aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

defekter Demodulator Ten Haaft

Calbert54 am 20 Apr 2022 12:49:52

Hallo,
Ich bin Franzose: Bitte verzeihen Sie mir meine Rechtschreibfehler !!
Hier ist sie: meine Ten Haaft Caro-Antenne findet den Astra-Satelliten gut, blockiert aber beim Sinkflug (zur Ruhe)
Ich habe den Demodulator (Digitaler Demodulator D 5000 S7) geöffnet und möglicherweise das Problem gefunden.
Kann mir jemand sagen, ob der Stecker im Originalzustand ist?
Ich glaube nicht, dass der defekte Stecker das Ergebnis einer Überspannung ist.
Danke, dass du mir geholfen hast
Calbert54 (aus Villerupt in Lothringen)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 20 Apr 2022 13:08:14

Bonjour,

wenn wir den Stecker beurteilen sollen wäre ein Bild schön.

Calbert54 am 20 Apr 2022 13:33:09

Hallo,
Danke für die Antwort
Ich suche schon seit einer Stunde, aber ich kann kein Bild einfügen

Anzeige vom Forum

RaGu am 20 Apr 2022 14:02:25

Calbert54 hat geschrieben:Ich suche schon seit einer Stunde, aber ich kann kein Bild einfügen

Ist "ein wenig" umständlich hier...
Anleitung:
--> Link

Calbert54 am 20 Apr 2022 16:08:58

Danke Ragu

Ich glaube, ich habe es verstanden
hier sind 2 Fotos der Karten meines Demodulators:
Sie können einen defekten Stecker sehen: Können Sie mir sagen, ob es sich um ein Original handelt oder ob es sich um ein Problem mit meinem Demodulator handelt?
1000 Dank

Calbert54 am 20 Apr 2022 16:18:15

Hallo wieder
Hier ist ein zweites Bild meiner Demodulatorkarte.
Es stimmt mit der Unterseite des defekten Steckers überein.

Sie können sehen, dass die beiden Schweißnähte miteinander verbunden sind: Wer kann mir sagen, ob das normal ist? ist es originell?

Ich glaube nicht, dass dieses Löten von einer Überspannung oder einem Kurzschluss herrührt ... weil die Platine beschädigt werden würde.

Danke für Ihre Hilfe

Teamavanti am 20 Apr 2022 16:18:55

Calbert54 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, ob der Stecker im Originalzustand ist?
Ich glaube nicht, dass der defekte Stecker das Ergebnis einer Überspannung ist.
Danke, dass du mir geholfen hast
Calbert54 (aus Villerupt in Lothringen)

Hallo Calbert54,

Du kannst dich aber auch direkt an Ten Haaft in Pforzheim wenden. Habe dort schon mit dem Service telefoniert. Die sind super hilfsbereit. Vielleicht können die es Dir sogar am besten sagen ob das so sein muss.

Gruß Andi

Calbert54 am 20 Apr 2022 16:23:19

Hallo wieder,

Ich gebe an, dass ich 2 verschiedene Personen des Kundendienstes Ten Haaft in Deutschland befragt habe.

Ich habe ihnen die gleichen Fotos geschickt ... und ... keine Antwort von ihnen!

Sie bitten mich nur, den Demodulator zur Reparatur einzusenden....

Danke für Ihre Hilfe

Calbert54 am 20 Apr 2022 16:25:14

Danke Andi

Wie ich in einer meiner Antworten schrieb, erhielt ich keine Antwort von Ten Haaft ....

chrisc4 am 20 Apr 2022 16:38:57

Calbert54 hat geschrieben:Danke Andi

Wie ich in einer meiner Antworten schrieb, erhielt ich keine Antwort von Ten Haaft ....

Hallo!
Du kannst davon ausgehen, dass die Platine nicht repariert sondern ausgetauscht wird. Eine neue Platine kostet 349 Euro.
Die kannst du auch dort bestellen und selbst einbauen. Aber zuerst abklären ob die bei deiner Satanlage passt.

--> Link

Gruß
Hans

andwein am 20 Apr 2022 17:36:19

Calbert54 hat geschrieben:Sie können einen defekten Stecker sehen: Können Sie mir sagen, ob es sich um ein Original handelt oder ob es sich um ein Problem mit meinem Demodulator handelt?1000 Dank

Für mich ist keine Beschädigung durch Überspannung (verbrannt, durchgeschmolzen) erkennbar. Die Brücke scheint mir original zu sein. Lediglich die Löcher für die Befestigung erscheinen mir seltsam gefärbt. Wenn die eine Masseverbindung herstellen soll würde ich diese an beiden Seiten leicht anschleifen (fein) und mit Kontakt 61 behandeln.
Ansonsten tauschen!
Gruß Andreas

tweiner am 20 Apr 2022 18:50:10

Moinsen,
beide markierten Stellen sind meiner Meinung nach kein Problem. In der Produktion kann es schon einmal vorkommen das Steckerleisten auch für technische Anpassungen genutzt werden. Ebenfalls die Brückung an den Lötkontakten, das ist auch OK.

Aber, täusche ich mich? Hat der Kondensator 220uF, 50 V bereits eine Wölbung oben? Das kann ich nicht so richtig sehen, auch wenn ich das Bild größer zoome. Das wäre dann schon eine Fehlermöglichkeit.

gruss Thomas

Calbert54 am 20 Apr 2022 20:31:27

Hallo Thomas, hallo alle zusammen

Danke für deine Antworten

Ich habe bereits das Relais und einen Kondensator auf einer anderen Platine gewechselt.
Der Kondensator, von dem Sie mir erzählen, scheint mir nicht geschwollen zu sein.

Was ich brauchen würde, ist, dass ich mit jemandem in Kontakt stehe, der den gleichen Demodulator hat, um den Stecker zu vergleichen.

Calbert54 am 20 Apr 2022 20:34:31

Hallo Andreas

Vielen Dank für Ihre Antwort

Ich stimme Ihnen zu .... ich sehe nichts verbrannt .... aber der kaputte Stecker verwirrt mich ....

Wer weiß: Vielleicht habe ich es durch Demontage des Demodulators kaputt gemacht....

Wenn jemand die technischen Diagramme dieses Demodulators hat, bin ich interessiert ....

Danke

Calbert54 am 22 Apr 2022 07:58:44

hallo,

Jemand, der mir ein Bild von den internen Karten seines Demodulators S7 D 5000 (Silber) machen könnte?

1000 Dank

Haben Sie einen guten Tag

Albert

Calbert54 am 17 Mai 2022 23:56:11

Hallo alle,

Ich habe in diesem Forum keine positive Antwort erhalten, aber ich schreibe immer noch an der Lösung für mein Problem mit dem Satellitensystem von Ten Haaft

Bereits beim Kundendienst von Ten Haaft:

Die 2 kontaktierten Personen sind sehr nett, aber sie boten mir entweder an, den Demodulator zurückzusenden und sagten mir dann, dass diese Produkte nicht mehr repariert werden (warum also zum Kundendienst?), oder sie boten an, mir einen neuen Demodulator zu verkaufen etwa 650 Euro.

Dann ist entgegen den Aussagen des Kundendienstes Ten Haaft das Gerät, auch alt, noch zu haben:

Da ich keine 650 Euro investieren wollte, um eine 2009er Anlage zu modernisieren, kontaktierte ich die Muttergesellschaft.

Die Muttergesellschaft sagte mir, dass sie mir den gleichen neuen Demodulator zum Preis von 110 Euro liefern könnte...es ist immer gut zu wissen.

Während ich auf die Lieferung (die sehr schnell und sehr ordentlich war) wartete, schaute ich mir noch meinen alten Demodulator an:

1) Überprüfung aller Verbindungen,
2) Motorprüfungen,
3) Kontrolle und Wechsel der 2 Mikroschalter der Endschalter
4) Fetten und Schmieren…

Und nach mehreren Posen, Entfernungen und Ausbeinen der Antenne fand ich schließlich den Ursprung des Zusammenbruchs:

Tatsächlich hatte der Motor, der für die Neigung der Antenne sorgte, zu kämpfen und eine Fehlermeldung gesendet. Er kämpfte, weil die Achse der Antenne nicht mehr ausreichend geschmiert war.

Für Besitzer dieses Antennentyps müssen Sie alles zerlegen (es ist sehr einfach, wenn Sie es wissen), um Zugang zu diesem Innenteil zu erhalten, um diese Achse (roter Pfeil) nach dem Entfernen der 2 Schrauben (grüne Pfeile) zu schmieren / zu schmieren.

Vergessen Sie nicht, 2 andere äußere Teile der Antenne zu fetten oder zu schmieren, um das Neigen zu erleichtern.

Hier bin ich also am Ende mit einem neuen Demodulator an meinen Armen ... der immer verwendet werden kann, falls ...

Ich weiß also nicht, ob das Kartenproblem meines Demodulators (siehe Fotos oben) normal ist oder nicht. Ich kann den neuen Demodulator zur Überprüfung nicht öffnen, da ein Garantieaufkleber darauf ist, der mich daran hindert, ihn zu öffnen.

Nun, ich hoffe, dies wird den Forumsmitgliedern von Nutzen sein.

Calbert54 am 18 Mai 2022 00:02:45

RaGu am 18 Mai 2022 07:43:24

Calbert54 hat geschrieben:Da ich keine 650 Euro investieren wollte, um eine 2009er Anlage zu modernisieren, kontaktierte ich die Muttergesellschaft.
Die Muttergesellschaft sagte mir, dass sie mir den gleichen neuen Demodulator zum Preis von 110 Euro liefern könnte...es ist immer gut zu wissen.

Vielen Dank für deinen Bericht.
Wer ist die "Muttergesellschaft", hast du eine Adresse oder Link?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV über Sat oder Internet
BIP GO Transponder bei Alkovenwohnmobilen wo anbringen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt