Ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Die Aussendichtungen sehen nicht besonders gut aus. (siehe Fotos)
Wie kann ich fesstellen ob sie noch dicht sind bzw. muss ich die Dichtungen erneuern?
Wenn ja mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Danke

|
Hallo, Ich habe ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Die Aussendichtungen sehen nicht besonders gut aus. (siehe Fotos) Wie kann ich fesstellen ob sie noch dicht sind bzw. muss ich die Dichtungen erneuern? Wenn ja mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke ![]() ![]() ![]() Lass Dir von einer Wohnmobilwerkstatt einen Kostenvoranschlag machen,bei der Gelegenheit kann auch gleich ein Dichtigkeitstest durchgeführt werden. Gruß Bernd Der äußere Teil muß nicht unbedingt etwas über den inneren tatsächlich dichtenden Teil aussagen. Der ist nämlich gegen Luft und Sonne weitgehend geschützt. Wenn man wirklich dran rühren will, könnte man ja vorsichtig einen kleinen Teil der Leiste abschrauben und schauen. Es kann aber sein, daß die Dichtmasse sehr gut klebt und man damit eher was kaputt macht. Ich habe mal ein 20Jahre altes Fenster ausbauen müssen(Riß). Dabei war aber die Dichtmasse immer noch flexibel und einwandfrei. RK Danke für die Antworten. Habe inzwischen einen Kostenvoranschlag machen lassen. Liegt bei um die 1000 €. Vielleicht ist die Dichtmasse ja noch in Ordnung und wegen der Optik kann ich es auch lassen... LG Hartmann |
Anzeige
|