aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

original Nr Ersatzteil - Dichtung Hochdruckpumpe - 2 8 jtd

griffith460 am 30 Apr 2022 00:16:01

Hallo zusammen,
ersetzte gerade die Hochdruckpumpe beim meinem Wohnmobil - Ducato 244 - 2.8 JTD. Sie tropft.

Ich habe eine überholte und neu abgedichtete Pumpe gekauft und bin leider mit dem Einbau gestrandet
Leider weisen die meisten Anbieter (eigentlich alle) nicht darauf hin, dass beim Austausch ein neuer O-Ring verbaut werden sollten und auch eine neue Dichtung zwischen Pumpe und Motorgehäuse benötigt wird, geschweige denn gleich beigefügt ist. Der O-Ring kommt auf den "Stumpf" - mir ist nicht besseres eingefallen - der ins Motorgehäuse geschoben wird.
Da ich dies nicht wusste und auf der Verkäufer Website nicht hingewiesen wurde, steht die Kiste erst einmal.
Habe leider auch keinen Ersatzteilkatalog, um die original Bestellnummer heraus zu finden. Somit wende ich mich an Euch. Vielleicht hat ja jemand die Nummern der beiden Teile und kann sie mir mitteilen.

Vielen Dank
Jochen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 30 Apr 2022 08:40:12

also wenn ich Dichtungssatz für diese Pumpe eingebe bekomme ich einige Anbieter...

eine neue kostet was über 200€ ...nur so nebenbei...für einen alten Schlepper würde ich vielleicht überholen...für ein Wohnmobil womit ich hunderte Km von daheim liegenbleiben könnte und ich dann notgedrungen in die Werkstatt muss, würde ich eine neue Einbauen....
Es sei denn ist ist nur wie bei deiner die Deckeldichtung die Fußdichtung und der Nullring zu erneuern.

wosch03 am 30 Apr 2022 11:05:36

Bei Iveco werden für diesen Motor die unten gezeigten Dichtungen für die ESP gelistet.

LG Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2 8 jtd 127 Ps - Wie muß der Ladedruck sein?
Stoßdämpfer für Citroen Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt