aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

England Camping Clubs

Pi am 28 Mai 2007 08:42:33

Hallo,
bin neu hier.
Ich habe vor diesen August mit dem Womo erstmals nach England zu fahren.
Beim "Caravan Club" habe ich gerade die Mitgliedschaft erworben.
Gibt es dann auch Rabatt auf den CP von "Camping und Caravanning Club"?
Ist die CCI-Karte zusätzlich auch noch sinnvoll? Aber dann müsste ich ja auch noch in den ADAC.
Kann man die Fähre auch direkt vor Ort buchen?
Montag bis Donnerstag ist dies doch sicher möglich und auch billiger?
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten.
Das erste Mal in Grossbritannien ist doch sehr planungsintensiv.
Für London: Ist da Abbey Wood oder Chrystal Palace der bessere CP?
herlichen Dank im Voraus und viele
Pi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 28 Mai 2007 14:45:38

Hallo Pi,

willkommen im Forum.

Die Mitgliedschaft im "Caravan Club" ist schon mal in Ordnung. Wenn sonst für Dich keine Gründe dafür sprechen, dem ADAC beizutreten, brauchts Du es wegen deren Campingkarte auch nicht zu machen.
Man bekommt relativ selten Rabatt.

Prinzipiell kann man die Fähre problemlos vor Ort buchen, in der Vor- und Nachsaison :wink: .
Ob ich mich das im August trauen würde, weiß ich nicht. Sicherer und oft preiswerter ist auf jeden Fall eine rechtzeitige Buchung.

Beim Preis ist es bei manchen Fährgesellschaften nicht nur wichtig, ob man in der Woche oder am Wochenende fährt, sondern sogar welcher Wochentag es ist und vor allem welche Uhrzeit.

Guck mal hier:

--> Link

Mit dem Button "Jetzt reservieren" kannst du alle Varianten durchspielen. Wir haben auf diese Art, nur durch Verlegung des Hintermins um 6 Stunden und des Rücktermins um einen Tag fast 200 Euro gespart.

Ich kenne in London nur den "Chrystal Palace". Für eine Großstadt ganz nett und gut gelegen.

Mach Dich nicht verrückt bezüglich "Planungsintensiv". Wirklich wichtig ist eigentlich nur, dass Du auf der richtigen Seite fährst :D .
GB ist ein tolles Urlaubsland, auch und vor allem für Camping.

Viel Spaß wünscht

Roman

dieter2 am 28 Mai 2007 15:44:26

Hallo Pi
Ich möchte auch den englischen Caravan-Club beitreten.
Wie hast Du das gemacht?

Dieter

Anzeige vom Forum

Pi am 28 Mai 2007 21:41:54

Hallo Roman,

vielen herzlichen Dank fürdie schnellen und guten Tipps.

Habe gerade bei SeaFrance gebucht.

Pi

Pi am 28 Mai 2007 21:46:46

dieter2 hat geschrieben:Hallo Pi
Ich möchte auch den englischen Caravan-Club beitreten.
Wie hast Du das gemacht?

Dieter

Hallo Dieter,

beitreten geht unter
--> Link
unter -Join us-
in der üblichen Weise.

Pi

Aretousa am 28 Mai 2007 22:01:07

Unser letzter GB-Urlaub war vor vielen Jahren- aber wir sind damals einfach auf dem ersten Campingplatz dem Caravan-Club beigetreten.

dieter2 am 02 Jun 2007 13:25:58

Hallo
Sind jetzt auch Mitglieder im UK Caravanclub.
Wollten gleich für August auf den Platz Cristall Palace London buchen,alles schon belegt.
Auf den Platz Abby Wood haben wir noch Platz bekommen.
Wir sind dann das erste Mal auf diesen Platz.
Jetzt die Frage,wie ist die Verbindung zur City?

Von Cristall Palace war es einfach,da ist der Bus fast vor der Tür.

Dieter

Stefan-Claudia am 15 Apr 2012 23:05:51

Aretousa hat geschrieben:Unser letzter GB-Urlaub war vor vielen Jahren- aber wir sind damals einfach auf dem ersten Campingplatz dem Caravan-Club beigetreten.

Hallo ! geht das immer noch ? und auch bei dem C C ?
irgendwie komme ich nicht mit der online-Anmeldung klar :roll:

mfG Stefan

daktari110 am 16 Apr 2012 08:01:09

Hallo Stefan,

geht sowohl beim Camping and Caravanning Club als auch beim Caravan-Club immer noch auf jedem Club-Platz.

und einen entspannten Start in die Woche,

Stefan

Gast am 16 Apr 2012 08:24:36

Stefan-Claudia hat geschrieben:
Aretousa hat geschrieben:Unser letzter GB-Urlaub war vor vielen Jahren- aber wir sind damals einfach auf dem ersten Campingplatz dem Caravan-Club beigetreten.

Hallo ! geht das immer noch ? und auch bei dem C C ?
irgendwie komme ich nicht mit der online-Anmeldung klar :roll:

mfG Stefan

Vielleicht hat sich in den vergangenen 5 Jahren schon doch das Eine oder Andere geändert :D

artos am 18 Apr 2012 21:33:11

Wir sind auch dem Caravan Club beigetreten. Zusätzlich haben wir uns noch die CCI geholt, damit wir auch beim C&CC den Rabatt bekommen können. Die CCI hab ich ohne "Zwangsmitgliedschaft" beim AvD --> Linkfür 5 Euro plus Porto bekommen.

Bei beiden Londoner Campingplätzen ist zu beachten, dass beide in der sog. "Low Emission Zone" (Umweltzone) liegen. Um in die mit einem Fahrzeug reinfahren zu dürfen, muss man das Fahrzeug beim "London Transport" anmelden. Auch, wenn man keine Gebühren zahlen muss, denn jedes Fahrzeug wird beim reinfahren in die Zone "fotografiert" und das Kennzeichen mit der Datenbank abgeglichen. Wenn man da nicht registriert ist, muss man eine Tagesgebühr von 100 Pfund zahlen, und wenn man das nicht vorab tut, kann man eine saftige Strafe aufgebrummt bekommen.
Das Registrieren ging recht einfach, man muss nur die Formulare [url=tfl.gov.uk/lezlondon]hier downloaden[/url]ausfüllen und mit einer Kopie der Fahrzeugpapiere dort hinschicken (geht auch per Email). Dann bekommt man nach etwa 2 Wochen den Bescheid, dass man registriert ist.
Hier kann man sich noch mal eine Broschüre dazu auf deutsch runterladen: --> Link

Es gibt wohl noch einen CP in London, der außerhalb der LEZ liegt, aber zu keinem der Clubs gehört, der --> Link

Wir haben uns auf dem Crystal Palace eingebucht, können ja dann berichten, wie der so war. :)

nuvamic am 18 Apr 2012 22:32:33

Nebeninfo zum Crystal Palace CP (oder gibbet da einen besseren Platz für hier im Forum?):

Zumindest im Sommer gibt es im angrenzenden Park Sommerkonzerte. Wir hatten vor Jahren das Glück, ohne vorher davon zu wissen, das letzte Konzert der Saison mitzukriegen. War halt "nur" das London Symphonic Orchestra mit ein paar Gesangssolisten (keine Ahnung, wer), die die ganzen berühmten Klassikhits durchgespielt haben (von Carmen bis Verdi-Arien und natürlich Rule Britannia) - und dazu gab es Feuerwerk. Wir haben Spaghetti gekocht und einen wunderschönen Abend gehabt :)

johanneskerstin am 09 Jul 2012 13:18:33

Hallo,
wollen dem Caravan Club beitreten. Kommen aber mit der Anmeldung nicht zurecht.

Und noch ne zweite Frage: Reicht es wenn einer der Familie beitritt, oder muß ich alle anmelden ??

Johanneskerstin

nuvamic am 09 Jul 2012 13:22:57

Wir waren vier (nix verwandt, nur befreundet) im Womo und nur eine ist Mitglied geworden. Hat gereicht.

daktari110 am 09 Jul 2012 13:32:59

Hallo,

Anmeldung online hier --> Link
(du brauchst eine Kreditkarte)

Es reicht normalerweise, ein Familienmitglied zu registrieren; wenn der Partner aber mal alleine nach GB reisen will, ist es sinnvoll, diesen als Joint-Member anzumelden (kostenlos), dann bekommt er/sie eine eigene Mitgliedskarte.

,
Stefan

johanneskerstin am 09 Jul 2012 22:05:42

Guten Abend!!
Sind jetzt endlich Mitglied im CC. :D
Vielen Dank für die schnelle und hilfreichen Antworten. Freue mich jetzt auf die Unterlagen und hoffe auf schöne Plätze. Auch wenn mein Mann der Meinung ist. Wir finden auch ohne CC schöne Plätze für die Nacht!!

Die Erfahrung machen wir dann im August.
Da die ADAC Karte in Schottland nicht viel gebracht hat ist er immernoch Mißtrauissch.

Allen einen schönen Sommer
johanneskerstin

tiba am 16 Jul 2012 21:09:04

Ich möchte nächste Woche zum ersten Mal mit dem Womo nach England und überlege, auch Mitglied im vielzitierten Club zu werden.
Aber woher weiß ich, ob die auch Campingplätze auf meiner gewünschten Route haben?
Ich habe da auf der Website nichts gefunden.

Bekommt man ein Handbuch oder sowas? Unterwegs hab ich ja auch kein Internet...

Wir kommen in Dover an und wollen dann an der Südküste entlang fahren, mit Zwischenstops am liebsten in Hastings, Brighton, Portsmouth oder Southampton oder die Gegend und dann noch Stonehenge besichtigen und wieder zurück.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe ,

Tiba

Concordino am 16 Jul 2012 22:23:43

Hallo Tiba,

online funktioniert die Suche nach Regionen beim CC doch ganz einfach (hier: --> Link ). Ähnlich funktioniert es auf der HP vom C&CC.

Wenn Du Mitglied beim CC wirst, erhälst Du mit der Post Deinen Mitgliedsausweis (gültig 1 Jahr), das Sites Direktory & Handbook (mit allen CG und CS) sowie eine Sites Location Map. Als Mitglied hast Du auch die Möglichkeit, CG online zu reservieren. Ich gehe aber davon aus, dass die Zeit schon etwas knapp bemessen ist, da der Versand der Unterlagen einige Tage in Anspruch nimmt. Ein Anruf in England könnte da vielleicht weiterhelfen.

Viel Spass und eine schöne Reise (ob nun mit oder ohne CC-Mitgliedschaft).

Viele aus Berlin.

johanneskerstin am 19 Jul 2012 21:59:01

Hallo tiba,
unsere Unterlagen vom CC waren in 5 Tagen da. Aber ich denke es ist zu spät für euch.
Habe gehört , man könnte auch am CP eintreten!?
Unsere ADAC Karte hat uns in Schottland nicht geholfen !! Kann ich nicht empfehlen. Das Geld kann man sich sparen.
Fahren auch bald die Strecke - wünschen einen tollen Urlaub !!!!
Viele
johanneskerstin

anne-liese am 19 Jul 2012 22:30:53

Hallo zusammen,
wir waren von Mitte Juni an zwei Wochen in England und haben Devon und Cornwall komplett bereist.
Wir sind keinem britischen Campingclub beigetreten und wir haben jeden Abend problemlos einen Stellplatz auf den Campingplätzen bekommen - auch ganz ohne vorbuchen. Ein paar Nächte standen wir auch auf Brit Stop Plätzen. Die waren auch ok!

Schöne
Anne-Liese

SchwarzesDreirad am 21 Mai 2023 18:05:23

Hallo miteinander,

die Antworten zum Thema Campingclub sind ja schon älter. Wir haben versucht eine Mitgliedschaft beim CampingAndCaravan Club zu buchen, allerdings sind wir immer an der Lastschrift gescheitert. Eine Bezahlung per Kreditkarte ist wohl nicht möglich.
Hat einer eine Idee ?

Christoph

goldfinger am 21 Mai 2023 20:10:47

SchwarzesDreirad hat geschrieben:...Hat einer eine Idee ?...

Nicht direkt, aber wir sind in den letzten 10 Jahren 3x in England unterwegs gewesen und waren nie Mitglied in einem der Clubs. Wir übernachten fast ausschließlich auf CPs. Selbst wenn draussen "Members only" dran stand, haben wir gefragt und wurden niemals abgewiesen.

Andreas

Gast am 21 Mai 2023 21:45:48

goldfinger hat geschrieben:Nicht direkt, aber wir sind in den letzten 10 Jahren 3x in England unterwegs gewesen und waren nie Mitglied in einem der Clubs. Wir übernachten fast ausschließlich auf CPs. Selbst wenn draussen "Members only" dran stand, haben wir gefragt und wurden niemals abgewiesen.

Dann hast Du natürlich auch keinen Mitgliederrabatt bekommen.

Wir waren 2x Mitglied im Caravan and Motorhome Club….

--> Link

…. die etwa 60 £ Mitgliedsbeitrag haben sich für uns immer gelohnt. Allerdings waren wir auch jedes Mal fast zwei Monate auf der Insel.

Und mit dem Abweisen ist das so eine Sache…. natürlich wird man als Nichtmitglied aufgenommen…. wenn Platz ist! Und wenn‘s voll ist, dann hat man auch als Mitglied keine Chance. Das ist uns, allerdings bei Hotspots wie Brighton oder Bristol, in der Hochsaison auch passiert. Allerdings sind die Mitarbeiter/innen bei der zentralen Hotline sehr hilfsbereit und schauen, wenn voll ist, dass sie einen z.B. für den nächsten Tag unterbringen können. Wenn man etwas flexibel ist, klappt das dann meistens.

goldfinger am 21 Mai 2023 22:52:30

tztz2000 hat geschrieben:....Dann hast Du natürlich auch keinen Mitgliederrabatt bekommen...

Stimmt, wenn man Rabattmarkenjäger ist, rechnet es sich Mitglied zu werden und nur noch Plätze dieses Clubs anzufahren. Ich nächtige wo es mir gefällt und zahle dadurch etwas mehr.

Andreas

Gast am 22 Mai 2023 06:24:44

goldfinger hat geschrieben:Ich nächtige wo es mir gefällt….

Das machen wir auch….

…. manchmal ist es Club und manchmal nicht!

Das Geld, das ich nicht ausgebe, muss ich auch nicht verdienen…. schön für Dich, wenn‘s bei Dir anders läuft! Für uns hat sich die Mitgliedschaft jedenfalls gerechnet.

Den Jahresbeitrag beim CAMC konnte ich übrigens mit Kreditkarte bezahlen!

Birdman am 22 Mai 2023 08:31:16

tztz2000 hat geschrieben:... Den Jahresbeitrag beim CAMC konnte ich übrigens mit Kreditkarte bezahlen!

So auch bei uns. Die Erstanmeldung letzten Juni konnten wir auch mit Kreditkarte begleichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

England - Lake District und Wales Juni 2022
Dieses Jahr Schottland - Welche Telefonkarte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt