aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

England - Lake District und Wales Juni 2022

HeikeD am 01 Jun 2022 12:49:52

Hallo zusammen,

die Vorfreude ist groß, in diesem Jahr geht es mal wieder nach England und das gleich zwei mal!
Zwei Jahre Zwangspause, erst aufgrund von Corona und dann weil ich seit knapp 2 Jahren leider sehr sehr schlecht gehen kann.
Wir haben die beiden letzten Sommer in Deutschland / Luxemburg und Holland verbracht und auch im Herbst waren wir nicht in England, da der Wettkampf an dem wir normalerweise teilnehmen auch 2 mal abgesagt wurde.

Aber nun wollten wir unbedingt nach England, bevor ich im Juli die besser funktionierenden "Ersatzteile" in Form einer neuen Hüfte bekomme.

Am Freitag (also übermorgen :D ) geht es los.
Zunächst fahren wir nach Middelkerke und werden uns dort die Anlage "Atlantikwall" und den angrenzenden Park anschauen.
Am Abend geht es dann hoffentlich nach Belgischen Pommes mit Beilage nach Dünnkirchen wo wir im Hafen übernachten und am Samstag schon um 6 Uhr die Fähre nach Dover nehmen.

Anschließend übernachten wir an einem Pub (BritStops) nordwestlich von London, welcher genau es wird, wissen wir noch nicht... 3 Stück stehen zur Auswahl.
Da es das Queen-Jubilee Wochenende ist, wird es sicher voll und laut und lustig :lach:

Wir haben drei Campingplätze als Zwischenstopps (Ver- Entsorgung, ggfs. Wäsche etc.) gebucht, da wir keine Lust haben uns die Hacken abzusuchen - viele Plätze waren schon ausgebucht als wir vor Wochen geschaut haben :eek: ansonsten tingeln wir und hoffen immer irgendwo ein Plätzchen zu finden (u.a. BritStops oder CampingPubs).

Morgen müssen wir noch mit den Hunden zum Tierarzt die erforderliche Dosis Wurmkur abholen.
An meinen neuen Reisepass haben wir heute zum Glück auch noch gedacht :D sonst hätten die Hunde einreisen und ich zurückreisen dürfen ;D

Verwandtenbesuche finden in diesem Urlaub nicht statt, dafür fahren wir dann im Oktober noch mal :) nach Portsmouth und Cornwall.

Ich bemühe mich den Bericht so gut es geht auf Stand zu halten so wie es der Internetzugang und die Lust und Laune hergibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stefan-Claudia am 01 Jun 2022 13:18:13

HeikeD hat geschrieben:Hallo zusammen...,

Anschließend übernachten wir an einem Pub (BritStops) nordwestlich von London...
wird es sicher voll und laut und lustig :lach:

Ich bemühe mich den Bericht so gut es geht auf Stand zu halten so wie es ... die Lust und Laune hergibt.

Liebe Heike, dann freu ich mich schon auf deine Erlebnisse :lach:

Roman am 01 Jun 2022 14:00:26

Stefan-Claudia hat geschrieben:Liebe Heike, dann freu ich mich schon auf deine Erlebnisse :lach:

Ich auch. Wir hatten den Lake District auch schon zweimal auf dem Plan. Einmal waren am Ende des Wales Urlaubs zu wenig Tage übrig und das nächste Mal
hat uns Corona einen Strich durch diese schöne Ecke Englands gemacht.

Daher freue ich mich auf aktuelle Erlebnisse.

Viele Grüße
Roman

Anzeige vom Forum

Elgeba am 01 Jun 2022 18:56:22

Hallo, Heike

Gute Reise und viel Spaß.Ich bekomme mein Ersatzteil im Oktober,was soll`s.

Gruß Bernd

HeikeD am 02 Jun 2022 08:14:12

Moin moin,

ät Stefan-Claudia und Roman, danke euch.

Ich muss ja gestehen, dass mein Mann die Reise geplant hat, da er seit einiger Zeit viel mehr Zeit hat als ich :D steuert geradewegs auf sein Rentnerleben zu (ich darf noch ein wenig weiter arbeiten). Daher ist es nun passiert das ich, wie er sagt häufiger, nicht richtig zugehört habe :roll:

Jedenfalls ist die erste Destination in England nicht da wo ich dachte, ich habe den Überblick verloren und lasse mich einfach mal in der Gegend umherfahren oder mich entsprechend dirigieren, wenn er mal nicht fahren will. So lange ich dann hier im Reisebericht, die korrekten Orte benenne, ist es ja nicht so schlimm.

ät Bernd, dir auch alles Gute für das "Ersatzteil", ich werde berichten :)

Roman am 02 Jun 2022 20:33:07

HeikeD hat geschrieben:Jedenfalls ist die erste Destination in England nicht da wo ich dachte, ich habe den Überblick verloren und lasse mich einfach mal in der Gegend umherfahren oder mich entsprechend dirigieren, wenn er mal nicht fahren will.

Das ist völlig egal, da England eigentlich überall schön ist...die Hauptsache wir dürfen, zumindest viruell, mitfahren... :D

LG
Roman

HeikeD am 05 Jun 2022 22:32:09

Text folgt später, ich vergaß wie kompliziert das hier ist und habe den langen Text leider verloren... muss ich also noch mal machen...

HeikeD am 06 Jun 2022 09:58:47

1. Tag
Paul holt gegen 8:30 Uhr das Wohnmobil und wir laden noch die e-Bikes auf. Dann geht's los.

Wir planen bis Belgien nach Middelkerke zu fahren, knappe 400 km. Dort wollen wir beim Atlantikwall Museum Raversyde anhalten.

Am frühen Nachmittag erreichen wir mit Unterbrechung von zwei Gassipausen unser Ziel. Die Autobahnen waren voll aber relativ staufrei zu befahren.

Wir finden einen Parkplatz direkt am Museum, freie Auswahl, es ist nicht viel los.Der Gatte besichtigt das Museum während ich mit den Hunden eine Runde drehe. An der Vogelauffangstation werden wir kritisch beäugt :D

Nach 1,5 Stunden ist der Rundgang im Museum (Audio Guide, Eintritt 8 Euro) beendet und wir gehen im angeschlossenen Restaurant noch etwas essen.

Der Parkplatz am Museum ist groß und kostenlos. Für einen Zwischenstopp auf jeden Fall geeignet. Direkt angeschlossen sind Wanderwege (Park) wo man sehr schön spazieren gehen kann. Nicht weit entfernt gibt es Tankstellen.

Gegen 17 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Dünnkirchen, die 6 Uhr Fähre ist gebucht. Wir wollen im Hafen vor dem Ticketverkauf übernachten.

Zum Glück checkt Paul seine Mails noch mal, die Fährgesellschaft schreibt, dass wir uns 3 Stunden vorher am Check in einfinden sollen. Wir werden den Wecker auf 2 Uhr stellen :eek:

HeikeD am 06 Jun 2022 10:18:13

Parkplatz am Museum Atlantikwall

Museum Atlantikwall

Die Fahrt von Belgien nach Dünnkirchen verläuft ohne Komplikationen. Paul hat vergessen die gelben Schilder für >3,5 to anzubringen.... das erledigen wir noch schnell auf einem Parkplatz 8)

In Dünnkirchen angekommen finden wir den Parkplatz vor dem Ticketverkauf praktisch leer vor.
Wir parken, gehen mit den Hunden eine Runde und beschliessen, dass die Nacht kurz wird und wir daher früh ins Bett gehen.

Der Wecker ist unbarmherzig und um 3 Uhr stehen wir am leeren Check in, das hat nun zur Folge, dass wir anstatt der gebuchten 6 Uhr Fähre auf die 4 Uhr Fähre gebucht werden.
Die Kontrollen fallen in der Nacht umfangreicher aus und wir werden insgesamt 2x innen kontrolliertn (jeder Schrank, jede Tür und das Heck) und die Hunde und unsere Pässe ebenfalls 2x.

Die Überfahrt war nichts für mich, es schaukelte doch etwas und ich legte mich hin.

So früh am Tag war auf den Straßen wenig los, wir müssen erstmal einkaufe :D und so fuhren wir an London vorbei durch den Tunnel (Dartford, vorher online registriert und bezahlt) nach Cambridge und dort zu Asda.

Dartford Tunnel

Wir kaufen für die nächsten Tage ein und fahren dann weiter in Richtung Nordwesten.

Roman am 06 Jun 2022 11:24:00

HeikeD hat geschrieben:...um 3 Uhr stehen wir am leeren Check in, das hat nun zur Folge, dass wir anstatt der gebuchten 6 Uhr Fähre auf die 4 Uhr Fähre gebucht werden.
Die Kontrollen fallen in der Nacht umfangreicher aus und wir werden insgesamt 2x innen kontrolliertn (jeder Schrank, jede Tür und das Heck) und die Hunde und unsere Pässe ebenfalls 2x.

Hallo Heike,

drei Stunden voher mussten wir noch nie am "Check In" sein...das ist sicher auch dem Brexit geschuldet, da man weiß, dass die Kontrollen, wie du ja auch geschrieben hast, viel umfangreicher und daher länger ausfallen (glaube nicht, dass das etwas mit der Nachtabfertigung zu tun hat...?). Aber so habt ihr 2 Stunden "gewonnen", dann war das frühe Aufstehen ja doch für etwas gut... :wink:
Weiterhin gute Fahrt. Das Wetter scheint es ja die nächsten Tage gut mit Euch zu meinen.

VG
Roman

HeikeD am 06 Jun 2022 18:51:27

Ät Roman, du hast sicher recht....allerdings hatte die Nachtschicht Langeweile :D unterhielt sich nach der Kontrolle noch länger mit uns.

Tag 2. Hunstaton
Wir kommen zügig weiter und machen einen Abstecher nach Hunstaton. Ich bin nicht sicher warum mein Mann diesen Ort ausgewählt hat, möglicherweise war er als Kind mit den Eltern hier. Ein touristisch geprägter Ort mit einem Parkplatz nur für Wohnmobile. Das ist echt Top, fußläufig zur Promenade.

Es ist viel los, es ist immer noch Jubilee Wochenende für das 70 Thronjubiläum der Queen.
Wir schnappen uns die Hunde und ab ans Wasser.
Die Hunde finden das mit den vielen Menschen und Hunden nur semi gut und nach einer Weile bringen wir sie zurück zum Mobil um dann noch einmal ohne sie zurück zu gehen.

Mir gefällt der Ort nicht soooo gut, es ist mir zu laut und zu voll aber ich bin ja nicht alleine unterwegs und so schliessen wir Kompromisse.

Interessant ist das Amphibien Fahrzeug, mit dem man eine Sightseeing Tour machen kann.

Nach einer Portion Chips mit Salz und Essig auf der Promenade und einer Runde zocken ;D in den Amusement geht's weiter zu unserem BritStops Ziel.

Das Wetter macht immer noch gut mit, es ist warm und sonnig.

FastFood44 am 06 Jun 2022 19:08:42

HeikeD hat geschrieben:die Vorfreude ist groß, in diesem Jahr geht es mal wieder nach England und das gleich zwei mal!
Zwei Jahre Zwangspause, erst aufgrund von Corona und dann weil ich seit knapp 2 Jahren leider sehr sehr schlecht gehen kann.

Kann ich alles gut nachvollziehen.
Wir waren 2019 vor Corona letztmals.
Dieses Urlaub geht es für uns wohl nach Dänemark und wenn wir nächstes Jahr hoffentlich unser neues Fahrzeug haben
dann wollen wir auch unbedingt wieder rüber!
Habe schon richtig Sehnsucht!!

Beduin am 07 Jun 2022 07:32:14

Schön Heike, freue mich über deinen Bericht :)

traveller69 am 07 Jun 2022 10:25:42

Warscheinlich kennst Du ihn schon, aber im Lake District hat uns besonders gut der Steinkreis Castlerigg Stone Circle gefallen (sind auch nur wenige Meter zu laufen). Tagsüber ist zwar recht viel los und zum Sonnenuntergang finden sich komische Käuze zu merkwürdigen Zeremonien ein, aber wir haben am Straßenrand ruhig und ungestört übernachtet (54°36'13.5"N 3°05'53.8"W) und hatten dann den Steinkreis im mystischen Morgennebel für uns ganz alleine --> Link

drasi am 09 Mär 2023 07:06:20

Hallo,

da ich ein wenig Informationen über den Bereich "lake District"n zusammentrage bin ich auf diesen angefangenen Reisebericht gestoßen.

Hat sehr interessant angefangen aber abrupt beendet.

Ist da was passiert??

HeikeD am 09 Mär 2023 11:55:25

Hallo, nein es ist nichts schlimmes passiert.
Ich war länger krank und daher ist das Schreiben des Berichts in den Hintergrund geraten.

Vielleicht schaffe ich es noch mal ihn fertig zu stellen.

drasi am 09 Mär 2023 13:22:57

Schön das alles wieder in Ordnung ist.

Würde mich über den Bericht sehr freuen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Großbritannien - Gasversorgung
England Camping Clubs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt