Hallo, wenn ich von Süddeutschland nach Dünkirchen oder Calais auf der Autobahn fahren möchte, brauche ich da auch eine Umweltplakette?? Hab sie eben beantragt, wird aber wahrscheinlich nicht rechtzeitig da sein.
Gruss Heinz
|
Hallo, wenn ich von Süddeutschland nach Dünkirchen oder Calais auf der Autobahn fahren möchte, brauche ich da auch eine Umweltplakette?? Hab sie eben beantragt, wird aber wahrscheinlich nicht rechtzeitig da sein. Gruss Heinz Moinsen, mich belächeln die Franzosen meist mit meiner Plakette. Kaum ein Franzose hat die Plakette drauf. Theoretisch ist mittlerweile ganz Frankreich Umweltzone, aber nur theoretisch. In Städten wie Paris, Marseilles etc. kann sie bei bestimmten Wetterlagen durchaus nützlich sein, aber ansonsten… Habe sie seit Jahren drauf und halte mich Monate in F auf, bisher überflüssig. LG und schöne Reise! Die Autobahnen sind davon nicht betroffen,da hast Du keine Probleme. Gruß Bernd Hallo Heinz
Wennn du die Plakette beantragt hast, sie aber nicht rechtzeitig ankommt, drucke die Rechnung (Bestätigung) aus und nimm die mit. Grüße Ralf
Stimmt nur "fast"... Zitat: Vallée de l’Arve 41 Städte und Gemeinden entlang des Arve-Flusses zwischen Contamine-sur-Arve (Autobahndreieck A40/A410) und Argentière (Kommune Le Tour). Ihr braucht sie, wenn ihr vom Autobahndreieck A40/A410 auf der Autobahn A40 bis La Fayet fahrt. Quelle: --> Link Wir bekommen aufgrund unserer Kombi Baujahr/Euro-Einstufung keine Plakette in F, interessiert dort aber keine S…., ob man die draufkleben hat oder nicht, auch nicht in Dünkirchen oder Calais. Wenn natürlich mal ein Flic schlechte Laune hat, könnte es theoretisch auffallen. In Belgien ist die Durchfahrt durch Antwerpen auf der Autobahn ohne Plakette erlaubt. bis denn, Uwe
Stimmt nicht, im Süden Frankreich zählt es zb auch auf den Autobahnen, ausser nachts und am Wochenende
Stimmt auch nicht. Die Umwelteinschränkungen dort sind nicht dauernd aktiv, sondern werden nur im Bedarfsfall aktiviert und gelten dann fürs ganze departement, inklusive Autobahnen. bis denn, Uwe Es geht hier aber um Dünkirchen oder Calais,nicht um Südfrankreich. Gruß Bernd |
Anzeige
|