rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wegfahrsperre Notanlassverfahren Jumper

Luppo am 26 Apr 2022 16:42:55

Tach,

Habe gerade ein Video gesehen, wie man trotz defekten Transponders im Schlüssel das Fahrzeug starten kann.
Hierzu gibt eine eine Scheckkarte mit einem Code.
Meines Wissen verfüge ich über die Codekarte nicht.
Ich habe einen Jumper Bj 21. Gibt es die noch für dieses Modell? Wo bekomme ich die im Zweifelsfalle her?

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 26 Apr 2022 17:10:41

Luppo hat geschrieben:Tach,

Habe gerade ein Video gesehen, wie man trotz defekten Transponders im Schlüssel das Fahrzeug starten kann.
Hierzu gibt eine eine Scheckkarte mit einem Code.
Ich habe einen Jumper Bj 21. Gibt es die noch für dieses Modell? Wo bekomme ich die im Zweifelsfalle her?

Den ADAC rufen, die können das. Das habe ich mal auf einem Stellplatz in Bayern gesehen.
Ob das jetzt mit den aktuellen Modellen noch funktioniert kann ich aber nicht sagen.

Gruß
Hans

partliner am 26 Apr 2022 20:24:11

Luppo hat geschrieben:Hierzu gibt eine eine Scheckkarte mit einem Code.

Moin, mein Basis-Jumper ist auch von 2021 und auch ich hab keine Codekarte für die Schlüssel.
Auf Nachfrage sagte mein Händler, die Karten gibts schon seit einiger Zeit nicht mehr, Citroen hat nur die BA nicht geändert, in der das immer noch drin steht.
Einen Schlüssel kann der Citroen-Händler mir Hilfe der Fahrgestellnummer bestellen.

Anzeige vom Forum

ulysser am 26 Apr 2022 21:29:06

Ich kann nur für Fiat sprechen, seid 2014 ist schon kein Notstart mehr möglich, auch der ADAC kann das nicht !
Die Codekarte brauchst du zum anlernen von neuen Schlüssel , bekommst du , kostenlos vom Händler , wenn du den Schlüssel bestellst !

Camperkan112 am 26 Apr 2022 21:40:31

Hallo an Alle

Wir haben auch ein Carado T339 Jumper Baujahr 2021 und haben auch keine
Karte. Ich denke mal das wird es nicht mehr geben.
Die Schlüssel werden, glaube zu Wissen, nach der Fahrgestellnummer vom Händler bestellt.
Aber ich werde mich mal bei meinem Händler darüber sachkundig machen.
Dies interessiert mich jetzt doch, wie das ist. Denn der Jumper Bj 21 hat nur noch 1 Schlüssel mit Entriegelung.
der andere ist nur zum Aufschließen gedacht.

Camperkan

UweHD am 26 Apr 2022 23:08:51

Camperkan112 hat geschrieben:….der Jumper Bj 21 hat nur noch 1 Schlüssel mit Entriegelung.
der andere ist nur zum Aufschließen gedacht….

Der 2021‘er Jumper hat zwar nur einen Funkschlüssel, aber auch der Ersatzschlüssel (ohne Funk für Zentralverriegelung) hat natürlich einen Transponder für die Wegfahrsperre integriert.

Will sagen: Mit beiden Schlüsseln kannst Du das Auto starten und fahren :)

Camperkan112 am 26 Apr 2022 23:26:31

Hallo Uwe HD

Da hast du wo recht, dass man mit beiden Schlüsseln Fahren kann.
Du kannst nur nicht die Zentralveriegung mit dem zweiten Schlüssel bedienen.

Camperkan

Pechvogel am 27 Apr 2022 07:54:50

Camperkan112 hat geschrieben:...Du kannst nur nicht die Zentralveriegung mit dem zweiten Schlüssel bedienen.

Die Zentralverriegelung wirst Du schon bedienen können. Oder öffnen sich nicht alle Türen wenn Du den Schlüssel im Schloss rumdrehst?
Die Fernbedienung für die Zentralverriegelung wird der 2. Schlüssel wohl nicht haben.

Merke: wenn die Batterie der Schlüssel-Fernbedienung leer ist, kann man immer noch mit dem Schlüssel im Schloss aufschließen! :loldev:

Grüße
Dirk

Jagstcamp-Widdern am 27 Apr 2022 09:56:49

es gibt fachbetriebe, die können dir einen neuen schlüszel "klonen" und anlernen, wenn du alle papiere und noch einen originalschlüszel hast...
kostet ca. 1/3 vom fiatteil!

allesbleibtgut
hartmut

JoergZ am 27 Apr 2022 11:18:17

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:es gibt fachbetriebe, die können dir einen neuen schlüszel "klonen" und anlernen, wenn du alle papiere und noch einen originalschlüszel hast...
kostet ca. 1/3 vom fiatteil!

allesbleibtgut
hartmut

z.B. hier: --> Link

ulysser am 27 Apr 2022 21:15:14

Ab Bj 2020 ist das nicht mehr möglich , sagt die Firma !!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einspritzpumpe - 2 8 jtd-Ducato 244 - Ez 2002
Fiat Ducato 8 Ölmessstab
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt