aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MegaSat Caravanman 85 Grundposition verändern

A478 am 25 Apr 2022 11:33:37

Hallo zusammen,

die auf meinem Wohnmobil verbaute Satellitenschüssel wurde leider so montiert, dass diese einen kleinen Teil (ca. 5cm) vom Dachfenster verdeckt, dadurch kann dieses leider nur geöffnet werden, wenn die Schüssel ausgefahren wurde. Nun habe ich überlegt, ob es nicht möglich wäre die Parkposition der Schüssel einfach um ein paar Zentimeter zu verstellen, also dass die Schüssel leicht gedreht ist. Hat jemand eine Idee, wie man die Grundposition oder Parkposition der Schüssel einstellen kann? Im Handbuch und im Internet bin ich leider noch zu keinem Ergebnis gekommen.

MEGASAT
Caravanman 85 Professional GPS
Modell: WSTA-AP850PMSG

Auf dem Controller(?) steht nur folgendes im Display:
MEGASAT. GPS & Skew V3.3B

Auf der Rückseite steht leider keine Bezeichnung und auf die Unterseite konnte ich noch keinen Blick werfen, da verbaut.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.
Torben

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brauwe am 25 Apr 2022 14:31:36

Moin,

ruefe doch einfach mal bei megasat --> Link an, die haben einen sehr hilfsbereiten Service dort.

gordan am 25 Apr 2022 15:16:29

Parkposition des Schussels kannst du nicht so einfach verstellen. Du kannst Schussel komplett, um ein paar Centimeter in Gegenrichtung versetzen, wenn genug Platz da ist!? Oder, du kannst wenn du handwerklich begabt bist, das Teil des Schussels der stört, abtrennen und fachgerecht bearbeiten, so das der Schussel seine Stabilität weiter behält. Es gibt noch die Möglichkeit, ein 65-er Schussel zu montieren, aber dann mit passenden Arm. Was mich interessiert, wer war so schlau und hat die Sat-Schussel über die Dachlücke montiert!? :)

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

A478 am 26 Apr 2022 10:01:27

brauwe hat geschrieben:Moin,

ruefe doch einfach mal bei megasat --> Link an, die haben einen sehr hilfsbereiten Service dort.

Moin,

dann werde ich mich da einmal durchfragen und berichten, was dabei heraus gekommen ist.

Vielen Dank!

A478 am 26 Apr 2022 10:05:09

Moin Gordan,

ich muss einmal schauen, ich möchte natürlich den Aufwand so gering wie möglich halten. Die Schüssel ein paar Zentimeter nach rechts zu bauen ist sicherlich möglich, bedeutet aber einen recht umfangreichen Aufwand, ggf. neue Löcher im Dach, was ich eigentlich vermeiden möchte.

Tja, wer hat sowas gemacht? Ich vermute, dass die Vorbesitzer hier nach der Priorität entschieden haben und da war wohl der TV Empfang wichtiger als die Belüftung ;-)

Zudem gab es bis vor kurzem noch eine "Radio-Antenne" auf dem Dach, die es wohl auch verhindert hat, die Schüssel anders zu positionieren. Diese Antenne ist aber schon weg und nun ist genug Platz.

A478 am 26 Apr 2022 11:09:06

Der Support von MEGASAT ist schnell und gut.

Leider konnte ich keine Zufriedenstellend Antwort bekommen, denn ein "anpassen" der Grundposition ist leider nicht möglich.

Es besteht lediglich die Möglichkeit, die Antenne aufzufahren und durch das gleichzeitige Drücken von "Search & Stow" anzuhalten.

Damit kann ich im Moment leben, bedeutet ich kann das Dachfenster nutzen, wenn die Schüssel ca. 1/3 aufgefahren ist.

Langfristig werde ich wohl nicht darum herum kommen die Antenne auf dem Dach zu versetzen / verdrehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vision Skew 65, ZDF-Gruppe verpixelt
Challenger Chausson Dual Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt