aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Besuch von Lyon

womo-2 am 22 Apr 2022 14:40:46

Ich möchte endlich mal die schöne Stadt Lyon besuchen.
Das Parkplatzproblem und die Diebstahlrate in dieser Region haben mich aber bisher immer davon abgehalten.

Wer von euch kann mir einen Stellplatz oder noch besser einen Campingplatz nennen mit ÖNV Anschluss in die Innenstadt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 22 Apr 2022 15:19:11

Der Camping de Lyon ist vl geeignet .. :ja:
guckst Du : --> Link

Liegt in einem wunderschönen Park, allerdings ziemlich nah an der Autobahn, hörbar bei entsprechender Windrichtung.
Öffi vor dem Platz, in die Altstadt in einer halben Stunde.

Freunde besuchen ihren Sohn mit Familie und gehen immer auf diesen Platz. Soweit ich weiß sind sie dort zufrieden :)
Allerdings : keine eigene Erfahrung

pwglobe am 22 Apr 2022 16:58:36

Hallo, der Campingplatz ist leider für größere Wohnmobile nicht geeignet, wir waren bei France Passion Gastgebern.
Sie haben uns sogar zum nächsten Bahnhof gefahren, natürlich haben wir dann auch reichlich vom guten Wein gekauft.

Anzeige vom Forum

akany am 22 Apr 2022 21:04:24

Der oben verlinkte Porte de Lyon auf der Ausfahrt Dardilly ist absolut OK und auch für grössere Wohnmobile geeignet.
Sicherheit ist da auch soweit OK, wobei ich keinen der Plätze unten nehmen würde, sondern in Sichtweite Rezeptionsgebäude.

Woher ich das weiss? Ich habe in unmittelbarer Nähe 20 Jahre lang gewohnt und habe den Platz auch ab- und zu als "garage morte" genutzt.

Gruss, Andreas

renates am 22 Apr 2022 22:13:38

Hallo,
wir waren 2019 auf dem Camping "Des Barolles" in Saint-Genis-Laval. Der Platz ist sehr einfach, nicht besonders groß, eher ein gut geführter Stellplatz mit gutem Sanitärgebäude.
Der Bus nach Lyon hält ganz in der Nähe. Tickets gibt es an der Rezeption.
Lyon hat uns so gut gefallen, dass wir drei Tage geblieben sind.
Renate

kedi3001 am 24 Apr 2022 07:53:04

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - wir waren auch schon öfter auf dem Camping de Lyon in Dardilly.
Die Lage ist sehr gut - in Laufentfernung ist ein großer Auchan Markt, da kann man dann unbesorgt zu zweit leichtere Sachen einkaufen (sonst bleibt bei uns immer einer im Womo). Wir decken uns dort immer für daheim mit ein paar französischen Spezialitäten ein.

Auch die Innenstadt ist mit Bus und U-Bahn leicht erreichbar (Tickets an der CP-Rezeption).
Einen Besuch wert sind die "Halles de Paul Bocuse", ein Einkaufserlebnis mit kleinen Restaurants. Sehr empfehlenswert.

LG
Conny

womo-2 am 10 Mai 2022 19:02:05

Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge.

Wir waren auf dem Campingplatz "Camping de Lyon" --> Link.

Guter Platz, direkt an der Autobahn (deshalb an manchen Plätzen auch etwas lauter, aber ok).
Mit dem Bus und mit der U-Bahn in 1 Stunde ins Zentrum.

Empfehlenswert für den Transit oder zum Besichtigen der wunderschönen Stadt Lyon (Fotos siehe hier: --> Link).

cbra am 10 Mai 2022 19:15:14

womo-2 hat geschrieben:....

Guter Platz, direkt an der Autobahn (deshalb an manchen Plätzen auch etwas lauter, aber ok).
Mit dem Bus und mit der U-Bahn in 1 Stunde ins Zentrum.
.....

danke für die info

wir werden am WE da sein und hatten evtl. den CP im plan - aber 1h ins zentrum dauert zu lange, da werden wir uns wohl im zentrum einen PP suchen

akany am 13 Mai 2022 13:36:08

Einen Camper auf dem Boulevard auf dem Rhône-ufer abzustellen, rate ich definitiv ab.
Centre prèsqu'île sehe ich auch keinen geeigneten Platz.

VG, Andreas

akany am 13 Mai 2022 13:40:13

womo-2 hat geschrieben:....

...zum Besichtigen der wunderschönen Stadt Lyon (Fotos siehe hier: --> Link).

Du machst tolle Fotos. Hut ab.

Wenn Du noch da bist oder zurück dorthin kommst, fahr mal auf den Mont Thou, Norden von Lyon, durch St. Cyr au Mont d'Or. Von dort am Fuss der Kugel kannst Du alles überblicken

--> Link

womo-2 am 13 Mai 2022 16:06:18

Danke für den Tipp.
Am Rückweg dann.

Koblenzo am 13 Mai 2022 21:37:14

akany hat geschrieben:Du machst tolle Fotos. Hut ab.

Ja, gar nicht schlecht! Die Hälfte davon, dann wär's fast gut!
(aus Sicht eines ehemaligen Profis)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit nach Dünkirchen - Umweltplakette erforderlich
Strassburg Westumfahrung mautpflichtig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt