xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nigrin Wohnmobilfensterputzer für Acryl und Glas?

Mann am 22 Apr 2022 20:18:17

hab ich mir gekauft um meine Acrylfenster mal orde tlich zu putzen. Jetzt hat einer bei Amazon die Frage gestellt ob das Produkt Alkoho enthält, dies wurde vom Verkäufer mit Ja beantwortet.
Daraufhin habe ich Nigrin angeschrieben wie ich damit umgehen soll in Bezug auf meine Acrylfenster unter der Prämisse das sich ja bekanntermaßen Alkohol und Acryl nicht vertragen. Als Antwort von Nigrin habe ich folgenden Wortlaut erhalten,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Produkt enthält geringe Mengen an denat. Alkohol.
Unser Produkt ist jedoch geprüft und verursacht nachweislich keine Schäden auf Acrylglas.

wie gehe ich jetzt damit um? Nutzen oder Retoure?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Luppo am 23 Apr 2022 09:34:09

Ist eher die Frage, ob du dem Hersteller glaubst, das kann dir keiner abnehmen.
Jedenfalls trifft der Hersteller eine klare Aussage.

MilesandMore am 23 Apr 2022 10:02:06

Ganz normales Spueli ins Wasser und putzen mit VIEL Wasser damit es nicht kratzt.
Danach eine normale Autopolitur fuer Neuwagen - nicht fuer alte verwitterte Lacke - und polieren.
So mache ich das seit 30 Jahren und meine Scheiben sind top.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige vom Forum

silverdawn am 23 Apr 2022 10:18:21

MilesandMore hat geschrieben:
Danach eine normale Autopolitur fuer Neuwagen - nicht fuer alte verwitterte Lacke - und polieren.

Genau richtig, das macht man auch bei Cabrioscheiben und Scheiben von Bootsverdecken !

Gruß
Harald

mithrandir am 24 Apr 2022 21:23:25

Nimm herkömmliches Fensterputzmittel für alle Flächen und danach Rain x.
Vorher mit viel Wasser den groben Schmutz abwaschen.
Oder, wenn du Lust und Zeit hast, wie oben beschrieben, mit Spüli und Wasser säubern, nachwischen, mit Gummizieher oder Fenstersauger abziehen. Und danach Rain X oder Politur.
Spezielle Womoreiniger sind Geldmacherei. So empfindlich sind die Kunststofffenster nicht und die meisten Haushaltsreiniger sind für alle Flächen.
Aber um auch deine Frage zu beantworten: Ja, du kannst dem Hersteller vertrauen.
Erstens, weil der Kram auch als herkömmlicher Flächenreiniger verkauft wird (fürs Womo gibt es nur einen anderen Aufdruck und ein anderes Preisschildk
Zweitens, weil du es sicher hier schon gelesen hättest, wenn der Reiniger Schäden verursacht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preis Gasprüfung, Hymer Exsis 2018
Stellplatz Regeln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt