xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südseecamp Wietzendorf (Lüneburger Heide)

franknrw am 23 Mai 2007 09:50:52

Hallo Wohnmobilisten , war von euch schon mal jemand im Südseecamp und kann darüber berichten ? Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 23 Mai 2007 10:47:33

Wir waren vor rd. 4 Wochen dort-und waren begeistert! Das ganze, riesengroße Camp gruppiert sich um den schönen, gtrossen Badesee mit fast umlaufendem Sandstrand und tollen Spielmöglichkeiten für Kinder-bis hin zum Piratenwrack direkt am Wasser. Das überdachte Wellnesszentrum haben wir nicht besucht-sieht aber von aussen toll aus. Die Resaurationen machen einen guten Eindruck, sind tw. direkt am wasser unter Bäumen und Schirmen mit nicht überzogenen Preisen. Die Stellplätze liegen im lockeren Kiefernwald mit angenehmen Halbschatten und haben neben El-Anschluss auch Abwasser/Frischwasser und Sat-Anschluß. Die Sanitärgebäude sind überwiegend neu bzw. renoviert und haben jeden erdenkl. Sanitärkomfort-bis hin zum Solarium und auch ein Hundebad ! Auf dem gesamten gelände kann man ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. (interessant und liebevoll geplant:das scandinavische Dorf rd. um ein Biotop mit vielen Fröschen) Wer reiten möchte: Ein Reitstall gehört auch mit zum Ensemble.
Viele WoMo standen längs des Weges mit Blick auf den See-es handelt sich um ausgew. WoMo-Plätze. Was hier nicht so schön war: Etliche WoMo-Fahrer zeigten sich im Nachhinein als Umweltferkel-sie hinterließen nach ihrer Abreise haufenweise Mülltüten in der heck, obwohl Müllcontainer nie weiter als viell. 5 min Fussweg entfernt sind.
Aber alles in allem: Wir werden wieder hinfahren.

Werner

Jagstcamp-Widdern am 23 Mai 2007 11:45:56

es ist teuer, es ist laut (schiessübungen) und die umgebung ist absolut öd!
zum ? ok, weil dann pauschalpreis.

grusz hartmut

Anzeige vom Forum

agu am 23 Mai 2007 12:12:50

Im Wínter ist es da ganz nett weil....

Sauna - Dampfbad - Wellenbad - Massagen - Solarium - Restaurants

Die Schiessübungen der Briten mit Kanonen und Panzern gibts auch im Winter, an einigen Tagen auch nachts.

jonathan am 23 Mai 2007 12:31:55

@katze-bruno
Seid wann ist die Lüneburger Heide absolut öd ? Ist in meinen Augen eine der schönsten und erhaltenswertesten Landschaften Deutschlands! Und die Dörfer und Städte der Umgebung sind auch recht einladend.
Aber jeder hat eben sein eigenes Empfinden.

Werner

Gast am 23 Mai 2007 12:47:50

@katze-bruno
kann ich nicht behaupten, was Du so von Dir gibst.
Es kommt immer drauf an wie man zu einem Urlaubsziel eingestellt ist, denn gebratene Tauben fallen halt eben nicht vom Himmel und wem es zu teuer ist, der kann ja irgendwo anders sein Urlaub verbringen und was ein Campingplatz kostet, weiss man im voraus.

Wir waren bereits dreimal mit Kind während der Ferienzeit im Südsse-Camp. Neben vielen Möglichkeiten des Campingplatzes kann man ebenfalls die Umgebung mit Rad, Auto, Bus erkunden.
Kinder können bis zum müde werden den Campingplatz mit seinen altersgerechten Angeboten in Anspruch nehmen. Die Stellplätze sind sauber und bedarfsgerecht eingerichtet. Vor allen Dingen sind die Sanitäranlagen immer, auch in der Hochsaison, top sauber.

Der Platz gehört halt eben zu den 12 Besten in Europa.

WoMo48

Jagstcamp-Widdern am 23 Mai 2007 12:51:04

im umkreis vom südseecamp ist halt kilometerweise nix anderes als kiefernwald...
zu den richtigen heiden isses abissl weit...
aber wem urlaub aufm truppenübungsplatz gefällt ist dort sicher richtig!

nix für ungut
hartmut

Rudi Roehrich am 23 Mai 2007 19:39:57

katze-bruno hat geschrieben:es ist teuer, es ist laut (schiessübungen) und die umgebung ist absolut öd!
zum ? ok, weil dann pauschalpreis.

grusz hartmut

Wir sind der gleichen Meinung ! :(

Joda am 23 Mai 2007 22:43:52

Moin!
Tja, so unterschiedlich können Ansichten sein. Wir sind von den Platz absolut begeistert, es gibt für uns nichts besseres für den Campingurlaub mit Kindern. Überzeugend ist vor allen auch die penibele Sauberkeit in allen Bereichen und die schöne Gestaltung des Platzes. Sicherlich, billig ist das nicht, aber dort hat man immer das Gefühl etwas für sein Geld zu bekommen. Das kann ich von etlichen anderen CP´s nicht gerade behaupten. Auch deshalb fahren wir immer wieder mal gerne dorthin.

Walter

jonathan am 24 Mai 2007 00:16:51

@ :razz: joda !
So isses ! Und Kiefernwald gehört zur Heide wie das Pumpe-Düse-System zum VW-Diesel !

Clematis am 24 Mai 2007 04:36:59

Hallo Jonathan, ich hab' von meinem Zubehörlieferanten einen Gutschein für eine kostenlose Übernachtung im Camp geschenkt bekommen. Der Vermerk : Nicht gültig in Saison 1 ! Ist Dir bekannt, wann dort Saison 1 läuft ? Danke für Deine Mühen und schöne Pfingsten wünscht - Clematis.

Rudi Roehrich am 24 Mai 2007 06:07:45

jonathan hat geschrieben:@ :razz: joda !
So isses ! Und Kiefernwald gehört zur Heide wie das Pumpe-Düse-System zum VW-Diesel !

... aber VW geht vom Pumpe-Düse-System weg . :wink:
Neues System : Common-Rail-Einspritzung ! :wink:

jonathan am 24 Mai 2007 08:28:42

Hallo clematis,
wann Saison 1 ist weiss ich jetzt nicht-findest du aber auf der internet-Präsenz des Südseecamp bestimmt
@Rudi Roehrich: Ja, stimmt, dauert aber noch einen Moment ! Grund: Kosten sind zu hoch als Alleinnutzer des Systems-darum wird in Zukunft der Wechsel auf CR vollzogen werden, da die Komponenten günstiger zu beziehen sind. Aber, wie gesagt, die Umstellung dauert wohl noch ´nen paar Jährchen.
Werner

Rudi Roehrich am 24 Mai 2007 08:55:43

Hallo Jonathan ,
Common-Rail-Einspritzung ist absolut nichts Neues und
wird auch schon seit längerer Zeit verwendet . :wink:

jonathan am 24 Mai 2007 14:06:41

gehört zwar nicht mehr in diesen Thread-aber-
Hallo Rudi,
das es CR schon seit einigen Jährchen gibt, ist mir bekannt. Aber eben nicht bei den meisten VW/Audi-Dieseln. Und bei diesen dauert die Umstellung, da man nicht einfach das eine System gegen das andere System austauschen kann. Es müssen komplett neue Motoren entwickelt werden, die in die jetzigen und künftigen Konzernwagen passen und den Qualitätsanforderungen VWs entsprechen. Dies hat mir erst vor Tagen ein Freund, der bei VW "etwas weiter oben" dient, erzählt.

Werner

Rudi Roehrich am 24 Mai 2007 22:27:41

Hallo Jonathan , auch wenn es nicht hierher gehört , aber :

Das Pumpe-Düse-Prinzip hat sich nicht bewährt und
deshalb geht VW davon weg . Dieses Einspritzprinzip ist
sehr anfällig und der Kraftstoff kann nicht so präzise
wie beim Comman-Rail eingespritzt werden . Das hat VW
jetzt auch endlich bemerkt und wird davon weggehen .
Die oberen Herren von VW werden das wohl nicht zugeben.
Rate mal , warum...
So, das war es es zum abweichenden Thema :wink:

Kerli am 25 Mai 2007 09:23:08

Hallo Leute,

zwischendurch mal wieder zurück zum Thema:

Wir waren über Pfingsten 2006 mit insgesamt 5 "Camper-Teams" ( 2 Wohnmobile, 2 Wohnwagen und 1 großes Zelt ) im Südseecamp Wietzendorf.

Diese Tour hatten wir überwiegend für "unsere" Kinder geplant.
In unserer Camper-Clique waren nämlich 5 "Zwerge" mit dabei......

Fazit:

- Super toller großer Platz
- viel Programm und Animation für die Kleinen
- alles sehr sauber und gepflegt
- schöner Naturbadesee auf dem Platzgelände
- sehr viel gepflegte grüne Landschaft umzu
- Heidepark Soltau gleich in der Nähe ( ca. 13 km )
- Snow Dome Bispingen ebenfalls ( ca. 15 km )

Vielleicht hatten wir ja Glück, aber laut war es an den 5 Tagen nicht !

Okay, günstig ist natürlich was anderes.
Die Übernachtungspreise liegen in der Hauptsaison zwischen ca. 24 und 40 Euro, je nach Stellplatzgröße, Personenanzahl, Stromverbrauch usw.

Viel viel "Kohle", aber Gutes hat halt seinen Preis !

Und wenn ich das dann z.B. mit einigen einfachen Womo-Stellplätzen vergleiche ( Paulmann Hamburg ca. 18 Euro, Travemünde Fischereihafen max. 20 Euro ), so können wir zumindest auch mal mit solchen Preisen "leben" !

Letztendlich fahren wir ja nicht jedes Jahr auf solche Komfort-Campingplätze, eigentlich sogar fast nie, denn unser eigenes "Kind" ist
fast 23 Jahre "alt" und will überhaupt nicht mehr mit den "Alten" auf Tour !

Es geht aber auch noch etwas günstiger im Südseecamp:

Auf dem "Womo-Übernachtungsplatz" direkt am CP:

In der Hauptsaison inkl. max. 4 Personen und Strom = 18 Euro

Bedingungen: nur 1 Nacht, von 17 Uhr bis max. 10 Uhr nächsten Morgen.

Anbei noch 2 eigene Fotos vom Camp:

Diese und weitere Infos auch hier:

--> Link

Friesische vom Jadebusen

Gast und Lia
8)

PS. Falls sich jemand fragt, wie ich auf 20 Euro SP-Gebühr in Travemünde komme: Womo über 8 m = 14 Euro bis 10 Uhr, wenn länger z.B. bis 12 Uhr werden nochmals 6 Euro fällig, macht somit 20 Euro !!!
:eek:

Lloyd am 25 Mai 2007 10:28:54

katze-bruno hat geschrieben:im umkreis vom südseecamp ist halt kilometerweise nix anderes als kiefernwald...
zu den richtigen heiden isses abissl weit...
aber wem urlaub aufm truppenübungsplatz gefällt ist dort sicher richtig!

Dem schließe ich mich an! Aber wenn man nur auf dem Platz bleiben will und genug Geld hat...

MichaelW am 26 Mai 2007 08:31:08

und wieder habe ich auch eine andere Meinung: haben unsere ersten drei Urlaubstage vom 11. bis 14 Mai dort verbracht und für eine Familie (mit einem Kind von 4 Jahren) ist es schon ein sehr entspannender Aufenthalt auch im Hinblick auf das perfekte Schwimmbad. Auch wir haben Panzer gesehen, aber nur auf der (Weiter-) Fahrt von Wietzendorf nach Uelzen......sind anscheinend navigeführt durch das grossflächige Truppenübungsgelände gefahren......................auf dem Platz selbst war es sehr ruhig :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Live ... aus Berlin
Übernachten mit WOWA direkt an der Grenze bei Basel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt