Hallo zusammen,
die Vorfreude ist groß, in diesem Jahr geht es mal wieder nach England und das gleich zwei mal!
Zwei Jahre Zwangspause, erst aufgrund von Corona und dann weil ich seit knapp 2 Jahren leider sehr sehr schlecht gehen kann.
Wir haben die beiden letzten Sommer in Deutschland / Luxemburg und Holland verbracht und auch im Herbst waren wir nicht in England, da der Wettkampf an dem wir normalerweise teilnehmen auch 2 mal abgesagt wurde.
Aber nun wollten wir unbedingt nach England, bevor ich im Juli die besser funktionierenden "Ersatzteile" in Form einer neuen Hüfte bekomme.
Am Freitag (also übermorgen :D ) geht es los.
Zunächst fahren wir nach Middelkerke und werden uns dort die Anlage "Atlantikwall" und den angrenzenden Park anschauen.
Am Abend geht es dann hoffentlich nach Belgischen Pommes mit Beilage nach Dünnkirchen wo wir im Hafen übernachten und am Samstag schon um 6 Uhr die Fähre nach Dover nehmen.
Anschließend übernachten wir an einem Pub (BritStops) nordwestlich von London, welcher genau es wird, wissen wir noch nicht... 3 Stück stehen zur Auswahl.
Da es das Queen-Jubilee Wochenende ist, wird es sicher voll und laut und lustig :lach:
Wir haben drei Campingplätze als Zwischenstopps (Ver- Entsorgung, ggfs. Wäsche etc.) gebucht, da wir keine Lust haben uns die Hacken abzusuchen - viele Plätze waren schon ausgebucht als wir vor Wochen geschaut haben :eek: ansonsten tingeln wir und hoffen immer irgendwo ein Plätzchen zu finden (u.a. BritStops oder CampingPubs).
Morgen müssen wir noch mit den Hunden zum Tierarzt die erforderliche Dosis Wurmkur abholen.
An meinen neuen Reisepass haben wir heute zum Glück auch noch gedacht :D sonst hätten die Hunde einreisen und ich zurückreisen dürfen ;D
Verwandtenbesuche finden in diesem Urlaub nicht statt, dafür fahren wir dann im Oktober noch mal :) nach Portsmouth und Cornwall.
Ich bemühe mich den Bericht so gut es geht auf Stand zu halten so wie es der Internetzugang und die Lust und Laune hergibt.