aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit nach Dünkirchen - Umweltplakette erforderlich

maranot575 am 08 Mai 2022 09:11:46

Hallo, wenn ich von Süddeutschland nach Dünkirchen oder Calais auf der Autobahn fahren möchte, brauche ich da auch eine Umweltplakette?? Hab sie eben beantragt, wird aber wahrscheinlich nicht rechtzeitig da sein.
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

DigiMik am 08 Mai 2022 09:32:42

Moinsen,

mich belächeln die Franzosen meist mit meiner Plakette. Kaum ein Franzose hat die Plakette drauf.
Theoretisch ist mittlerweile ganz Frankreich Umweltzone, aber nur theoretisch. In Städten wie Paris, Marseilles etc. kann sie bei bestimmten Wetterlagen durchaus nützlich sein, aber ansonsten…
Habe sie seit Jahren drauf und halte mich Monate in F auf, bisher überflüssig.

LG und schöne Reise!

Elgeba am 08 Mai 2022 10:02:54

Die Autobahnen sind davon nicht betroffen,da hast Du keine Probleme.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Ralf... am 08 Mai 2022 10:19:07

Hallo Heinz

maranot575 hat geschrieben:Habe ab sie eben beantragt, wird aber wahrscheinlich nicht rechtzeitig da sein.

Wennn du die Plakette beantragt hast, sie aber nicht rechtzeitig ankommt, drucke die Rechnung (Bestätigung) aus und nimm die mit.

Grüße
Ralf

RaGu am 08 Mai 2022 10:30:22

Elgeba hat geschrieben:Die Autobahnen sind davon nicht betroffen,da hast Du keine Probleme.

Stimmt nur "fast"...
Zitat:
Vallée de l’Arve
41 Städte und Gemeinden entlang des Arve-Flusses zwischen Contamine-sur-Arve (Autobahndreieck A40/A410) und Argentière (Kommune Le Tour). Ihr braucht sie, wenn ihr vom Autobahndreieck A40/A410 auf der Autobahn A40 bis La Fayet fahrt.

Quelle: --> Link

Tinduck am 08 Mai 2022 12:14:05

Wir bekommen aufgrund unserer Kombi Baujahr/Euro-Einstufung keine Plakette in F, interessiert dort aber keine S…., ob man die draufkleben hat oder nicht, auch nicht in Dünkirchen oder Calais. Wenn natürlich mal ein Flic schlechte Laune hat, könnte es theoretisch auffallen.

In Belgien ist die Durchfahrt durch Antwerpen auf der Autobahn ohne Plakette erlaubt.

bis denn,

Uwe

huskimarc am 08 Mai 2022 15:10:36

Elgeba hat geschrieben:Die Autobahnen sind davon nicht betroffen,da hast Du keine Probleme.

Gruß Bernd

Stimmt nicht, im Süden Frankreich zählt es zb auch auf den Autobahnen, ausser nachts und am Wochenende

Tinduck am 08 Mai 2022 16:40:54

huskimarc hat geschrieben:Stimmt nicht, im Süden Frankreich zählt es zb auch auf den Autobahnen, ausser nachts und am Wochenende

Stimmt auch nicht. Die Umwelteinschränkungen dort sind nicht dauernd aktiv, sondern werden nur im Bedarfsfall aktiviert und gelten dann fürs ganze departement, inklusive Autobahnen.

bis denn,

Uwe

Elgeba am 08 Mai 2022 18:49:52

Es geht hier aber um Dünkirchen oder Calais,nicht um Südfrankreich.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreichreise gefährlich Einbruch Überfall
Besuch von Lyon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt