aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV über Sat oder Internet 1, 2, 3

andyk am 01 Feb 2022 22:57:18

Hallo, wir sind dabei uns ein Adria Womo zu bestellen und in Überlegung, ob wir uns nun für ”viel“ Geld eine Satanlage aufs Dach setzen lassen oder es mittlerweile Sinn macht, nur noch über das Internet zu schauen. Was ist eure Meinung dazu? Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huskimarc am 01 Feb 2022 23:05:30

Es gibt auch günstige sat Anlage für unter 1000 Euro.. Haben auf unserm alten wohnmobil die von self sat, alles problemlos
Internet, bei uns im Schwarzwald nicht möglich, da oft kein mobiles Internet, Ausland zu teuer bzw zu wenig Daten Volumen etc

Mann am 01 Feb 2022 23:15:15

Fernsehn übers Internet in D , einfach nur lächerlich, meine Meinung. Es sei den du stehst auf einem Platz mitten in einer großen Stadt.

Anzeige vom Forum

Franky70 am 01 Feb 2022 23:17:55

Hallo,
wir haben zwar eine automatische Sat-Anlage an Bord, probierten aber letztes Jahr den Fire TV Stick (Amazon) ein paar mal aus. Dadurch, daß ich eine Internet-Flat von O2 habe war das Fernsehen auch auf Plätzen ohne Sat-Zugang (Bäume) eine feine Sache. Mein Resümee, wenn wir nicht schon eine Sat-Anlage hätten, würden wir wohl keine anschaffen.

chrisc4 am 01 Feb 2022 23:21:43

Wir haben eine Satanlage und einen Amazon Fire Stick dabei.
Das Internet ist leider oft nicht überall in ausreichender Qualität verfügbar.
Wenn der Platz am Abend voll ist, wird das Internet extrem langsam, wenn alle im Internet surfen.
Es wäre schön wenn es richtig funktionieren würde!

Gruß Hans

andyk am 01 Feb 2022 23:29:48

Würdet ihr denn besser gleich beim Händler eine Sat Schüssel einbauen lassen oder wäre es im Nachhinein bei einer anderen Werkstatt auch okay und ggf. sogar günstiger?

Franky70 am 01 Feb 2022 23:38:00

andyk hat geschrieben:Würdet ihr denn besser gleich beim Händler eine Sat Schüssel einbauen lassen oder wäre es im Nachhinein bei einer anderen Werkstatt auch okay und ggf. sogar günstiger?

Wenn, dann würde ich sie gleich beim Händler einbauen lassen, schon alleine wegen der (Dichtheits) Garantie.

mefor am 02 Feb 2022 23:27:00

Diese Überlegung hatte ich auch bei der Bestellung.
Für mich ist eine Schüssel auf dem Womo 19. Jahrhundert :mrgreen:

Es hängt aber davon ab wie bzw. wieviel du TV nutzt. Fürs TV übers Internet brauchst du halt das entsprechende Datenvolumen. Da kannst du ja mal schauen was die jeweilgen Anbieter das für Preise aufrufen.

andyk am 02 Feb 2022 23:31:08

Dementsprechend nehme ich an, dass du keine Schüssel montiert hast, oder?

Wenn ja, wie sind denn deine Erfahrungen mit TV übers Internet und welche Anbieter verwendest du dafür, Waipu.tv?

dachfix am 03 Feb 2022 00:54:31

Wir standen auch gerade vor dieser Entscheidung SAT vs. streamen.
Im letzten Womo hatte ich eine billige kleine mobile Schüssel auf Dreibein.
Damit war ich eigentlich immer zufrieden. Ist halt etwas aufwändiger mit dem Aufbau bzw. Satsuche.

Da Wir bei unserem neuen doch etwas mehr auf Gewicht achten müssen haben wir uns zunächst für eine Streaming-Lösung entschieden.
Kleiner Huawai Hotspot (Huawei E5576) und Flatrate von Free-Funk. Das ganze mit einem Gelhard Smart-TV.

Trotz anderer Erwartung hatten wir bisher auf allen Plätzen ausreichend guten Empfang um in guter Qualität alles zu sehen was wir wollten.
Leider gilt die Flatrate nur für Deutschland. (EU/EWR Option nur 1GB pro Tag)

Für Ausland werde ich überlegen ob wieder eine kleine mobile Schüssel mit kommt oder jeweils entsprechende SimKarte.

Grüße, Carsten

Gast am 03 Feb 2022 01:16:43

Ich will das mal so sagen: "Es kommt immer darauf an", nämlich was für eine Vertrag Du hast, Datenflat? und wo man ist, z.B. in der Netzdiaspora :mrgreen:

Ich habe schon genügend Spots gehabt, wo der Datenempfang miserabel und damit nicht streaminggerecht war und die Schüssel ihren Dienst super getan hat.

Ich denke daher die Frage kann daher nicht heissen "entweder - oder" sondern wohl eher "sowohl - als auch"

In diesem Sinne

Gruß

andyk am 03 Feb 2022 01:19:29

Bin echt hin und hergerissen. Wollten jetzt eigentlich eine Sat Anlage mit Twin LNB und zweiten Fernseher für knapp 3.000€ einbauen lassen.

Mit dem Freefunk Tarif hört sich schon mal gut an. Worüber streamt ihr das deutsche Fernsehen?

Gast am 03 Feb 2022 05:15:06

Als Hardware nutzen wir eine FritzBox + LTE-Antenne auf dem Dach. Dazu einen Telekom-Tarif inkl. StreamOn. Dabei sind die meisten öffentlich-rechtlichen Mediatheken, YouTube usw. inklusive. Selten nutzen wir mal Zattoo. Alles auf einem SmartTV mit WLAN.

Auch Internet-Radio, via Bluetooth auf den Naviceiver, während der Fahrt ist so überwiegend durchgängig möglich.

Trotzdem haben wir auch eine Sat-Anlage. Im Sommer ist der TV bei uns weniger in Betrieb, allerdings fahren wir ganzjährig und da ist in der dunkleren Jahreszeit TV schon häufiger an.

Gast am 03 Feb 2022 08:45:49

Mann hat geschrieben:Fernsehn übers Internet in D , einfach nur lächerlich, meine Meinung. Es sei den du stehst auf einem Platz mitten in einer großen Stadt.
:daumen2:
Leider wahr , im Entwicklungsgebiet Deutschland gibts oft nur E oder gar keinen Empfang ...
Bei uns bekommst du nicht mal Digatal Empfang weder DVB Radio , noch DVB-T -> Polnisch ist super :lol: , da gehts ...

Dadurch, daß ich eine Internet-Flat von O2 habe

Habe ich auch -> wo es funktioniert super ...

Olli2305 am 03 Feb 2022 08:59:15

Hallo,
ich benutze auch beides, TV Stick und Sat. Ich habe aber keine Festinstallation, sonder eine portable automatische Antenne, diese kann ich so platzieren das ich freie Sicht zum Himmel habe und habe kein zusätzliches Loch im Dach. Hat bis jetzt immer gut geklappt und Preislich mit TV unter 1000€. Was immer noch viel Geld ist gegenüber einer manuellen Schüssel auf einem Dreibein, aber ich wollte es einfach haben!

andyk am 03 Feb 2022 09:24:24

Wir würden schon gerne zwei TV im Womo haben, daher finde ich es mit einer Portablen schwierig. Wie bzw. wo kommt das Kabel eigentlich ins Womo?

hampshire am 03 Feb 2022 09:36:56

Wem der Empfang der gewohnten Programme wichtig ist wird mit SAT besonders frei und unkompliziert zurecht kommen ohne sich Gedanken zu Datentarifen zu machen - die verfügbare WLAN Bandbreite an schönen Orten ist oft nicht darauf ausgelegt TV Übertragungen zu stemmen.
Wir kommen mit der simplen DVBT Antenne prima zurecht, sind aber auch keine Fernseh-Fans. Wenn etwas im deutschen TV kommt, was uns im Urlaub sehenswert erscheint, muss eben der Laptop mit Streaming herhalten.

HeideMobil am 03 Feb 2022 09:42:40

Bei mir durch ein Fenster, da ist immer ein kurzes Stückchen Flachbandkabel und aussen/innen geht es mit normalem Antennenkabel weiter...

Ich streame über Google Chromecast und habe eine zusätzliche mobile Sat Antenne.

mafrige am 03 Feb 2022 10:37:33

andyk hat geschrieben:Bin echt hin und hergerissen. Wollten jetzt eigentlich eine Sat Anlage mit Twin LNB und zweiten Fernseher für knapp 3.000€ einbauen lassen.

Mit dem Freefunk Tarif hört sich schon mal gut an. Worüber streamt ihr das deutsche Fernsehen?

Hallo Andy,

die Inet-Streamer sollten dir aber auch erklären, wie sie eine deutsche Sendung im Ausland empfangen wollen ... 8)
Bin hier in Spanien und fast jede deutsche Sendung wird geblockt ... nennt sich Geoblocking oder so ... :eek:
Natürlich kann man über VPN das ganze umgehen, kostet aber auch 10 €/Monat extra, plus Flat für 80 €/Monat ... :evil:

Gast am 03 Feb 2022 11:26:25

mafrige hat geschrieben:Hallo Andy,

die Inet-Streamer sollten dir aber auch erklären, wie sie eine deutsche Sendung im Ausland empfangen wollen ... 8)
Bin hier in Spanien und fast jede deutsche Sendung wird geblockt ... nennt sich Geoblocking oder so ... :eek:
..

Geoblocking ist der letzte Mist. Haben hier auf den Kanaren rasend schnelles Inet und gleich auf VPN umgestellt --> Link VPN kostet keine 10 Taler/ Monat, sondern €1,79 wenn man gleich auf 3 Jahre geht. Wird zu Hause gleich beibehalten.

Gruß

Birdman am 03 Feb 2022 11:32:42

bigben24 hat geschrieben:... VPN kostet keine 10 Taler/ Monat, sondern €1,79 wenn man gleich auf 3 Jahre geht. Wird zu Hause gleich beibehalten.

Oder kostenlos, wenn man zu Hause eine Fritzbox rumstehen hat.

Olli2305 am 03 Feb 2022 11:46:26

andyk hat geschrieben:Wir würden schon gerne zwei TV im Womo haben, daher finde ich es mit einer Portablen schwierig. Wie bzw. wo kommt das Kabel eigentlich ins Womo?

Hallo,
meine Sat Anlage kann 2 TV versorgen, ich habe aber nur ein TV dran.
Kabel geht wie beschrieben per Flachband durchs Fenster, ich habe bei mir aber ein Kabel hinter die Kühlschrankgitter gelegt, von dort komme ich zur Verteilung der TV Kabel über den Kühlschrank.

andyk am 03 Feb 2022 14:49:10

Danke für die ganzen Meinungen und Erfahrungsberichte.

Habe mich nun entschieden, zunächst keine Sat Anlage einzubauen und mit Streamen und/oder DVB T zu starten. Mal sehen wie unsere Erfahrungen damit sind. Wir fanden 3.000€ für Twin Sat und zwei Fernseher doch heftig. Wir werden sehen, ob wir mit den Alternativen klar kommen…

rkopka am 03 Feb 2022 15:00:00

bigben24 hat geschrieben:Ich habe schon genügend Spots gehabt, wo der Datenempfang miserabel und damit nicht streaminggerecht war und die Schüssel ihren Dienst super getan hat.

Eben. Vor allem, wenn man auch mal irgendwo stehen will, wo es schön ist und trotzdem nicht auf TV verzichten kann(?). Ich hatte in F, I, SCO schon Plätze, wo die Bits im Sekundenabstand daherkamen (nur wenig übertrieben), oder wo nicht mal Telefonie ging. CP, die einfach schlecht lagen und wo das WLAN am Abend unbrauchbar wurde, weil jeder ran wollte.

Ich denke daher die Frage kann daher nicht heissen "entweder - oder" sondern wohl eher "sowohl - als auch"

Die Frage ist auch, muß man immer TV haben ? Oder reicht es hin und wieder, wenn die Bedingungen stimmen. Bei immer geht nur beides. Sonst kann man nach Vorliebe wählen.

RK

mafrige am 03 Feb 2022 15:20:16

andyk hat geschrieben:Danke für die ganzen Meinungen und Erfahrungsberichte.

Habe mich nun entschieden, zunächst keine Sat Anlage einzubauen und mit Streamen und/oder DVB T zu starten. Mal sehen wie unsere Erfahrungen damit sind. Wir fanden 3.000€ für Twin Sat und zwei Fernseher doch heftig. Wir werden sehen, ob wir mit den Alternativen klar kommen…

Naja, 3000€ und bei windigen Wetter kannst du kein TV schauen ... 8)
Ich selbst habe eine Snipe V3 und kann auch bei Sturm TV schauen funktioniert von Gibraltar bis ... Lofoten (dort aber nicht selbst getestet)
Wenn ich jetzt eine kaufen wollte wäre das die neue Snipe V4 Twin Hier: --> Link
Ist im Moment die modernste Satantenne. Sie findet den Sat durch GPS, ist sehr klein, sturmsicher und per Handybedienbar :lol:

rkopka am 03 Feb 2022 16:31:57

mafrige hat geschrieben:Sie findet den Sat durch GPS, ist sehr klein, sturmsicher und per Handybedienbar :lol:

Mit GPS kann sie nur die Position der Antenne bestimmen, daraus den Skew Winkel errechnen und evt. den ungefähren Höhenwinkel, der aber auch von der Lage des Fahrzeugs bzw. der Antenne abhängt. Für die Drehung bräuchte sie einen Kompaß.
Sturmsicher stimmt aber (bei mir V1). Getestet bis mind. 80km/h(die waren gemessen).

RK

mafrige am 03 Feb 2022 19:15:04

mafrige hat geschrieben:Sie findet den Sat durch GPS, ist sehr klein, sturmsicher und per Handybedienbar :lol:

rkopka hat geschrieben:Mit GPS kann sie nur die Position der Antenne bestimmen, daraus den Skew Winkel errechnen und evt. den ungefähren Höhenwinkel, der aber auch von der Lage des Fahrzeugs bzw. der Antenne abhängt. Für die Drehung bräuchte sie einen Kompaß.
Sturmsicher stimmt aber (bei mir V1). Getestet bis mind. 80km/h(die waren gemessen).

RK

... meinst du das ernst?
Hier ein YT Video: --> Link , wo du ab 10 min sehen kannst wie eine neue Snipe V2 den Sat findet.
Genauso macht es meine ... :lol:

rkopka am 03 Feb 2022 21:57:52

rkopka hat geschrieben:Mit GPS kann sie nur die Position der Antenne bestimmen, daraus den Skew Winkel errechnen und evt. den ungefähren Höhenwinkel, der aber auch von der Lage des Fahrzeugs bzw. der Antenne abhängt. Für die Drehung bräuchte sie einen Kompaß.
mafrige hat geschrieben:... meinst du das ernst?
Hier ein YT Video: --> Link , wo du ab 10 min sehen kannst wie eine neue Snipe V2 den Sat findet.

Ja. Genauso hat es meine gemacht, ohne GPS hat sie halt ein bißchen mehr gedreht. Natürlich findet sie den SAT (wenn machbar), allerdings nicht (nur) über GPS. Das reicht für gewisse Informationen, aber nicht für alle. Auch im Video dreht er erstmal hin und fährt dann etwas rum, um sich genau auszurichten.
GPS hilft, besonders beim Skew-Wert, der sonst manuell vorgegeben werden müßte, aber es kann nicht alles. Es gibt nur die Position, aber nicht die Ausrichtung. Dafür bräuchte man Neigewinkelsensoren und Magnetfeldsensoren.

RK

mafrige am 03 Feb 2022 22:39:03

mafrige hat geschrieben:... meinst du das ernst?

rkopka hat geschrieben:... Auch im Video dreht er erstmal hin und fährt dann etwas rum, um sich genau auszurichten.
GPS hilft, besonders beim Skew-Wert ...
RK

Das hin, her, hoch und runter Fahren dient der Optimierung des Signal, sobald das Signal verschwindet, wechselt man in die Gegenrichtung und dann mittelt man den Weg. Dann nochmal das gleiche und du hast das Optimum gefunden ... :lol:

huskimarc am 04 Feb 2022 10:15:02

genau die selfsat hab ich auf dem alten wohnmobil, selbst in spanien war der tv empfang super, kein unterschied zu den anderen, viel teureren modellen.

peter1130 am 04 Feb 2022 12:01:42

bigben24 hat geschrieben:Geoblocking ist der letzte Mist. Haben hier auf den Kanaren rasend schnelles Inet und gleich auf VPN umgestellt --> Link VPN kostet keine 10 Taler/ Monat, sondern €1,79 wenn man gleich auf 3 Jahre geht. Wird zu Hause gleich beibehalten.

Gruß

Wir kommen gerade zurück von Lanzerote. Allerdings ohne Womo. Ich habe unseren MagentaTV Stick mitgenommen weil wir sonst nur spanische Sender gehabt hätten.

Wir konnten wenn wir wollten ganz normal Fernsehen gucken wie zuhause. Nix mit Geoblocking .

Birdman am 04 Feb 2022 12:12:01

peter1130 hat geschrieben:... Wir konnten wenn wir wollten ganz normal Fernsehen gucken wie zuhause. Nix mit Geoblocking .

Es kommt zum einen auf die Internetverbindung an. Wenn man also z. B. mit einer ausländischen Sim-Karte schauen möchte, werden einige Sendungen geblockt. Und dann auch auf die Sendungen, nicht alle werden geblockt. Häufig z. B. Sportübertragungen (die ja z. B. in der Mediathek in Nachrichtensendungen auch manchmal geblockt sind, selbst in D).

hampshire am 04 Feb 2022 12:21:41

Dieser Beitrag bedeutet NICHT, das WebTV besser oder schlechter als SAT ist. Er soll nur helfen ein mögliches Geoblocking-Problem ohne Bezahldienste zu lösen.

Birdman hat geschrieben:Es kommt zum einen auf die Internetverbindung an. Wenn man also z. B. mit einer ausländischen Sim-Karte schauen möchte, werden einige Sendungen geblockt.

Der Hinweis mit einer Fritzbox das Problem "Geoblocking" zumindest so weit zu lösen, dass man unterwegs alles streamen kann, was auch zu Hause geht kam ja schon. Mit der VPN Funktion greifst Du auf die Fritzbox zu Hause zu und nutzt die heimische IP Adresse fürs Internet. Hier ist eine klasse Anleitung: --> Link.
Natürlich brauchst Du vor Ort eine ausreichende Bandbreite, die kann ein VPN naturgemäß nicht ersetzen.

Neben der Anwendung fürs Streaming heimischer Inhalte ist dieses VPN auch sehr sinnvoll um an öffentlichen Hotspots sicherer zu surfen. Zusätzlich kannst Du auf Dein Heimnetzwerk zugreifen - ist zum Beispiel nett um die Festplatte des Netzwerkspeichers als Cloud zu nutzen.

Jojo1950 am 04 Feb 2022 13:44:16

andyk hat geschrieben: Wie bzw. wo kommt das Kabel eigentlich ins Womo?

Anfangs haben wir auch per Flachkabel das TV-Kabel von der mobilen Sat-Schüssel, die wir mit Saughalter am WoMo befestigten, nach innen und von dort zum TV geführt. Wir wollten zunächst probieren, ob das mit der kleinen mobilen Schüssel überhaupt klappt oder wir doch - wie bei unserem vorigen WoMo - eine automatische Schüssel aufs Dach montieren. Da das Ausrichten der Sat-Schüssel dank "Easy find"-Funktion von TV und LNB (mit LED-Anzeige am LNB) sich als einfach und schnell herausstellte, habe ich, nachdem ich das werkseitig verlegte andere Ende des TV Kabels von der TV-Anschlußdose neben der Eingangstür hinten im Küchen-Hängeschrank gefunden habe, dieses von dort nach unten versteckt verlegt verlängert und zwischen Wasser-und Landstromanschlußdose eine SAT-Kabel-Aussenanschlußdose gesetzt. Dort wird jetzt das Sat-Kabel der Schüssel angeschlossen und innen liegen/hängen keine Kabel mehr rum, die Fenster können geschlossen bleiben. Bis jetzt vermissen wir die automatische Sat-Schüssel nicht.
Viele Grüße
Jürgen

peter1130 am 04 Feb 2022 13:58:33

Birdman hat geschrieben:Es kommt zum einen auf die Internetverbindung an. Wenn man also z. B. mit einer ausländischen Sim-Karte schauen möchte, werden einige Sendungen geblockt. Und dann auch auf die Sendungen, nicht alle werden geblockt. Häufig z. B. Sportübertragungen (die ja z. B. in der Mediathek in Nachrichtensendungen auch manchmal geblockt sind, selbst in D).

Wir waren im Wlan des Vermieters. Es war also ein spanisches Netz. Selbst Prime Video und Netflix war kein Problem.

Das MagentaTV konnte ich auch in Kroatien voll nutzen wenn ich mit meinem Router mit T Online Daten Sim drin war.

Birdman am 04 Feb 2022 14:03:20

hampshire hat geschrieben:... Hier ist eine klasse Anleitung: --> Link.

Mit der Anleitung klappt das problemlos, hatte ich mir schon vor einer Weile eingerichtet, da ich eine irische Sim im Router hatte und damit vieles ohne VPN geblockt wurde. Wer auf seinen Android-Geräten VPN nutzt und sich nicht jedes mal zum Ein-/Ausschalten durch die Einstellungen klicken will, der sollte sich die App "VPN Shortcut" --> Link installieren. Damit geht es mit zwei Klicks.

Birdman am 04 Feb 2022 14:14:33

Noch etwas zum Thema TV über Sat oder Internet: Wer eingefleischter Sportfan ist und gerne Liveübertragungen sieht, sollte bei Internetempfang einsame Standorte bevorzugen. Bei den Internetstreams gibt es nämlich einen deutlichen Zeitverzug, während also die umliegenden Sat-Seher schon Tor brüllen, befindet sich beim Internet-Seher der Ball noch weit vor der Mittellinie. Wenn dem Stream dann noch extrem viel Traffic zu schaffen macht und zwischendrin immer mal wieder hakt, dann kann man sich nach dem nachbarlichen Torschrei noch in Ruhe das nächste Bierchen aus dem Kühlschrank holen und verpasst den Torschuss trotzdem nicht. :mrgreen:

MilesandMore am 04 Feb 2022 14:38:42

Unser Setup im Hymer MCT 680 Bj.2021
Philipps 24 Zoll TV fuer 220 Euro [220V] fantastisches Bild, super Ton, ZDF, ARD, Mediatheken und amazon eingebaut, Wifi, Bluetooth alles an Bord und blitzschnell.
Philips 24PFS6805/12 24-Zoll Fernseher (Full HD LED TV, Pixel Plus HD, HDR 10, Saphi Smart TV, Full-Range-Lautsprecher, 3 x HDMI, 2 x USB

Nein kein 12V der braucht genausoviel Strom und der Alphatronics fuer 800 Euro hatte ein grottenschlechtes Bild und wurde retourniert wir haben einen Wechselrichter damit funzt er wunderbar.

TV kommt per Internet ueber einen TP-Link LTE Router
--> Link

Dazu noch ein Amazon FireTV stick mit Disney+ Abo

Signal war bisher immer top und ausreichend - ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs und stelle manuell auf den besten Provider um.
Mein Vertrag ist flat in Deutschland und 40GB im Ausland - das reicht fuer die Zeit die wir unterwegs sind.
Falls wir mal vor haetten laenger zu stehen dann wird halt eine lokale SIM Karte eingelegt.

Nun schauen wer aber wenig regulaeres TV Soap sondern nur spezielle Sendungen einige Krimiserien, Barnaby, Brokenwood etc. und American Football.

Fuer lange dunkle Tage hab ich eine 500GB SSD dabei da sind hunderte Stunden Filme drauf dann brauch ich noch nicht mal Internet dafuer.

Beste Gruesse Bernd

Gast am 04 Feb 2022 16:58:59

peter1130 hat geschrieben:
Wir kommen gerade zurück von Lanzerote. Allerdings ohne Womo. Ich habe unseren MagentaTV Stick mitgenommen weil wir sonst nur spanische Sender gehabt hätten.

Wir konnten wenn wir wollten ganz normal Fernsehen gucken wie zuhause. Nix mit Geoblocking .

Wir sind noch da (Lanzarote) und schauen auf unseren Laptops, über das spanische DSL/Glasfaser /rasend schnell :eek: , nur Geoblocking. Vielleicht macht der Magentastick den Unterschied?

Gruß

mafrige am 04 Feb 2022 17:23:56

peter1130 hat geschrieben:Wir kommen gerade zurück von Lanzerote. Allerdings ohne Womo. Ich habe unseren MagentaTV Stick mitgenommen weil wir sonst nur spanische Sender gehabt hätten.

bigben24 hat geschrieben:Wir sind noch da (Lanzarote) und schauen auf unseren Laptops, über das spanische DSL/Glasfaser /rasend schnell :eek: , nur Geoblocking. Vielleicht macht der Magentastick den Unterschied?
Gruß

Die kostenpflichtigen Abo's/Sticks wie Netflix/Magenta/Amazon ... werden im Eu-Ausland nicht geblockt. Hier: --> Link

kielius am 04 Feb 2022 18:08:53

mafrige hat geschrieben:Die kostenpflichtigen Abo's/Sticks wie Netflix/Magenta/Amazon ... werden im Eu-Ausland nicht geblockt. Hier: --> Link

Aber wenn ich in D mit dem Amazon-Stick ORF schauen will ist das geblockt. Geht nur mit einer VPN - App.

mafrige am 04 Feb 2022 19:20:02

mafrige hat geschrieben:Die kostenpflichtigen Abo's/Sticks wie Netflix/Magenta/Amazon ... werden im Eu-Ausland nicht geblockt. Hier: --> Link

kielius hat geschrieben:Aber wenn ich in D mit dem Amazon-Stick ORF schauen will ist das geblockt. Geht nur mit einer VPN - App.

... da kannste aber Klagen, ist eine EU Verordnung 2018/302: --> Link 8)

mafrige am 04 Feb 2022 19:34:37

Sorry, muss mich korrigieren, kannst nicht klagen :lol:

Amazon hats nur komplizierter gemacht, du kannst über Länderwahl dein Traumland einstellen ... : --> Link

MilesandMore am 04 Feb 2022 19:58:15

peter1130 hat geschrieben:
Vielleicht macht der Magentastick den Unterschied?

Gruß

Eher das der Magentastick nicht mit der Telekom läuft..... :mrgreen:

peter1130 am 05 Feb 2022 12:51:37

MilesandMore hat geschrieben:
Eher das der Magentastick nicht mit der Telekom läuft..... :mrgreen:

Verstehe ich nicht? Warum läuft der nicht mit Telekom?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe Dome abgefahren
defekter Demodulator Ten Haaft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt