Slumelight hat geschrieben:das ist die eine Sache, die andere Sache könnte für Dich noch wesentlich teurer werden - Umweltverschmutzung und im schlimmsten Fall können andere Verkehrsteilnehmer gefährtet werden. Und dann wäre da noch die nächste Motorfahrzeugkontrolle.
ja, deswegen einfach nicht volltanken. Man gewöhnt sich daran und bekommt ein Gefühl dafür. 3/4 und dann ist gut, sonst verlierst du evtl was in der Kurve und da freut sich der nächste Motorradfahrer... nicht.
Was MFK/TÜV angeht... die kaputte Stelle war bei mir zumindest oben auf dem Tank irgendwo, wo keiner mehr hinkucken kann. habe damit 3x Tüv bekommen und der Nachbesitzer hat mir mal gesagt dass er damit auch keinen Stress hatte.
Ich schätze da wo der Rüssel vom Tankstutzen oben leicht seitlich reingeht. In die Leitung vom Einfüllstutzen bis zum Tank geht eine Menge wenn du bis Zapfhahnanschlag voll machst ... und da läuft dann viel raus.
Wenn die Leitung evtl. kaputt ist, muss noch nicht mal der Tank sein, unten am Tankanschluss, hast du ungefähr so 3/4 Kapazität.
Aber wenn du nachschauen willst... denk dran dass die ganzen Schrauben die den Tank halten genauso vergammelt sind. Mach dich auf Arbeit gefasst. Ist halt ein altes Auto....