aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rostschutz bei Durchführungen Dach Seitenwand etc

kunibertk am 30 Apr 2022 23:21:30

Hallo,

Wenn für eine Durchführung (im konkreten Fall geht es um den Ventilator für die Trenntoilette, aber die Fragestellung ist ja dieselbe für Außenantennen / Gasdosen etc. etc.) ein Loch in die Karosserie des Kastenwagens gebohrt oder geschnitten wird, dann liegt ja mindestens an der Schnittkante das Blech frei. Wie schützt man das gegen Rost? In jedem Fall wird die Konstruktion von der Außenseite mit Dekalin o.ä. rundrum "eingehegt". Wahrscheinlich ist das aber nicht genug. Kann man hier irgend einen Rostschutz-Tupflack o.ä. aus dem Baumarkt aufbringen - oder sollte es ein Original-Rostschutz von Fiat sein? Und sollte man zusätzlich noch Lack auftragen? Kann mir nicht vorstellen dass das noch etwas brächte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Mai 2022 01:00:32

Das wichtigste zuerst....gleich nach den Ausschneiden und entgraten....sofort eine Grund oder Rostschutzfarbe auftragen....nicht erst Tage warten!...wenn sich erstmal kleine Roststellen gebildet haben werden die auch unter der Farbe sich vergrößern. Entweder 2 Schichten oder dann noch eine Schicht Lack drauf. Lieber 2 dünner Schichten Farbe wie eine zu Dicke.

bert am 01 Mai 2022 17:06:40

Ich habe meinen Bus auch selbst ausgebaut und viele Öffnungen und Löcher rein geschnitten.
Ordentlich entgraten, entfetten und hochwertige Grundierung verstreichen.
Ich habe am nächsten Tag als die Farbe trocken war nochmals grundiert.
Dann kannst du schon kleben oder dichten je nach verbauten Teil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung Wohnmobile mit 6d-Temp und 6d-Final Motoren
loses Kabel am Gaspedal bei Ducato MJ2022
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt