xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 2 8 jtd 127 Ps - Wie muß der Ladedruck sein?

felixdohc am 22 Apr 2022 19:47:51

Guten Tag
Hat jemand in seinem 2.8 Jtd 127 PS eine Ladedruck Anzeige verbaut bzw weiß den genauen Ladedruck?
Ich habe bei meinem eine Ladedruck Anzeige verbaut und komme nur auf 1.1 Bar.
Jetzt habe ich eine technische Unterlage gefunden wo de 2.8 Jtd anscheinend 1.3 Bar max Ladedruck haben soll.
Kann das jemand bestätigen?
Mfg

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 23 Apr 2022 09:30:08

Die max 1,3 Bar stimmen...
arbeitet das Wastegate schon bei 1,1 ?

felixdohc am 23 Apr 2022 09:51:13

Hallo
Wastegategestänge bzw Druck dose funktionieren.
Habe jetzt das Wastegate nachgestellt und habe eine Probefahrt gemacht.
Eingestellt habe ich einen Druck von 1.2-bis 1.3 unter Last im 3 bzw 4 Gang bergauf.
Also der Ladedruck übersteigt unter keinen Situationen die 1.3 bar.
Leistungsmäsig ist mir aber ehrlich gesagt nichts aufgefallen.
Mfg

Anzeige vom Forum

mv4 am 23 Apr 2022 14:22:38

...hast du geschaut ob nach dem Turbo alles dicht ist?...normal muss es den Gummischlauch zum Einlasskrümmer etwas aufblähen...also das merkt man schon das da ein Überdruck ist. wenn dort alles dicht ist...dann wird der Turbo am ende sein...hat ja sicher auch schon paar km hinter sich.

felixdohc am 23 Apr 2022 14:37:27

Ladedruck passt und ist auch alles dicht.
Ich meinte nur das sich das nachstellen nicht wirklich auf die Leistung ausgewirkt hat.
Aber Leistung paßt eigentlich!
Mfg

mv4 am 23 Apr 2022 14:46:32

ja wenn der Turbo gar nicht mehr die 1.3 erreicht dann bringt auch das Nachstellen nix mehr.....der leistungsverlust macht sich eh meist im unteren Drehzahlbereich bemerkbar.

felixdohc am 23 Apr 2022 15:23:15

Der Ladedruck wurde jetzt anhand der Wastegate Dose auf die 1.3 Bar eingestellt.
Turbolader ist in Ordnung.
Vielleicht würde der Turbolader mal ausgetauscht und hatte von Anfang an nicht den vollen Ladedruck.
Deswegen wollte ich auch fragen was die Leute hier so an Ladedruck bei Ihren 2.8 Jtd haben.
Mfg

Ps
Ich hatte es zwar noch bei keinem Auto aber es wäre auch möglich das die Druckdose(Wastegate) mit der Zeit an Spannkraft verliert.
Vielleicht auch schon damals schlecht eingestellte Lader verbaut gewesen,es gab ja doch einige 2.8 Jtd die nur 110-115 PS hatten!

felixdohc am 28 Apr 2022 20:29:00

Keiner einer eine Ladedruck Anzeige verbaut?
Wo ist die gute alte Elite der zudatzinstrumente?
Mfg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorhaube läßt sich nicht öffen J5 BJ92
original Nr Ersatzteil - Dichtung Hochdruckpumpe - 2 8 jtd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt