rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fündig geworden und gekauft

Nisota am 01 Mai 2022 12:55:16

Hallo Zusammen,

ich habe ja schon ein-zweimal geschrieben und nun hab ich nach langer Suche und mit guten Tips aus diesem Forum was gekauft.
Es ist ein Knaus Travel-Liner 640 MH aus 1997 von Privat geworden. Ja jetzt werden einige aufheulen das es damals wohl große Probleme bei Knaus gab. Habe es trotzdem getan da aus 1. Hand, gute Ausstattung und gepflegt.

Meiner Erfahrungen waren in den letzten Monate überwiegend negativ, egal ob Privat und Händler. Falsche Beschreibung der Ausstattung, Zustand etc. und dazu noch unfreundlich. In der ganzen Zeit waren vielleicht 2-3 Fahrzeuge wir beschrieben (habe so in der Preisklasse 15-25 Tsd. geschaut.

Was ich aber sagen kann ist, das alle Modelle nicht zu dem inserierten Preis (da wo ich in Preisverhandlungen gegangen bin) weggegangen sind. Mobile die so zwischen T€ 22-25 inseriert waren sind meist dann für unter T€ 20 weggegangen.

Jetzt freue ich mich endlich ein WOMO zu haben.

Gruss
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruefue am 01 Mai 2022 13:08:32

Hallo Stephan, herzlichen Glückwunsch zum Wohnmobil! Ich denke, dass bei älteren Mobilen der Pflegezustand entscheidend ist. Von Privat und gut gepflegt ist dann top. Viel Spaß damit :). Gruß Dirk

bernds2 am 01 Mai 2022 13:12:15

Nisota hat geschrieben:Es ist ein Knaus Travel-Liner 640 MH aus 1997 von Privat geworden.
Stephan

Glückwunsch!
Viel Spaß damit :top:

Anzeige vom Forum

mv4 am 01 Mai 2022 13:44:10

Glückwunsch zum Kauf !! Stell mal paar Fotos ein. Zu der Zeit war Knaus richtig gut und mit seinen Linern der Zeit weit voraus.

gfkarlchen am 01 Mai 2022 21:13:23

mv4 hat geschrieben:Glückwunsch zum Kauf !! Stell mal paar Fotos ein. Zu der Zeit war Knaus richtig gut und mit seinen Linern der Zeit weit voraus.

Stimmt, Hab selbst einen Bj.2001/ mit Aldeheizung und werd ihn wohl nie hergeben wollen.

Nisota am 03 Mai 2022 07:43:56

Moin Zusammen,

danke für die Rückinfo, es scheint also doch zufriedene Knaus Besitzer zu geben.

Bin jetzt 700km nach Hause gefahren und bin über Fahreigenschaften positiv überrascht. Relativ leise, Verbrauch war bei 10,8l. auf 100km, alles Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen
90-100km. Die Nacht war auch gut und bequem und die ALDE Heizung ist Bombe, quasi geräuschlos. Alles funktioniert, sprich bis dato zufrieden.

Das einzige was stört sind das die Schränke was knarzen, da muss ich noch ran, hat da jemand einen Tip?

Gruß

Stephan

chrisc4 am 03 Mai 2022 09:25:46

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wohnmobil! :)

Trotz aller Ephorierie, wann wurde der letzte Kundenservice gemacht, insbesondere wann wurde der Zahnriemen zuletzt erneuert?
Bei einem defekten Zahnriemen würde ein kapitaler Motorschaden entstehen!

Gruß
Hans

duca250 am 03 Mai 2022 09:28:42

Nisota hat geschrieben:Das einzige was stört sind das die Schränke was knarzen, da muss ich noch ran, hat da jemand einen Tip?

Moin,
Glückwunsch zum Neuen und alle Zeit gute Fahrt!

Wenn das Knarzen von den Klappen kommt, helfen selbstklebende Filzunterlagen oder Gummipuffer. Im Schrank selbst würde ich nach den Befestigungspunkten schauen und diese, sofern möglich, vorsichtig nachziehen. Eine weitere Möglichkeit sind die Bereiche, wo der Schrank gegen weitere Einbauten oder Aufbauteile stößt, auch hier helfen in der Regel vorgenannte selbstklebende "Abstandhalter".

Eines haben alle "Knarz-Beseitigungs-Arbeiten" gemein, sie sind aufwendig und kosten sehr viel Zeit...
Viel Erfolg
der Duc

mv4 am 03 Mai 2022 10:20:56

das Knarzen kommt auch oft bei dem Modell von der Reibung zwischen Gurtbock und Badwand. Am besten die Gattin während der Fahrt auf suche nach der Ursache schicken. :wink: Du musst dich ja auf dem Verkehr konzentrieren.

ich war mit dem Knaus sehr zufrieden...ich hatte den eigentlich fürs Kind gekauft als der Wunsch nach Urlaub ohne "Aufpasser" mit Freundinnen auf kam...tatsächlich hatte sie dann aber mein Mobil in ihren Besitz übernommen und ich wurde zufriedener Knaus Besitzer.. die seit einigen Jahren jetzigen Besitzer sind es immer noch...die sind glücklich wie bolle das sie das Mobil übernehmen konnten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf in Gelsenkirchen
Reisemobil für 5köpfige Familie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt