xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dieses Jahr Schottland - Welche Telefonkarte?

BURAN am 03 Jun 2023 17:43:03

Diesen Sommer soll es für uns frankophile mal nach Schottland gehen.. Norwegen war auch auf dem Plan .. aber in 3 Wochen werden wir das nicht schaffen

Südengland habe ich mit gemischten Erlebnissen bereits vor 10 Jahren bereist war dann froh endlich wieder in Frankreich zu landen

Nach einer langen Pause möchte ich es diesmal mit Schottland probieren.

Dazu habe ich mal nach Telefonkarten geschaut .. da gibt es einige mit ganz schlechten Bewertungen.. was könnt ihr da empfehlen?

Tja .. und dann .. Zug oder Fähre

Wales mitnehmen?

Camping club oder nicht ? im Süden hat uns der cc nix gebracht ..

Lg

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 03 Jun 2023 18:11:24

Moin! Schottland ist recht voll geworden, Wales aber auch. Ein Freund der auf Anglesey lebt sagt, wenn Ihr kommt, dann bis April oder ab Oktober. Schottland besuchten wir vor einem Jahr nach sechs Jahren Pause und nachdem ich es seit dreißig Jahren kenne, war ich doch kurzfristig in Schnappatmung, wie voll das da geworden ist (auch und besonders an Womos). Außerhalb von CP nächtigen wird schwieriger, weil das sooo viele wollen. Auf den CP ist es auch voll, ohne Buchung hat man schnell mal das Nachsehen. Uns hat das nicht mehr gefallen, wie das da jetzt abgeht. Besonders unerfreulich ist es an der Küste und an den sogenannten Sehenswürdigkeiten.
Campingclub? Haben wir mal gemacht, aber im nördlichen GB/ Schottland wird es dünn mit den angebotenen Plätzen. Hatte sich für den Norden nicht gelohnt. Ruf deren Seiten auf und schau Dir die Karten an, wo sie ihre Plätze anbieten. Dann siehst Du, ob sich das für Euch rechnet. Eine CKE Camping Key Europe ( gibts über den Adac ) gewährt auf vielen der Plätze auch Nachlässe, die lhr erfragen müßt und was billiger ist wie eine Clubmitgliedschaft in GB.
Sim Karte? Letztes Jahr ging das noch mit dem andauernden Roamingabkommen mit Europa, für dieses Jahr weiß ich das nicht. Wir hatten unsere Telekomkarte mit diesem Fair Roaming, sind aber auch nicht die Netzjunkies.
Such doch hier mal im Länderforum nach dem GB Plauderthread, da findest Du reichlich Informationen.

maranot575 am 04 Jun 2023 08:53:39

Mit der CKE bekommst Du bei dem Caravan und Motorhome Club die gleichen Konditionen wir Mitglieder - ca. 10 Pfund und in GB gilt das Roamingabkommen der EU weiter,

Anzeige vom Forum

BURAN am 04 Jun 2023 10:04:21

Hi Mara mint

Leider ist bei meinem Account auch früher schon uk ausgeschlossen

Hatte schon ordentlich nachzahlen dürfen als wir auf dem cotontin unbemerkt auf den britischen Insel ( Gunrnsey oder so ) eingeloggt wurden
Was die Campingkarten angeht ..habe ich eher Befürchtung , dass wir in der Hochsaison anderer Seite keine Stellplätze bekommen .. Caravanclub Mitgliedschaft 2011 hat uns damals in Südengland aber nicht wirklich weitergeholfen

Tinduck am 04 Jun 2023 10:41:19

Wenn ihr mit dem Womo viel unterwegs seid, empfehle ich einen tauglichen Mobilfunkvertrag.

Nachzahlen, Handy in der Schweiz ausschalten, andere Sim Karten kaufen - alles nur, damit man den billigsten Handy-Vertrag hat? Dafür ist uns nach einigen schlechten Erfahrungen der Urlaub zu schade, und wirklich billiger ist es dann unterm Strich auch nicht unbedingt.

Evtl. kann man bei eurem Vertrag ja auch UK-Volumen dazubuchen, für einen Monat oder so. Bei einigen Anbietern geht das.

bis denn,

Uwe

leverkusen3 am 04 Jun 2023 13:54:36

Hallo

Nimm Alditalk. Bei denen sind die Gebühren in GB immer noch wie in der EU.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

rkopka am 04 Jun 2023 18:33:04

BURAN hat geschrieben:aber in 3 Wochen werden wir das nicht schaffen
...
Tja .. und dann .. Zug oder Fähre

Wales mitnehmen?

Bei 3 Wochen ? Das reicht ja kaum für etwas Schottland.

Es klingt, als ob ihr über Dover wollt. Was ist mit der Fähre Amsterdam-Newcastle ? Kostet mehr, ist aber viel bequemer. Zug war bei meinem letzten Trip merklich teurer. Und die Fähren gehen ja fast ständig.

RK

BURAN am 04 Jun 2023 20:09:11

Jaaaa .. würde ich auch bevorzugen um den stress mit england zu umgehen .. aber .. wir haben 2 grosse Hunde

Guckmal1969 am 04 Jun 2023 20:42:42

Telefon Karte hatten wir GiffGaff.
Prepaid nennt sich da "Pay as you go plans"
Gibt's verschiedene Tarife, mußt auf deren Seite schauen. Simkarte hatten wir uns im ersten Kaufhaus geholt.

maranot575 am 05 Jun 2023 08:42:15

Nochmal - Grossbritanien gehört zur EU Roaming Zone.

Gast am 05 Jun 2023 08:54:17

maranot575 hat geschrieben:Nochmal - Grossbritanien gehört zur EU Roaming Zone.

Nicht überall…. bei O2 hatten sie mir kürzlich im Chat gesagt, dass UK nicht dazu gehört!

Wir hatten mit lokalen Prepaid-SIM-Karten von Three oder EE gute Erfahrungen gemacht, einer von beiden hat in grösseren Orten einen Shop, da kann man sich die Karten holen. Vorher auf den Webseiten die Angebote checken!

--> Link
--> Link

BURAN am 05 Jun 2023 10:41:11

Danke Jungs

habe meinen Vertrag nachgeschaut .. Eu zone 1 .. da ist UK ist tatsächlich drin .. aaber den Vertrag habe ich erst einige Zeit ( neues HAndy )
.. wie gesagt hatte ich schon mal 50 Euro Nachgebühr weil ich mich unbemerkt in Nordfrankreich in die Kanalinseln eingebucht hatte

soweit alles gut

jetzt habe ich einige Videos gesehen .. ist es wirklich sooo voll in Schottland im Hochsommer
und nun fahren wir eben dann wenn alle losfahren .. widerspricht einem meiner Leitsprüche
und dann auch noch an ein Ziel das wohl auch viele anspricht ..
bisher verbrachten wir die Zeit immer in der Bretagne .. das wurde zwar auch mehr .. war aber nie ein Problem .. ausser natürlich da wo alle hin wollen

LG

Klaus

Tinduck am 05 Jun 2023 11:12:39

Wenn man abseits der Hotspots bleibt, ist auch Schottland nicht überfüllt - am Mittelmeer dürfte es schlimmer sein. Skye hingegen z. B. würde ich mir nächstes mal sparen, wenns in den Sommerferien ist...

Aber Vor- oder Nachsaison ist sicher im Allgemeinen erholsamer, vom Füllungsgrad her. Allerdings kann man dann auch ziemlich Pech mit dem Wetter haben. Im Sommer auch, aber im Frühjahr oder Herbst noch mehr :)

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

England Camping Clubs
Midges in Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt