenne zu fetten oder zu schmieren, um das Neigen zu erleichtern.
Hier bin ich also am Ende mit einem neuen Demodulator an meinen Armen ... der immer verwendet werden kann, falls ...
Ich weiß also nicht, ob das Kartenproblem meines Demodulators (siehe Fotos oben) normal ist oder nicht. Ich kann den neuen Demodulator zur Überprüfung nicht öffnen, da ein Garantieaufkleber darauf ist, der mich daran hindert, ihn zu öffnen.
Nun, ich hoffe, dies wird den Forumsmitgliedern von Nutzen sein.