aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Übernachten mit WOWA direkt an der Grenze bei Basel?

herbymerby am 26 Mai 2007 19:11:20

Ich benötige Infos über den Grenzübergang Weil am Rhein. Genau genommen würde ich dort gerne auf der Fahrt nach Italien übernachten. Ich finde nur im Web keine Infos über einen Rast/Parkplatz direkt an der Grenze. Dabei meine ich, den schon gesehen zu haben (Mit Parkplatz, viel Licht und Wechselstube…). Der Hintergrund ist, dass ich einen Grenzübergang (zumal einen zur Schweiz :) ) für recht sicher halte und dort mal 5-6 Stunden im WoWa schlafen möchte. Bei der ganzen Polizei, BGS, Zoll… sollte man ja recht beruhigt in der Koje liegen können. Vorher sollte es natürlich etwas zu Essen geben. Hat jemand Erfahrungen? Oder einen besseren Vorschlag?

,
HerbyMerby

P.S. Der ‚Deutsche Rastplatz Weil am Rhein’ scheint ja ein paar Meter von der Grenze weg zu liegen und zudem nicht ganz an der Autobahn zu liegen. Außerdem scheint er nur/besser aus Fahrtrichtung Nord zu erreichen sein. Oder liegt Google Earth da falsch?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Südseecamp Wietzendorf (Lüneburger Heide)
eine leider viel zu kurze Norddeutschlandreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt