schaschel am 03 Jun 2023 18:11:24
Moin! Schottland ist recht voll geworden, Wales aber auch. Ein Freund der auf Anglesey lebt sagt, wenn Ihr kommt, dann bis April oder ab Oktober. Schottland besuchten wir vor einem Jahr nach sechs Jahren Pause und nachdem ich es seit dreißig Jahren kenne, war ich doch kurzfristig in Schnappatmung, wie voll das da geworden ist (auch und besonders an Womos). Außerhalb von CP nächtigen wird schwieriger, weil das sooo viele wollen. Auf den CP ist es auch voll, ohne Buchung hat man schnell mal das Nachsehen. Uns hat das nicht mehr gefallen, wie das da jetzt abgeht. Besonders unerfreulich ist es an der Küste und an den sogenannten Sehenswürdigkeiten.
Campingclub? Haben wir mal gemacht, aber im nördlichen GB/ Schottland wird es dünn mit den angebotenen Plätzen. Hatte sich für den Norden nicht gelohnt. Ruf deren Seiten auf und schau Dir die Karten an, wo sie ihre Plätze anbieten. Dann siehst Du, ob sich das für Euch rechnet. Eine CKE Camping Key Europe ( gibts über den Adac ) gewährt auf vielen der Plätze auch Nachlässe, die lhr erfragen müßt und was billiger ist wie eine Clubmitgliedschaft in GB.
Sim Karte? Letztes Jahr ging das noch mit dem andauernden Roamingabkommen mit Europa, für dieses Jahr weiß ich das nicht. Wir hatten unsere Telekomkarte mit diesem Fair Roaming, sind aber auch nicht die Netzjunkies.
Such doch hier mal im Länderforum nach dem GB Plauderthread, da findest Du reichlich Informationen.